Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Freundin, die seit Jahren an Hautausschlag leidete. Jetzt hat sie dies mit Kangenwasser versucht und Erfolg gehabt. Woraus besteht denn Kangenwasser? Ich wundere mich nämlich, daß ihr das kein Arzt verschrieben hat. Danke schön für ihre Mühen.
Hallo,
es tut mir leid, dass ich leider keine Antwort auf ihre Frage habe.
Vielleicht koennte es helfen direkt bei den deutschen Vertreibern nachzufragen.
Viele Gruesse aus Japan
Liebe/r SchreinerM,
ich wusste bis eben auch nicht was Kangen Wasser (sie schrieben es getrennt) ist - ein nach einer bestimmten Art aufbereitetes Wasser. Mehr dazu hier:
http://www.wien-konkret.at/tipp/kangen-wasser/
Wie weit das Ganze eine Scharlatanerie ist, kann ich nicht beurteilen, bin aber misstrauisch. Das Wasseraufbereitungsgerät kostet immerhin 3.308,20 €, dazu kommen Zubehörkosten.
Kritik u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser
Hautausschlag ist ein von sehr vielen Faktoren beeinflussbares Symptom. Es kann also auch Zufall sein, dass es bei Ihrer Freundin gerade nach Kangenwasser besser wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Ernst Soldan, Allgemeinarzt.
placebo wasser
Hallo,
bei solchen extrem teure Produkten, die keine nachweisbare Wirkung haben, wäre ich sehr skeptisch. Denken Sie genau darüber nach, was Sie für Ihr Geld bekommen!
MfG,
H
Erfolg gehabt. Woraus besteht denn Kangenwasser? Ich wundere
mich nämlich, daß ihr das kein Arzt verschrieben hat. Danke
schön für ihre Mühen.
Kangen Wasser nicht mit Grander-Wasser verwechseln
Sehr geehrter Herr Schreiner,
Sehr geehrter Herr Dr. Soldan,
zunächst möchte ich ein paar Worte an Herrn Dr. Soldan richten, das danach folgende ist beiden Personen (und auch anderen Interessierten) gewidmet: Bitte verwechseln Sie Granderwasser nicht mit Kangen-Wasser. Sie haben einen Link von Wikipedia eingestellt, der sich rein um belebtes Wasser dreht und dann dezidiert auf Granderwasser eingeht. Während die Veränderung von Granderwasser im Vergleich zum ursprünglichen Leitungswasser nach meinen Informationen mit normalen physikalischen Methoden nicht messbar ist [über eine sonstige Wirkung kann und will ich mich hier nicht auslassen], kann man bei Kangenwasser sowohl die Veränderung des PH-Wertw und des ORP-Werts (Oxidations Reduktions Potential)mit ph-Tropfen (ph-Wert) und einem entsprechenden Messgerät(ORP)feststellen. Unter anderem kann einer möglichen Übersäuerung des Körpers mit entsprechend basischem Wasser durch das Kangenwasser-Gerät entgegengewirkt und durch den negativen ORP-Wert der Zellalterung entgegengewirkt werden (Radikalfänger). Weiterhin ist das aufbereitete Kangenwasser durch seine Struktur zellgängiger, kann also das alte „Brackwasser“ um die Zellen durch frisches Wasser ersetzen. Im Gegensatz zu Japan, wo das Kangenwasser vom dortigen Gesundheitsminister als medizinisches Produkt empfohlen wird und auch in Krankenhäusern Verwendung findet(sowohl innerlich mit basischem und äußerlich mit saurem und mit basischem Wasser), darf man u.a. in Deutschland und Österreich keine Gesundheitsaussagen über die Wirkung von Kangenwasser machen, lediglich seine eigenen Erfahrungen beschreiben. Ich habe das Wasser ca. 3 Monate getestet, bevor ich mir das Gerät schließlich geleistet habe. Seither bin ich viel ausgeglichener und obwohl ich mit vielen erkälteten Mitmenschen zusammenkomme und ansonsten um diese Zeit - vor allem bei übermäßigem Stress - oft wochenlang erkältet war, spüre ich ab und zu nur ein kleines Kratzen und nach spätestens zwei oder drei Tagen verfliegt es wieder. Außerdem habe ich eine viel straffere Haut und meine Cellulite ist stark zurückgegangen. Ich selber wohne in Wien und lade jeden Interessierten zu einem Vortrag über Kangenwasser ein (bitte einfach Rückmeldung an mich), auf Wunsch kann das Wasser auch getestet werden.
Mit freundlichen Grüßen
T. Ullrich
Kangen Wasser nicht mit Grander-Wasser verwechseln
Sehr geehrter Herr Schreiner,
Sehr geehrter Herr Dr. Soldan,
zunächst möchte ich ein paar Worte an Herrn Dr. Soldan richten, das danach folgende ist beiden Personen (und auch anderen Interessierten) gewidmet: Bitte verwechseln Sie Granderwasser nicht mit Kangen-Wasser. Sie haben einen Link von Wikipedia eingestellt, der sich rein um belebtes Wasser dreht und dann dezidiert auf Granderwasser eingeht. Während die Veränderung von Granderwasser nach meinen Informationen mit normalen physikalischen Methoden nicht messbar ist [über eine sonstige Wirkung kann und will ich mich hier nicht auslassen], kann man bei Kangenwasser sowohl den PH-Wert und den ORP-Wert (Oxidations Reduktions Potential)mit Tropfen (ph-Wert) und einem entsprechenden Messgerät(ORP) feststellen. Unter anderem kann einer möglichen Übersäuerung des Körpers mit entsprechend basischem Wasser durch das Kangenwasser-Gerät entgegengewirkt und durch den negativen ORP-Wert der Zellalterung entgegengewirkt werden (Radikalfänger). Weiterhin ist das aufbereitete Kangenwasser durch seine Struktur zellgängiger, kann also das alte „Brackwasser“ um die Zellen durch frisches Wasser ersetzen. Im Gegensatz zu Japan, wo das Kangenwasser vom dortigen Gesundheitsminister als medizinisches Produkt empfohlen wird und auch in Krankenhäusern Verwendung findet(sowohl innerlich mit basischem und äußerlich sowohl mit saurem als auch mit basischem Wasser), darf man u.a. in Deutschland und Österreich keine Gesundheitsaussagen über die Wirkung von Kangenwasser machen, lediglich seine eigenen Erfahrungen beschreiben. Ich habe das Wasser ca. 3 Monate getestet, bevor ich mir das Gerät schließlich geleistet habe. Seither bin ich viel ausgeglichener und obwohl ich mit vielen erkälteten Mitmenschen zusammenkomme und ansonsten um diese Zeit - vor allem bei übermäßigem Stress - oft wochenlang erkältet war, spüre ich ab und zu nur ein kleines Kratzen und nach spätestens zwei oder drei Tagen verfliegt es wieder. Außerdem habe ich eine viel straffere Haut und meine Cellulite ist stark zurückgegangen. Ich selber wohne in Wien und lade jeden Interessierten zu einem Vortrag über Kangenwasser ein (bitte einfach Rückmeldung an mich), auf Wunsch kann das Wasser auch getestet werden.
Mit freundlichen Grüßen
T. Ullrich