Nationalitäten verschweigen - Geschichten LOL
sondern dass ich die Leute ERST mal
nen Eindruck von mir gewinnen lasse, bevor ich meine Nationalität
preisgebe.
HAHA das ist ja lustig
Sowas mach ich auch immer!
Mein Mann und ich werden meistens für Italiener oder Franzosen gehalten. Italiener wohl wegen der Kleidung und unserer Gestik (?). Franzosen deswegen, weil Hebräisch sehr französisch klingt. Ich finde das OK, weil meine Oma Italienerin ist!
Und er mag es sowieso, wenn er als Europäer ankommt!
Der Hammer war, als mein Mann mich während meines Heimaturlaubs in Graz (da komme ich her) als Überraschung besuchen kam, indem er einen Billigflug nach Milano nahm und mit einem Mietwagen nach Graz fuhr. Er hatte da ein Zimmer in Graz für uns beide genommen. Bei der Rezeption hatten die das italienische Kennzeichen gesehen. Dazu unser Gequatsche und meine Kleidung - das hat gereicht, damit wir Italiener waren. Ich fand es einfach köstlich wie die Rezeptionistin sich schwitzend anstrengte, mit ihrem steirischen Akzent mit uns Italienisch zu reden.
) Die war ziemlich sauer, als ich sie erlöst habe und meine Paß hergegeben habe 
In Griechenland sagten wirklich fast alle Prego prego grazie, signora… Sehr lustig. Kaum rannte ich rum wie gerade aufgestanden, sprachen mich alle auf deutsch an!
Naja zum Verschweigen muß man leider auch sagen, daß wenn wir ein Zimmer irgendwo nehmen, immer ich meinen österreichischen Paß hergebe. Israel wird besser verschwiegen!
Einmal passierte auch was Witziges! Auch in Griechenland. In so einem totalen Badeort mußten wir einmal übernachten, weil es schon zu spät für die Weiterreise war. Mir stinkt diese Badekultur! LOL. Und wie es der Teufel wollte, landeten wir in einem Feriendorf, in dem ALLES, aber auch ALLES, auf Deutsch war. Inklusive fürchterlicher Musik von Costa Cordalis (echt griiiechisch) und SCHWARZBORT zum Frühstück! In Griechenland!!! Da soll noch mal jemand was von Parallelkulturen sagen! Der Vermieter dort sprach uns natürlich auf Deutsch an. Mir stinkte das ganze Theater derartig gewaltig, daß ich auf englisch mit dem redete! Wir nahmen dann ein Zimmer und blieben dort. Um uns herum nur Deutsche und Österreicher, 100% Klischee-Badeurlauber mit Bierbauch und Achselhaaren LOL. Ich tat tunlichst so, als würde ich die net verstehen. Dann hab ich bei der Rezeption die Daten ausgefüllt (wie immer hab ich das gemacht.) Und in LETZTER SEKUNDE lief es mir heiß über den Rücken: Jetzt bloß nicht den österreichischen Paß hinlegen!!!
War einfach köstlich!!
Es kommt ziemlich oft vor, daß ich so tue als würde ich Leute nicht verstehen. Es bringt einfach Vorteile, wenn man zwei Pässe und zwei Führerscheine hat, und daß die meisten Bullen halt kein Englisch können.
Wenns brenzlig wird, bin ich halt die dumme Touristin. Klappt immer. Ich fahre zb. auch schwarz mit dem Bus! Wenn jemand was will, müssen sie schon einen Dolmetscher auftreiben.
Harr.
Gruß
dataf0x