Word 2010 - Suchen und ersetzen

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007:_Skyfall

ist mal ein biespiel
wie man sieht [5]
dass hat man andauend
wenn ich den Text raus kopeire in word dann habe ich dauernd die zahlen zwischen den klammern
wie kann ich die alle löschen, klammern und zahlen, egal welche zahlen, ohne das händisch zu tun?

rausgefunden habe ich bisher folgendes:

man muss suchen und ersetzen anklicken
dann auf erweitern gehen
dann das Häkchen bei Platzhalter verwenden eingeben
dann gibt man in suchen ein: [*]
und auf alle ersetzen anklicken, das Ersetzen mti Kästchen bleibt frei
das wars, das problem ist nur das damit alle satzzeichen weg sind

vorher: http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-1r-44f6-j…

dann nach dem ersetzen: http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-1s-03af-j…

wie man sieht, alle Satzzeicihen sind weg

Hi,

ich erkenne gar nicht die Frage. Was ist ein Beispiel? Was ist überhaupt das Problem? Bitte genau beschreiben, was du willst und was du bisher gemacht hast.

Danke!

steht doch eh da
ich möchte alle zahlen in eckigen klammern entfernen die hochgestellt sind, probier mal einen wikipedia text samt allem in word zu kopieren und dann die blauen klammern mit zahlen raus zu kriegen

Hallo Tuvok,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße aus Wien
Robert

wenn man suchen und ersetzen ankickt und auf erweitern links unten auf platzhalter klickt und [*] eingibt
dann gehts
Unter „Suchen und Ersetzen“ gibst du bei „Suchen nach:“ folgendes ein:

[^#^#]

Bei „Ersetzen durch“ gibst du nichts ein. Dann werden alle [] mit zweistelligen Zahlen gelöscht. Bei Rechteckklammern mit dreistelligen Zahlen wäre einzugeben.

[^#^#^#]

Bei Rechteckklammern mit einstelligen Zahlen

[^#]

aber das ist etwas aufwendig

Hallo

Leider finde ich auch keine andere Lösung!
Frage bitte einen anderen Experten zu dem Thema.

Liebe Grüße Werk 02

Ach so.
Das war doch einfach. Da muss man dann logischerweise auch noch den Haken bei „Interpunktionszeichen ignorieren“ machen und schon bleiben die Satzzeichen bzw. Interpunktionszeichen bestehen.

Gruß
Prof9

versteh das Problem nicht…im „Nachher-Text“ sind doch Satzzeichen, wie Kommaa, Doppelpunkt, Punkt vorhanden oder was sind für Dich Satzzeichen ??

MfG Frank

Die Zahlen in den eckigen Klammern sind Teil des Textes, den Du kopierst. Aus diesem Grunde wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die Zahlen erst einmal Teil des Textes sind. Die eckigen Klammern kann man auch durch z. B. # Zeichen ersetzen. Dann wird aus [5] -> #5#
Jetzt Suchen und Ersetzen
ersetz „#^##“
durch „“ (ohne")
und alle Zahlen sind weg.

Sorry, das Problem hatte ich noch nie.

Im Zweifelsfalle „suche“ die Eckige Klammer (mit F3 wiederholen) und mit der „ENTF“-Taste löschen. Bis Du eine bessere Lösung gefunden hast wird dies die schnellste Variante sein.

Dein Text sieht mir aus als hättest Du Fußnoten mit kopiert. Versuche es mal (es gibt auch eine Hilfe-Funktion in Open Office) ob es eine Möglichkeit gibt alle Fußnoten zu entfernen.