Wordpresseite Artikel integrieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir mit Wordpress eine Website gebastelt, die bis jetzt nur aus „Seiten“ besteht. Nun würde ich im Menü gerne eine Rubrik „News“ haben, in die ich täglich etwas schreibe, also einen so genannten Artikel, die dann zeitlich nacheinander geordnet erscheinen sollen. Wie mache ich das denn genau?

Binde ich einen Artikel oder eine Kategorie ins Menü ein?
Aber wie geschieht es dann, dass neue Artikel in der gleichen Rubrik/Seite/Kategorie (?) immer als erstes erscheinen?

Danke.

Thomas

kommt aufs Theme an. Unterstützt es WP3.0-Menüs?

Leg bei den Artikeln ne Kategorie NEWS an und lass diese Kategorie dann im Menü anzeigen.
Wenn du dann nen Artikel schreibst, klickste im Artikel auf die Kategorie News, dann erscheint er auch da.

ciao
Frank

OK.
Aktueller Stand ist wohl: Bei Menüpunkt „Lesen“ ist als Startseite eine statische Seite eingetragen. Soweit richtig?

Mach folgendes:

Lege eine LEERE Seite mit dem Namen Blog an. (Die Überschrift ist „Blog“)

Bei den Einstellungen „Lesen“ wählst Du nun für „Artikelseite“ diese leere Seite „Blog“ aus.

Diese „Seite“ kann dann im Menü verwendet werden. Zeigt dann das Blog an. Automatisch. Beim Blog stehen ja die neuen Artikel immer automatisch oben.

(Klingt vielleicht schwieriger als es ist. Probieren)

du hast das gesamte system von wp auf den kopf gestellt, denn die idee von wp SIND DIE ARTIKEL dem sich alles unterordnet.
ich koennte mir das nur unter riesigen umwegen vorstellen, d.h. entweder ueber html iframe oder eine rss import geschichte, aber bin gespannt auf weitere loesungsvorschlaege!
SOrry
HG
'AK

Hallo Thomas,

alle Artikel erscheinen automatisch zeitlich sortiert, so dass der neueste immer oben ist (ausgenommen hiervon sind die auf „Sticky“ gesetzten Artikel, die immer oben bleiben)

Die einfachste Lösung: Du kannst die aktuellen Artikel immer auf der Startseite anzeigen lassen. Dazu unter
Einstellungen -> Lesen …
unter Startseite
„Deine letzten Artikel“ abhaken

Willst du eine eigene Seite „News“ haben, kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten, weil manche Themes das ohne größere Schwierigkeiten können (über die Templet Auswahl beim Erstellen oder über die Menü-Funktion), anderen muss man nachhelfen.

Alle Artikel einer Kategorie kannst du ins Menü einbinden über das Widget „Kategorien“ oder bei Menü-fähigen Themes über das Erstellen eines entsprechenden Menüs.

Deswegen bitte bei weiteren Fragen auch noch den Namen des Themes posten.

Liebe Grüße,

Dirk

Für News musst du die Seite Blog ins Menü einbinden und Ihr dort den namen News geben.

Blog beigräte werden immer Zeitlich sortiert. Soweit ich weiß kann man die Reihenfolge nicht beeinflussen. (Vielleicht mit einem Plugin).

Einzelne Artikel kann man nicht ins Menü einbinden.
Bleibt nur die Kategorie und der zuletzt geschriebene Artikel erscheint immer als erstes.

Hallo Thomas,

ich bin kein WP-Experte, nur Anfänger, wie im Profil vermerkt, und habe bisher solch ein Problem nicht in einer lokalen Installation gelöst.
Aber die Sortierung wird hier erklärt:
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts…

Es wird erläutert, wie du die Query ändern musst, um die Artikel nach Datum zu sortieren.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

Mit Grüßen
dj