Hallo,
ich plane gerade meine Reise nach Paris und verstehe noch nicht ganz wohin das t+ Ticket mich überall bringen kann. ist es unabhängig von den Zonen ? also kann ich damit auch in einen Vorort von Paris fahren ? wäre also somit eine Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt auch möglich ?
Guen Morgen,
tut mir leid, ich kenne das Ticket nicht, kann also hier nicht weiterhelfen!
MfG Friedrich
Der Einzelfahrschein „ticket t+“ gilt für eine Fahrt inklusive einer beliebiger Anzahl an Umstiegen zwischen den Metrolinien (gesamtes Netz unabhängig von der Zone) bzw. RER-Linien im Stadtgebiet von Paris. Es kann aber alternativ auch im Bus- und Tramnetz genutzt werden. Hier gilt es 90 Minuten inklusive einer beliebigen Anzahl an Umstiegen, allerdings ohne Rück- und Rundfahrten oder Fahrtunterbrechungen. Dabei gibt es - bis auf wenige Ausnahmen - keine Zonen- oder Linieneinschränkungen, seine Nutzung erstreckt sich auf Buslinien der RATP, SNCF und Optile in der gesamten Region Île-de-France. Nicht erlaubt ist der Umstieg von Bus oder Tram auf das Netz der Metro/RER. Ein im Bus gekauftes „ticket t+“ berechtigt nicht zum Umstieg (Aufdruck: „sans correspodances“). Fahrtunterbrechungen sind generell nicht erlaubt. Beim Umsteigen muss das „ticket t+“ direkt beim Einstieg (Tram/Bus) bzw. an den Zugangsschranken (RER/Metro) neu entwertet werden.
(Quelle wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/RATP)
Hallo,
mit dem t Ticket kannst du nur in Zone 1 (Paris Zentrum) fahren, nicht in die Vororte. Der Flughafen liegt außerhalb der Zone 1. Entweder, Du fährst ab Flughafen z.B. mit dem Touristenticket ParisVisit oder Du kaufst Dir ein Einzelticket am Schalter oder Automaten mit Zielgabe Paris Centre. Im Internet gibt es verschiedenen Seiten, die die Bedingungen noch mal aufführen.
Viel Spass in Paris!
[Editiert wegen Urheberrechts]
keine ahnung, am besten am bahnhof oder bei db nachfragen
Hallo,
das Tplus-Ticket kann man nicht vom Flughafen in die Innenstadt benutzen.
Es gilt im Grunde für eine Fahrt inklusive einer beliebiger Anzahl an Umstiegen zwischen den Metrolinien (gesamtes Netz unabhängig von der Zone) bzw. RER-Linien im Stadtgebiet von Paris. Es kann aber alternativ auch im Bus- und Tramnetz genutzt werden. Hier gilt es 90 Minuten inklusive einer beliebigen Anzahl an Umstiegen, allerdings ohne Rück- und Rundfahrten oder Fahrtunterbrechungen. Dabei gibt es - bis auf wenige Ausnahmen - keine Zonen- oder Linieneinschränkungen, seine Nutzung erstreckt sich auf Buslinien der RATP, SNCF und Optile in der gesamten Region Île-de-France. Nicht erlaubt ist der Umstieg von Bus oder Tram auf das Netz der Metro/RER. Ein im Bus gekauftes „ticket t+“ berechtigt nicht zum Umstieg (Aufdruck: „sans correspodances“). Fahrtunterbrechungen sind generell nicht erlaubt. Beim Umsteigen muss das „ticket t+“ direkt beim Einstieg (Tram/Bus) bzw. an den Zugangsschranken (RER/Metro) neu entwertet werden.
So wie es hier über wikipedia am einfachsten beschrieben wird, so ist es auch.
Grundsätzlich ist es günstiger, gleich einen 10-er Schein zu kaufen, dann spart man etwas. Siehe auch:
http://www.optile.com/guide/ticket-T.html
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Gruß
Anna
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich kaufe mir da immer Carnets und dieses Ticket habe ich bisher nicht gekannt.
Gruß Heiko
Hey, ich kennendas t+ Ticket nicht.
Normalerweise kauft Du Dir im städtischen Bereich ein Metroticket. Noch besser: ein Carnet, das sind 10 Tcikets auf einmal, ist günstiger.
Ein Ticket vom Flughafen in die Stadt kostet mehr (Bahn heißt RER).
Am besten ist es, wenn Du am Gare du Nord ankommst - mit dem Thalys. Dann bist Du direkt in der Stadt
grüße
Hallo Avarizia
dieses Ticket kenne ich nicht, ist es neu? Ich habe es bisher so gemacht, daß ich entweder mit dem RER in die Innenstadt gefahren bin zum Hotel, einfaches Ticket 6 Zonen (Ich glaube, es sind sechs…) und mir dann am nächsten Tag am Schalter oder Automaten ein passendes Ticket für drei Tage, vier Tage, fünf Tage oder so geholt habe. Das natürlich nicht unbedingt an der geschäftigsten Station, wo sich hinter mir eine Schlange bildet, sondern wo ich in Ruhe gucken kann! Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Mehrtageskarten auch schon hier im Reisebüro/ Reisezentrum der DB erwerben kann… informier dich mal. Ansonsten, wenn Du gut Französisch kannst, such doch die Internetseite vom t+ Ticket (ist das RATP oder SNCF oder RER?), da wird sicher alles stehen.
Gruß
Dani
hallo,
das wichtigste steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RATP#Einzelfahrschein_…
in sachen flughafen vermute ich stark, dass das nicht geht. wobei, kommt auf den flughafen an. ab orly fahren busse ins zentrum, da könnte es evtl. gehen. aber cdg ist per rer mit paris zentrum verbunden, da solltest du dir ein extra ticket kaufen (leider nicht ganz billig, aber man fährt auch eine weile).
grüße
menil
Sorry, keine Ahnung.
Salut
Udo
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir war es etwas chaotisch.
Haben Sie schon von jemandem Antwort auf Ihre Frage bekommen? Ansonsten bitte kurz melden, dann beantworte ich sie Ihnen noch.
Gruß, Anita
Hallo,
vielleicht schon etwas spät, aber unter
http://www.parisinfo.de/metro-paris.htm
findest du die entsprechenden Infos.
Viel Spaß in Paris,
Gruß, lestrauch
Leider keine Ahnung. Ich hoffe, jemand kann helfen.
Gruß
Wolfgang