Womit trifft man beim Boxen?

Man mag mich jetzt vielleicht als komplett dämlich darstellen, aber ich würde gerne wissen mit welchem teil der hand man beim boxen trifft.

Moin auch,

mach eine Faust und schlag auf eine Betonwand. Da wo es blutet, hast du getroffen.

Ralph

Mit dem Handschuh (SCNR, owt)
.

Hallo,

bezüglich des Boxens kann ich dir leider keine fundierte Auskunft geben. Vielleicht hilft dir aber auch eine Aussage über andere Kampfsportarten.

Abhängig von der ausgeführten Technik gibt es in den unterschiedlichen Kampfsportaten eine Vielzahl von möglichen Trefferflächen. Die meisten Sportarten lehren jedoch als Trefferfläche bei Fauststößen (Gerade) idealerweise die Knöchel von Mittel- und Zeigefinger.
Bei Faustschlägen (Schwinger) gelten oft auch die Knöchel von Mittel-, Ring-, kleinem Finger als Trefferfläche.

MFG Cleaner

beim boxen trifft draf man nur mit der fast treffen und dass wenn man den hand zu einem faust ballert mit der „proximale Phalangen“ und man muss natürlich boxhandschuhe tragen, für selbstverteidigung auf der straße natürlich ohne handschue empfielt es sich mit dem ende von (proximale Phalangen ) knochen der serte zwei finger drauf zu hauen, den je weniger fläche von der hand trift desto wirkungsvoller ist es.

hoffe konnte dir helfen ; )
mfg ilyas