Word 2019 / Word 2010 / Hinzufügen funktioniert nicht bei Wörtern

hallo
Das Hinzufügen von manchen Wörtern geht nicht im Text

leider funktioniert das nicth weil viele Wörter sind rot gewellt

und zwar meistens dann wenn ich von Computer 1 mit office 2019 / Win 10 auf Office 2010 / Win 7 kopiere was, das verstehe ihc gar nicht, bei Office 2019 sind die Wörter rot gewellt und hier uach

mache ich bei Office 2010 / Win 7 ein neues Word Dokument auf udn schreibe ren

Panettone, Paudorf, Bogenhofen, dann ist nichts rot gewellt

kopiere ich das vom Computer 1 auf Computer 2 dann den Text, dann ist - über Outlook geschickt, dann ist das aber komplett rot gewellt und lässt sich nicht hinzufügen

wieso

Ist ein veraltetes, unsicheres Betriebssystem. Mach das weg!

Und das ist eine veraltete, unsichere Software, Mach die weg!

Du hast da ein Betriebssystem und eine Software im Einsatz, die anfällig für Schadsoftware sind, von der Sicherheitslücken gut bekannt sind, die aber leider nicht mehr geschlossen werden.

Zur eigentlichen Frage:
„Nicht rot gewellt“ - ist die Rechtschreibprüfung überhaupt aktiv?
„lässt sich nicht hinzufügen“ - Office 2019 erkennt wohl, dass das ein Dokument ist, welches von einer extrem unsicheren Software per E-Mail verschickt wurde. Ich nehme an, dass daher die Bearbeitung gesperrt ist - und das ist gut so.

1 Like

Ist in 2019 für die automatische Rechtschreibprüfung vielleicht die falsche Sprache eingestellt?

klar ist sie aktiv
ich drücke immer auf die Taste F 7 und dann sehe ich ja was falsch geschrieben ist und da ist kein Hinzufügen möglich weil angegraut

wenn ich das Word Bogenhofen hinzufügen will geht es nicht im Benutzerwörterbuch da vorhanden
in Word 2019 wird es rot gewellt
als Vorschlag kommt Bogenhöfen statt Bogenhofen
und ich kann es nicht hinzufügen bei F 7 da angegraut

Hast du die Frage verstanden? Offensichtlich hast du auf die Frage von @Pierre geantwortet, aber eigentlich die Frage von @X_Strom gemeint. @Pierre fragte

Hast du das geprüft?

klar aber es geht nicht

Ich meinte nicht den Speicherort für das Benutzerwörterbuch, sondern die Sprache, anhand derer die automatische Rechtschreibkontrolle erfolgt:

Überprüfen / Sprache / Sprache für Korrekturhilfen festlegen

Aktuell kann man wieder mal keine Bilder einfügen, deswegen kann ich keinen Screenshot einbinden. Am LINKEN UNTEREN Rand deines Word-Fensters müsste etwas wie Seite 1 von 1 XXXX Wörter Deutsch (Deutschland) stehen. Tut es das beim problematischen Dokument, oder steht da eine andere Sprache?

ja danke
wo ist bitte überprüfen?

Also bei Datei - Optionen - Dokumentenprüfung - Benutzerwörterbücher - Wörterbuchsprache Deutsch (Deutschland) ist alles in Ordnung
nur die Wörter wie gesagt lassen sich nicht schreiben ohne gewellt zu sein
Jetzt habe ich z.b. ein Dokument geöffnet ein leeres und schreibe rein die Worte die nicht gingen auf einmal geht es aber ???

Hast du an der Stelle geschaut, die ich gestern Abend beschrieben habe??

Wenn man die Menüs nicht umgebaut hat, ist es der 8. Menüreiter von links.

Die kann innerhalb eines Textes in verschiedenen Absätzen wechseln, oder?

Danke Sehr
alles auf Deutsch
das Lustige ist
wenn ich im Word 10 Office 2019 Computer ein neues Dokument öffne
ist nichts rot gewellt bei
Panettone
ur viel
Bogenhofen
Billa

aber komischerweise bei bestehenden Dokumenten schon

So jetzt geht es
es half mir wer
ich habe den Text in ein Note Pad leeres kopiert
und raus kopiert in Word
und alles geht wieder mit dem Hinzufügen