Hallo zusammen,
ich möchte in Powerpont 2000 eine Tabelle, die ich Word erstellt wurde so einbauen, das die Formatierungen mit übernommen werden.
Ich denke so in meinem jugendlichen Leichtsinn, das dies mit „verknüpfen“ geht, stelle dann aber fest, das ein direkt in PPT erstellter Text (Grösse 24pt.) nicht so ganz zu dem im Dokument eingestellten 20pt. passen. Will sagen, die eingefügte Tabelle „wirkt“ kleiner oder grösser (je nachdem wir gross ich diese aufziehe).
Wie kann ich bewerkstelligen, das eine solche Tabelle wie im Word Dokument verwendet wird, aber bearbeitbar bleibt?
gruß
h.
Hallo Little H.,
du suchst leider nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau! PowerPoint ist nicht dafür ausgelegt, Tabellen so professionell wie Word zu bearbeiten.
Wenn du die Tabelle von Word nach PPT einfügst, wird diese als Grafik eingefügt - deshalb die Anfasser-Kästchen. Um die Tabelle zu bearbeiten musst du auf das Objekt doppelklicken, dann erscheint wieder der Bearbeitungsmodus von Word.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tabellen - egal ob Word- oder Excel-Tabellen - in PPT das reinste Übel sind.
Trotzdem viel Spass!
Irena
OT: Word Tabelle in Powerpoint
Hallo Irena,
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, leider habe ich die
Erfahrung gemacht, dass Tabellen - egal ob Word- oder
Excel-Tabellen - in PPT das reinste Übel sind.
Immer wieder gerne genommen: Zahlenfriedhöfe in PPT, die die eigenen Kompetenz stärken sollen, das Gegenteil bewirken und den Zuhörer in den Tiefschlaf versetzen… 
KISS - Keep it short an simple!
Grüße aus Hamburg,
Stefan
ganz ohne text
Hallo Stefan,
man kann auch was anderes als Zahlen in eine Tabelle packen. 
gerhard
Hallo,
du suchst leider nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau!
PowerPoint ist nicht dafür ausgelegt, Tabellen so
professionell wie Word zu bearbeiten.
Ich wollte/will Sie ja nicht BE-arbeiten, sondern wollte „nur“, das z.B. ein Rahmen, den ich bei Word um die tabelle habe auch in PPT mit angezeigt wird…
Wenn du die Tabelle von Word nach PPT einfügst, wird diese als
Grafik eingefügt - deshalb die Anfasser-Kästchen. Um die
Tabelle zu bearbeiten musst du auf das Objekt doppelklicken,
dann erscheint wieder der Bearbeitungsmodus von Word.
Hmm, ich kann aber auch ein Word Dokument oder eine Excel tabelle im ppt verknüpfen (soweit hab ichs dann rausgefunden) und somit sollte genau das was ich da einfüge auch angezeigt werden (Schriftgrösse, Rahmen, etc.).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, leider habe ich die
Erfahrung gemacht, dass Tabellen - egal ob Word- oder
Excel-Tabellen - in PPT das reinste Übel sind.
Jep, dito 
Habe bis jetzt herausgefunden, das es mit einer Excel tabelle geht (Einfügen - Metadatei). Zwar nicht sooo hundertpro, aber besser als andersrum
)
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“