Worauf ist gutes heilfleisch zurueckzufuehren

Hallo zusammen!
Worauf ist gutes Heilfleisch zurueckzufuehren?

Hallo zusammen!

Wenn man davon absieht, daß Auflage von rohem Fleisch zu Heilzwecken (KAISERFLEISCH!!) an den Habsburgern praktiziert wurde, so meint es wohl, daß die Abwehr von Krankheitserregern, hier besonders die Wundheilung besonders gut funktioniert.

Wichtig ist dafür nicht nur, daß das Immunsystem gute
genetische Grundlagen hat, sondern auch „gut im Training“ ist! Wenn also der Körper ausreichend Gelegenheit hatte, sich mit Krankheitserregern auseinander zu setzen - OHNE -überfordert zu werden.
Das ist sicher mal die halbe Miete!

Deine Erbanlagen kannst Du nicht verändern. Aber nicht ÜBERTRIEBEN keimfrei leben ist dafür gunstig. Klartext:
Ein Küchenfußboden muß nicht steril wie ein Operationssal sein! Nicht sofort bei jeder Hautabschürfung mit Desinfektion reagieren, sondern durchaus den Körper machen lassen!!

Ist aber so, wie beim Sport: Da kann man auch nicht „von der Couch aufspringen“ und Weltrekord laufen. Wichtig sind KLEINE Schritte!!!

Du findest sehr gute Hinweise in >de.wikipedia.org

Hallo zusammen!

Sehr geehrter Lars Hoenighaus,
herzlichen Dank für die Auswahl mich zu Ihrer Frage zu Rate zu ziehen. Ich verstehe diese jedoch nicht und kann Ihnen dadurch keine befriedigende Antwort reichen.
Vorweihnachtliche Grüße, H.K.

Hallo zusammen!

Lars, hallo.
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/…
hier ein Beitrag dazu, den Du aber vielleicht schon kennst.
Bei gesunder Ernährung, d.h. basenreich, ohne Glutamate und künstliche Zusätze, viel Bewegung, natürlich nicht rauchen, dann werden Wunden sicher schneller heilen, als bei einem ungesunden Lebenswandel. Bei Verletzungen gibt es die Möglichkeit sich mit Homöopathie, Notfalltropfen, Kolloidalem Silber zu unterstützen. Und natürlich mental. Bei Versetzungen/Schmerzen sind wir immer bestrebt, diese möglichst schnell los zu werden. Wenn Du bei einer Verletzung in der Lage bist, den Schmerz einfach wahrzunehmen, anzunehmen, d.h. die Qualität zu spüren (stechend, drückend, pulsieren, heiß, etc.) und mit Atmung an die betroffene Stelle Entspannung zu erreichen, wird die Heilung viel schneller vor sich gehen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Hallo zusammen!

Hallo Lars,

gutes Heilfleisch lässt sich auf ein gesundes Milieu zurückführen. Das bedeutet, wenn die Bedingungen für einen Heilprozess gut sind, ist auch die Heilung schneller und vor allem auch „fehlerfreier“.
Prozesse die das ganze stören sind unter anderem Übersäuerung, Toxine, Erreger etc.
Optimieren lässt es sich größtenteils durch Darmsanierung und Entsäuerung/ Entgiftung.

Viele Grüße

Mario

Hallo zusammen!

Ich denke das liegt in den Genen,kenne eine Person die sehr ungesund lebt bei der trotzdem ales gut heilt
mfg

Hallo Lars,

tut mir leid, dazu habe ich keinen sinnvollen Beitrag. Viel Glück!

LG
Anjara