Womit stärke ich am besten mein Imunsystem?

Hallo Alle zusammen,
ich suche etwas womit ich wirklich schnell und nachhaltig, das Imunsystem meiner Familie und mir stärken kann,( Spaziergänge und Sport machen wir schon ) ich möchte auf Chemie verzichten , habe aber auch nicht den Nerv, in diverse Reformäuser, oder Bioläden zu rennen und den Mörser aus zupacken…grins…
Danke

Hallo,

das Immunsystem funktioniert bestens. Es braucht keine speziellen Aufbaukuren (das ist auch eine Erfindung der Werbung, andernfalls wäre das Allheilmittel für AIDS gefunden) oder besonderen Lebensmittel.
Geh einfach ab und an ein wenig raus, besprühe nicht alles, was sich nicht wehren kann, mit Desinfektionsmittel und ernähre dich gesund, dann ist alles in Butter ; )

Grüße,
Liete

Hallo Alle zusammen,

Hallo auch an dich,

ich suche etwas womit ich wirklich schnell und nachhaltig, das
Imunsystem meiner Familie und mir stärken kann,( Spaziergänge
und Sport machen wir schon )

Was ist denn mit deinem Immunsystem? Seid ihr viel krank oder eher „generell“ gefragt? Schnell geht gar nicht. Nachhaltig mit gesunder Ernährung (sprich: viel Frischkost - wenig Tüten- und Fertigfutter).

ich möchte auf Chemie verzichten
habe aber auch nicht den Nerv, in diverse Reformäuser, oder
Bioläden zu rennen und den Mörser aus zupacken…grins…
Danke

Das brauchst du auch nicht. Es reicht normales Obst und Gemüse sowie andere frische Lebensmittel, dazu Bewegung, frische Luft und eine positive Lebenseinstellung.

Gruß Maren

Klassisches Abhärten. Bewegung, einmal täglich außer Atem kommen.Übrigens: Das Immunsystem ist ein hoch entwickeltes Chemisches System, ein biochemisches System.
Udo Becker

ich suche etwas womit ich wirklich schnell und nachhaltig, das
Imunsystem meiner Familie und mir stärken kann,

Die Wikipedia-Erläuterungen zu diesem Thema kommen erstaunlicherweise ganz ohne überzuckerten Joghurtersatz aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem#Allgemeine_…

Gruß

Hallo Rentasunshine!

Regelmäßige Saunabesuche (1 – 2mal in der Woche) stärken das Immunsystem.
Auch Wechselduschen sind von Vorteil. Diese aber immer mit einem kalten Wasserstrahl beenden.

Liebe Grüße
lilli

Hi

Ich kann nur von mir selbst berichten, dass ich oft krank werde, wenn ich nicht meinen „Schönheitsschlaf“ hatte :wink:

Leider wird grade in Deutschland darauf wenig geachtet (Kein anderes EU-Land hat dermaßen frühe Arbeitszeiten, eine Mittagspause gilt als „Faulheit“)

Im Urlaub stelle ich dann fest, dass sich mein wirklicher Schlafbedarf bei 8-9 Stunden einpendelt. Das in den Alltag umzusetzen ist schon schwieriger. Da kommt hier ne TV-Serie oder da geht man mal Feiern…

Grüße

Laralinda

Hallo,

am besten ist es, sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen, genug zu schlafen, frisches Obst und Gemüse und Vollkornprodukte zu essen und Stress abzubauen, der wirkt auch negativ auf das Immunsystem.
Im Winter nehme ich zusätzlich noch Horvitrigon zur Unterstüzung.

Liebe Grüße
Chintin