Hallo,
ich interessier emich für ein Work and Travel in Südamerika, dass Land ist erstmal sekundär, finde aber nichts Brauchbares bei Google. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße,
Marie
Hallo,
ich interessier emich für ein Work and Travel in Südamerika, dass Land ist erstmal sekundär, finde aber nichts Brauchbares bei Google. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße,
Marie
Moin Marie,
hier findest Du einen Anbieter, der sich auf Lateinamerika spezialisert hat: http://www.pivianexchange.com/kontakt.htm
( Sprachreisen | Auslandspraktikum | Work&Travel | Farmstay | Wildlife Experience | Freiwilligenarbeit)
Viele Grüße Stefanie
Work and Travel Australien
Hallo Steffi, vielen Dank!!
Meine Alternative wäre Australien, was ich im Moment doch mehr bevorzuge, gibt es da Organisationen, die ihr mir empfehlen könnt, die aber nicht so teuer sind?
Liebe Grüße,
Marie
Huhu Mary!
Ich bin grade vor einer woche von einem Work and Travelaufenthalt aus Ecuador wieder gekommen. War verdammt gut *wieder zurückwill*.
ich bin von TRavelworks aus gefahren. Wobei man sagen muss, dass es 4 Wochen Spanischkurs in Quito waren, 4 Wochen Volutärstätigkeit in Galapgos. Also ich habe nichts verdient in dieser Zeit. Es ist die Frage wie gut deine Spanischkenntnisse sind und wie viel du schon gereist bist. Denn die Organisationen sind alle sehr teuer- wenn du gute willst. Meiner Meinung nach hat sich für mich das Geld an die Organisation gelohnt- ich hatte weder Spanischkenntnisse noch Reiseerfahrung. Wir bekamen detailierteste Informationen zum Land- z.B. welche Impfungen in welchem Landesteil notwendig sind, in welcher Form du Geld mitnehmen solltest und wo Probleme auftreten könnten, über Verkehrsmittel, Medikamente bis hin zu empfohlener Reiseliteratur und dass wir uns bei der Ausreise 35 Dollares als Flughafensteuer zurücklegen müssen - darauf hat uns niemand anderes aufmerksam gemacht und ich habe viele andere Touristen am Flughafen gesehen, die das Geld nicht mehr hatten. Also für mich war das sehr, sehr sinnvoll. Zudem wurden wir gleich vom Flughafen abgeholt und in ein Hostal gebracht. Durch dieses Programm habe ich in der Sprachshcule auch gleich viele leute kennen gelernt, mit denen ich dann auch gereist bin- wobei die Sprachschule auch jedes Wochenende Aktiviäten und Wochenendtrips angeboten hat. Und die letzte Sprachkurswoche habe ich dann im Dschungel verbracht- das war schon verdammt g***. Die Organisation hat auch gleich das mit meiner Volutärsarbeit organisiert- meinen Flug nach Galapgos, meine Gastfamilie, etc. Im ürbigen waren meine beide Gastfamilien super! Also von daher- ich kann nur empfehlen fuer die Organisation auch etwas mehr hinzulegen- Travelworks ist wirklich gut und für die Leistung echt günstig (wirst merken wenn du die Preise Pivian und Travelworks vergelichst).
ABER: Es gibt auch die weitaus preiswertere Möglichkeit selbstständig hinzufliegen und die sachen dort vor ort zu koordinieren. Einige meiner Frunde sagten, dass sie solche Aufenthalte nicht mehr von ner Oragnisation aus machen würden, weil man viel Geld sparen könne. Doch meine Meinung ist, dass die erste Reise in die andere Kultur schon ziemlich von der kordination schwierig ist. Zudem sehen die Leute dort vor Ort, dass du Ausländerin bist und es wird viele Menschen geben, die versuchen werden dich über den Tisch zu ziehen. hast du ne organisation, dann erklärt dir jemand, wie viel man für ne Taxifahrt normalerweise hinlegt. Und wenn dir deine Digicam geklaut wird, dann hast du jemand der mit dir zur Polizeistation geht oder wenn du krank bist mit dir zum Arzt. Heute ist mein Spanisch so alltagstauglich und ich kenne das land so gut, dass ich das nicht mehr bräuchte, doch ich war anfangs auch sehr sehr of froh über die Tipps, die mir meine Gastfamilien gegeben haben.
Wenn du mehr wissen willst- schreib mir einfach! Und ach ja- wenn ECuador ist toll, vor allem für den ersten Lateinamerika aufenthalt. Du hast Dschungel, Andenhochland mit vielen Vulkanen, Galapagos und Küste in einem Land! Ein guter Einblick in die grosse Vielfalt Lateinamerikas in Klima, Flora, Fauna und Landschaft! Und die leute sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Liebe Grüsse und viel Spass in Südamerika *wieder mit will*,
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]