Hallo Ihr Wissenden,
ich habe ein Problem: Wohin kann man preisgünstig reisen vom 25.12.2009 - 13.02.2010 ohne im Regen zu versinken. Mein Budget geht bis 3.000,00 €, da wäre Asien ja gut, dort geht doch dann die Welt unter. Habe mir Süd-Indien gedacht, aber alle Wetterrecherchen sagen: REGEN, REGEN und nochmals REGEN …
Bereist habe ich bisher: Laos, Vietnam, Myanmar, China z. T.
Wie sieht es mit Tansania aus?
Bei dem Budget ist es klar, dass ich mit Rucksack und ohne grosse Ansprüche reise …
Herzlichen Dank euch, falls ihr Ideen habt.
Gruss
Claudia
Hi Claudia,
Thailand, Laos, Kambodscha und Burma sind um die Zeit doch wunderbar. Auch der Süden Vietnams ist Problemlos. Lediglich am Inle See in Burma und im Norden Vietnams musst Du mit Kälte und Regen rechnen und auf Koh Samui regnet es.
Was garnix ist, ist Indonesien. Da würde ich um die Zeit die Finger weglassen.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
danke! Aber da war ich halt schon (jeweils 7 Wochen), sollte jetzt schon was anderes sein …
Gruss
Claudia
Hallo Claudia,
bei dem Budget könnte ich mir Lateinamerika sehr gut vorstellen, wenn Asien schon bereist ist. Welches Land ist ein bischen Geschmacksache und natürlich eine Budgetfrage. Costa Rica, Chile, Argentinien sind wahrscheinlich etwas teurer. Ich persönlich war von Kolumbien begeistert.
Ich denke Afrika ist mit dem Budget nicht zu machen, ausser vielleicht wenn man nicht soviel rumreist.
Gruss ich
Ich finde alle gelesenen Vorschläge wunderbar, aber zu dieser Jahreszeit ist genauso ein Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff, z.B. AIDA Karibik- od. Mittelamerikatour zu empfehlen. Da ist alles drin, und bei dem Budget auch entsprechende Landausflüge buchbar. Nette Leute, gute Stimmung, top Verpflegung. Und einen Rucksack kann man auch mitnehmen, wenn man ihn dort auch kaum braucht. Bequemer Urlaub, in dem man sich wirklich erholt.
Huhu,
ich fürchte, die Fragerin wollte den gesamten Zeitraum über verreisen, nicht nur eine oder zwei Wochen innerhalb dieses Zeitraumes 
Bye
Rolf
Ups,
das hier „Laos, Vietnam, Myanmar, China“ hatte ich übersehen. Wobei Thailand da ja nicht steht 
Die Frage ist, ob Du mit Afrika was anfangen kannst wenn Dir Asien gefällt. Tansania ist klasse, aber nur was Landschaft und Tiere betrifft. Kultur im asiatischen Sinne (Tempel und Co) wirst Du dort nicht finden. Öffentliche Busse gibt es, Unterkünfte eher weniger. Persönlich wüsste ich nicht so recht, was ich da mit dem Rucksack anfangen sollte.
Mittel- und Südamerika wäre interessanter. Dafür sind die Distanzen größer und das Reisen ist etwas gefährlicher (meiner bescheidenen Meinung nach). Das kommt aber stark auf die Reiseart und das Reiseziel an. Außerdem verbläst Du einen größeren Teil Deines Budgets für den Flug.
Wie kommst Du auf Regenzeit in Südindien? Meines Wissens ist für Kerala oder Karnataka die Zeit von Oktober bis April (ich war gerade dort) absolut optimal. Indien wäre jetzt nicht meine absolute Traumdestination für einen Rucksackurlaub aber ich bin mittlerweile auch verweichlicht
Da kannst Du ab Cochin, Bangalore oder Chennai wunderbar rumtouren (Belur, Halebid und Hampi unbedingt angucken!)
bye
Rolf
Jambo!
= Hallo auf Suaheli
Bei einem Budget von 3000,- € würde ich zufrieden nach Kenia reisen.
Da ist es zu dieser Zeit angenehm.
Evtl. solltest Du etwas zu Seite legen, um eine Safari zu machen. Die ist ein Muss in Afrika. Von hier buchen, sonst zahlst Du Hotel UND die Safari.
Tanzania ist teurer.
Du reist allein?
Gruß
Carmen
Rolf hat es erfasst, die Reise soll sich über den gesamten Zeitraum erstrecken…
Gruss
Claudia
hmm, ich hatte mal das Wetter von Südindien eingegeben für dieses Jahr Januar/Februar, war die reinste Schüttung.
Lateinamerika war ich noch nicht, bin ich etwas bange vor. Costa Rica allerdings soll ja nicht so gefährlich sein.
In Kenia sind wir im Haus nachts überfallen worden, war keine gute Erfahrung und das Land sieht mich nie wieder …
In Tansania interessiert mich schon die Natur und Tiere. Wie Tempel aussehen weiss ich ja jetzt
. Aber „reicht“ das für die ganze Zeit? Kann man alleine mit Mietwagen rumreisen?
Gruss
Claudia
Hallo!
Wie ich schon geschrieben habe (s.u.) hat Kenia nicht so wirklich einen guten Eindruck hinterlassen
. Wir wurden nachts im Haus (privat) überfallen …
Und ich reise mit meinem Freund.
Was ist in Tansania teuer? Unterkunft oder Reisen???
Gruss
Claudia
Huhu,
hmm, ich hatte mal das Wetter von Südindien eingegeben für
dieses Jahr Januar/Februar, war die reinste Schüttung.
Ich kann nix finden: http://www.google.de/search?q=klimatabelle+S%C3%BCdi…
Was hattest Du denn eingegeben?
Bye
Rolf
THAILAND
na dann wuerde ich doch mal dringend yu thailand raten … gerade bei rucksacktouristen ist das doch der klassiker …
ansonsten … malaysia auch ganz schoen und nicht gany so ueberlaufen wie thailand … wobei gerade fuer thailand ist deine zeit echt die beste.
schoenen gruss aus kuala lumpur
dirk
ja, das frage ich mich auch gerade …
DANKE! So werden wir uns wohl auf nach Indien machen.
Gruss
Claudia
Hi!
Wie ich schon geschrieben habe (s.u.) hat Kenia nicht so
wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Wir wurden
nachts im Haus (privat) überfallen …
Sorry, wer lesen kann…
)
Und ich reise mit meinem Freund.
Was ist in Tansania teuer? Unterkunft oder Reisen???
Die Anreise. Und man macht den Strandurlaub auf Sansibar. Allerdings machen wir organisierte Reisen nach Afrika.
Kenia - teuer?
Hallo Carmen,
Bei einem Budget von 3000,- € würde ich zufrieden nach Kenia
reisen.
Ist mit diesem Budget ein ca. 6-wöchige Reise nach Kenia zu machen?
Gruss ich
Hi Claudia,
bei Tansania denke ich, dass hauptsächlich die Lodges in den Nationalparks teuer sind. In Arusha ist günstiges Wohnen sicher kein Problem. Wenn Du aber zum Ngorongoro- oder Lake Manyara willst, dann sind dort die Übernachtungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt. Und drumrum ist auch nicht grad wirklich viel wobei sich dann auch wieder die Frage stellt, wie man in den Park kommt wenn man außerhalb wohnt.
Es gibt allerdings auch Zeltplätze wobei ich nicht weiss, wie die qualitativ ausgestattet sind und ob Du dort dann einen Ranger findest (ohne Vorbuchung) der mit Dir in den Park fährt.
Bye
Rolf
Hallo Du 
da wir nur organisiert nach Kenia reisen, kann ich das nicht sagen. Ich denke aber von den Lebensmittelpreisen im Landesinnern schon, daß es möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, was der Flug allein kostet.
Gruß Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]