Word-Formulare einmal eingeben - 3 mal füllen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt zum ersten mal ein Formular gebastelt. Ein 3seitiges Formular für Angebote.

Ist es möglich die im ersten Formular-Textfeld eingegebenen Werte (Name1 + Name2) automatisch für Seite 2 zu übernehmen???

Momentan muss ich noch Name1 + Name2 auf Seite 2 + 3 erneut eingeben.

Geht das nur mit Makros (was sicherlich kompliziert wäre) oder gibt es einen einfacheren Weg???

Vielen Dank schon mal.

Marco

Hallo,

in Kürze:

• für das Feld, das du kopieren möchtest, definierst du eine Textmarke (Feld markieren, „Einfügen“- „Textmarke“, einen eindeutigen Namen für die Textmarke vergeben)

• dort wo eine Kopie stehen soll: „Einfügen“, „Referenz“, „Querverweis“ und dann die eben erstelle Textmarke auswählen.

Wenn du jetzt das Originalfeld änderst, sollte sich auch der Inhalt der Querverweise ändern (evtl. nach Aktualisierung der Felder)

Gerhard

hi Marco

bei den eigenschaften des formularfeldes kannst du einen textmarkennamen angeben, der automatisch über das feld gelegt wird. diese textmarke kannst du dann mit

{textmarkenname}

an beliebigen orten im dokument referenzieren.

erwin

Hallo Gerhard,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!! Habe jetzt mehrere Male versucht es nach deine Anweisung hinzubekommen aber es scheint im Formularmodus nicht zu funktionieren?

Ich verwende Word 2000 - dort steht auch nichts von Referenz - sondern direkt Textmarke + Querverweis.

Ne Idee, was ich falsch mache???

Vielen Dank noch mal.

mfg

Marco

Du musst im Formularfeld - Eigenschaften - ein Häkchen setzen - bei Verlassen berechnen.

Gruß Lisa

DANKE!!! Super Sache - Super Leute HIER!!!