Ich weiss jetz danke euch , wie sich eine sellische Krankheit entwickelt, aber wie erkenne ich den ob jemand eine hatt oder nicht?
bzw. Wie wirkt sich dieses aus?
Mache mir seit einiger Zeit sorgen um eine Freundin sie hat sich sehr verändert und fragt nur noch für sie untypische Fragen.
(zb.Was is der Sinn des eigenen Daseins? Wozu handelt wir? usw.)
Ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann,bzw ob sie den hilfe braucht.
Ich nochmal bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll.
Der Zustand meiner Freundin verschlechter sich immer mehr.
Wenn ich mich mit ihr unterhalte ist ihr scheinbar alles eagl, sie sagt immer nur das es doch eh Sinnlos sein irgendetwas zu tun( egal in welchen Bereichen).
Schaut mann sie an ist ihr Blick vollkommen leer und teilnahmslos, auch wenn sie versucht es zu verbergen( wenn sie merkt sie wird beobachtet kommt ein gezwungenes lächeln). Ich habe sie noch nie so gesehen, sie sieht total erschöft aus und scheint keinen Willen (persönlichen Anspurn ihr Leben zu leben) zu haben.Soll ich sie zu einem Artz schleifen oder ist das alles nur was ganz anderes?
Ich bin überfragt, sie war bis vor 2mon ganz anderst immer so lebensfroh und für jeden da. Sie hatte immer ein Ohr für die die es brauchten und jetz in den letzen parr Wochen geht es ihr von Tag zu Tag schlechter.
Bitte bitte helft mir was kann ich den für Sie tun?
Ich weiss jetz danke euch , wie sich eine sellische Krankheit entwickelt, aber wie erkenne ich den ob jemand eine hatt oder nicht? bzw. Wie wirkt sich dieses aus?
Mache mir seit einiger Zeit sorgen um eine Freundin sie hat sich sehr verändert und fragt nur noch für sie untypische Fragen.(zb.Was is der Sinn des eigenen Daseins? Wozu handelt wir? usw.)
Ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann,bzw ob sie den hilfe braucht.
Allein schon bei den Fragen, die sie seit einiger Zeit äußert. Wer nach dem Sinn des eigenen Daseins und allgemein den Beweggründen des menschlichen Handelns fragt, der leidet schon seit sehr langem - auch wenn er es bislang nicht wusste - am „Sinn-Verlust“, die vielleicht zutreffenste aller Umschreibungen des Begriffes „seelische Erkrankung“. Es gibt bestimmte Kindheitsumstände (traumatische Erziehung z.B.), die dazu führen, dass der „Sinn“ ins Unbewusste verdrängt wird, so solltest Du ihr empfehlen, sich zwecks dessen Wiederentdeckung zur Traumanalyse zu begeben, nach Freud der „Königsweg in das Unbewusste“. Die Fragen, die sie hat, sind berechtigt, konstruktiv, ihren Genesungswille ausdrückend, sie lassen sich jedoch in bloßen Gesprächen nicht beantworten, auch nicht vom weisesten aller Menschen.
Ich war gestern, den 7. mit ihr beim Artz. Erst bei Allgemeinmediziner der hat uns dan zur Klärung einer Notwendigkeit einer Behandlung zu einem Psychotherapeuten geschickt. Nachdem er mit ihr gesprochen hat, war dieser der Meihnung, das sie sehr schnell Hilfe braucht.
Aufgrund dessen wurden wir weitergeschickt in eine Klinik für seelische Erkrankkungen. Auch da war man der Meinhung das sofort gehandelt werden müsste.Sie wollten sie gleich da behalten und nicht mehr gehen lassen. Da Sie aber sagte das sie erst noch Sachen holen müsste und deshalb erst ab morgen (also heute) drinne bleiben kann, haben sie gesagt das können sie nicht verrantworten, da sie nicht wissen wielange sie ihr handeln noch im Griff hatt. Sie soll sehr stark Depresssiv sein, und hatt auch schon klare Vorstellungen wie es zu ende geht.Ich war geschockt als ich dies erfuhr.Sie haben sie gehen lassen, dafür musste sie einen Schein unterschreiben , das sie gegen den Rat der Ärtze geht.
Was ich jetz nicht verstehe ist:
Als sie dan gegagen ist sagten sie nur hier haben sie eine Liste mit Therapeuten melden sie sich da bei einem , dan können sie wenn sie Glück haben im Februar mit einer Therapie beginnen.
Also sie haben sie jetz einfach weggeschoben. Dürfen die das?
Sie wollte doch die Hilfe wollte doch um 8 Uhr da sein. Warum helfen sie ihr den jezt nicht?
Ich verstehe es nicht.
Sie soll sehr stark Depresssiv sein, und hatt auch schon klare Vorstellungen wie es zu ende geht.Ich war geschockt als ich dies erfuhr.
Haben die Ärzte Dir das anvertraut?
Was ich jetz nicht verstehe ist: Als sie dan gegagen ist sagten sie nur hier haben sie eine Liste mit Therapeuten melden sie sich da bei einem , dan können sie wenn sie Glück haben im Februar mit einer Therapie beginnen. Also sie haben sie jetz einfach weggeschoben. Dürfen die das? Sie wollte doch die Hilfe wollte doch um 8 Uhr da sein. Warum helfen sie ihr den jezt nicht?
Ärzte sind oft sehr stark beansprucht und neigen zu knappen Reaktionen. Wahrscheinlich haben sie gedacht: ‚Wird schon nicht gar so dringend sein, wenn das Mädchen noch Sachen holen gehen kann.‘ Die ausgehändigte Therapeutenliste heißt aber nicht gleich, dass Deine Freundin von der Klinik abgewiesen würde, wenn sie sich wieder dort meldet.
Ist es Deine Befürchtung, dass sie nicht mehr aufgenommen würde? Oder ihre?
Ist es Deine Befürchtung, dass sie nicht mehr aufgenommen
würde? Oder ihre?
Das sind ihre!!
Ich habe damit nichts zu tun, den mich betrieft es ja nicht.
Haben die Ärzte Dir das anvertraut?
Nein haben sie nicht!
Das war sie bzw. ihr Ma, aber wieso fragst du das denkst du etwa das ich was damit zu tun habe?
Wenn ja bitte ich Dich dies gelich mal abzustellen, den selbst wenn es so wäre gehöhrte dies nicht hierher oder?