Word und PDF in eine PDF-Datei umwandeln

In den nächsten Wochen stehen bei mir Bewerbungen an.
Meine Zeugnisse habe ich einer PDF-Datei. Lebenslauf und Anschreiben erstelle ich in Word und wandle es dann über den PDFCreator (DATEI DRUCKEN dann PDFCREATOR anwählen) um.
Anschreiben und Lebenslauf erstelle ich in einer Worddatei. Wenn diese in PDF umgewandelt wird, habe ich zwei vesandfähige PDF-Dateien.

Einige Firmen verlangen allerdings alles in einer Datei.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich beide Dateien zusammenführen kann…
Habe eben probiert, die PDF Datei in Word einzufügen, hat aber nicht geklappt.
Kann natürlich mit allen Dokumenten in Papierform zum Copyshop gehen, die bekommen das hin, ist aber zu teuer und zeitaufwändig.

Danke Mario

Einfach mal bei Google „PDF zusammenfügen“ eingeben, da gibt es eine Menge kleiner Programme.

MfG

Hallo Mario,

Du suchst scheinbar eine Möglichkeit, dies mit Word zu erledigen. Tut mir leid, da habe ich keine Idee. Mit Adobe Acrobat Pro ist das ein Kinderspiel (Dokument -> Seiten einfügen -> aus Datei, Position wählen, fertig).
Kennst Du vielleicht jemanden, der das Programm benutzt??? Sonst habe ich keine Lösung zu bieten, sorry.

Gruß, oelchi

Der PDF-Creator kennt neben Speichern auch „Warten/Sammeln“, damit kann man mehrere Doc / Pdf zu einem Pdf machen.

Hallo Mario,

leider kann ich bei de Beantwortung dieser Frage nicht behilflich sein, weil ich genau bei dem Punkt, wie man 2 PDF-Dateien zu einer zusammenfasst, auch nicht weiter weiss.

Ich habe im Internet recherchiert, und diesen Link gefunden:

http://www.trendspots.de/kostenlos-pdf-dateien-erste…

Vielleicht kann dieser bei dem Problem weiterhelfen.

Chris

Hallo

Wenn man die Miniaturseitenansicht im Acrobat ausklappt und zwei Dateien nebeneinander anschaut, kann man einzelne Seiten von einer Datei in die andere rüber ziehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Menü Dokument --> Seite Einfügen mehrere Seiten einzufügen. Kann aber sein, dass das alles nicht im Acrobat Reader geht. Den hab ich nicht.

Gruß
D.

hallo mario,

wenn du die bilder (zeugnisse) nicht aus dem pdf lösen kannst (mit photoshop ginge das z.b.), hast du wohl pech- ich könnte es hier tun-
und mit dem adobe acrobat-programm könntest du auch mehrere pdf-dateien zusammenführen-
d.h. wenn’s von adobe acrobat eine trial-version gibt, bist du gerettet- oder du schickst mir die ganzen sachen und ich erledige das kurz-

schöne grüße
christiane

teil 2,

ich sehe gerade, dass deine frage vor 4 jahren schon mal gestellt und beantwortet wurde- vielleicht gibt es das programm noch:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/45344/zu…

Hallo, feuervogelbin!

Wenn du den PDFCreator nutzt, ist das ganz einfach:

1. Öffne eine deiner Dateien (pdf oder docx).

2. Gib den Druckbefehl an PDFCreator.

3. Der PDFCreator fragt nach dem Dateinamen. Klicke in diesem Menü auf „Warten/Sammeln“.

4. Eine kleine Liste öffnet sich, in der das Dokument aufgeführt ist.

5. Öffne eine weitere Datei (z. B. den Lebenslauf).

6. Gib wieder den Druckbefehl an PDFCreator.

7. Klicke wieder auf „Warten/Sammeln“.

8. Dieses Dokument wird der kleinen Liste hinzugefügt.

9. Wiederhole diesen Schritt für alle weiteren Dokumente, die zu einer gemeinsamen pdf-Datei werden sollen.

Wenn du fertig bist:

1. Passe in der kleinen Liste die Reihenfolge der Dokumente an.

2. Klicke auf „alle zusammenführen“.

3. Klicke auf „Drucken“.

4. Der PDFCreator druckt alle zusammengeführten Dokumente in eine gemeinsame pdf-Datei.

Bingo!

Gruß
Peter

Verwende einfach das kostenlose Programm PDFsam. Damit kannst du PDFs zusammenfügen, auseinandertrennen, anders anordnen etc.

Hallo,
versuch doch aml Deine PDF-DAtei in Word zurück zu konvertierene (z.B. mit Free PDF to Word Doc Converter). Diese kannst Du dann in Word zusammführen und wieder in PDF umwandeln.
Gruß
Kp

Hallo Mario,

da kann ich wahrscheinlich nicht so toll helfen. Ich habe den Luxus, das, mir über meinen Arbeitgeber Adobe Acrobat Professional 11 zur Verfügung steht. Damit geht alles wunderbar und leicht, aber wenn man nicht gerade Lehrer ist und Anspruch auf eine billige Schulversion hat ist das Programm normalerweise zu teuer. Eine Alternative sind ältere Versionen des Programms, die gebraucht, z.B. auch bei ebay angeboten werden (die Pro 6 Version ist auch gut). Noch eine Alternative ist die ebenfalls kostenpflichtige Software von Nuance (Vollversion Nuance PDF Converter). Auch hier sind ältere Version bei ebay im Angebot.

Aber natürlich gibt es auch kostenlose Tools mit denen es gehen sollte, nur habe ich dazu keine Erfahrung. Dazu gibt es z.B. eine Aufstellung bei Chip.de
http://www.chip.de/news/PDF-bearbeiten-So-bearbeiten…
Viele Grüße
Uwe

Hallo Mario,
einen richtigen Tipp habe ich da nicht. Ich mache mir da mit dem Adobe Acrobat ein Sammeldokument.
Besten Gruß
BFR

Hallo Mario,
Dein Ausgangsmaterial steht in Word. Du kopierst Deinen Lebenslauf und fügst ihn im Dokument des Wordanschreibens am Ende ein (evtl. mit Seitenumbruch). Dieses zusammenkopierte Dokument wird dann in eine PDF-Datei konvertiert. Wenn Deine Word-Version eine moderne ist, dann brauchst Du auch keinen Creator. Datei / speichern unter reicht völlig, wenn Du den Dateityp PDF auswählst (letzte Zeile im Dialogfeld).
Gruß Maria

ich würde es mit pdf24 creator probieren