World Games 2005

Hi!

Ich bin ein wenig traurig!

Da finden in Duisburg die World Games statt, und keinen interessiert das…

Da findet ein großes Sportevent mit fast 3500 Sportlern statt, die den Sport des Sportes und nicht des Geldes wegen machen (ist DAS nicht der olympische Gedanke?), und sogar der WDR braucht Druck, um die Eröffnungsfeier zu übertragen.
Und dann kommt da eine tägliche Zusammenfassung von einer halben Std. oder so zu einer Zeit, in der Berufstätige das Bett hüten!

Ich kann nur sagen: Zum Glück komme ich hier aus der Gegend und kann mir den ein oder anderen Wettbewerb (mit Eintrittspreisen bis 20,-€!!!) live ansehen (Karate und vielleicht auch Ju-Jutsu)…

LG
Guido, der das einfach mal loswerden wollte

Da hast Du Recht! Leider.

Chris

Finde ich auch grauenhaft.
Habe morgen früh leider Klausur, weshalb ich schon seit Tagen mit mir hadere, ob ich die Übertragung heute noch ansehe oder nicht.
Nein, ich sehe sie mir an. Beschlossen.

Kein Wunder das die Sportarten olympisch werden wollen. Als olympische Disziplin hat man es schon besser.
Ich persönlich werde jedenfalls besonderes Augenmerk auf die Sportkletterer legen. Zwar war da vor kurzem die WM, die ich live sehen durfte und das Teilnehmerfeld bei den Worldgames ist im Vergleich etwas kleiner, aber trotzdem wird’s bestimmt interessant.
Obwohl man ja schon wissen muss, wonach man sucht, um wenigstens aus dem Internet ein paar Infos zu den Games zu erhaschen.

Zustimmende Grüße,
Zwergenbrot

Hallo Guido,

Du hast recht! Durch Deine Anregung habe ich mir gleich Karten für die Rollkunstlaufwettbewerbe nächste Woche gekauft. Ich bin ja mal gespannt - sonst sehe ich mir immer nur Eiskunstlauf an, Rollkunstlauf wird ja so gut wie nie im Fernsehen gezeigt.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]