Hi!
Bin ich hier der einzigste der das Spiel liebt und spielt *g*
Also alle Leute die zufäliig auch auf
Kel’Thuzad Allianz und auf
Mal’Ganis Horde spielen bitte melden.
Gruß Püla
Hi!
Gruß Püla
Moin!
Sicher nicht… 
Falsches Realm (und blöd, Englisch und Deutsch zu mischen, aber Reich heißt es nun mal nicht…) - aber falls jemand auf Antonidas (Allianz) unterwegs ist… 
Grüßle
Kari
Hi,
Offensichtlich nicht, aber die meisten werden wohl in wow stecken und w-w-w vernachlässigen.
Wenn ich so an meine Söhne denke, die würden am liebsten 24h täglich durchspielen. …
Gruß, Rainer
Hallo
Bisher keine besonderen negativen Erlebnisse oder Bugs, auch nach 2 Wochen reizt das Spiel immer noch und macht sehr viel Spass. (Bis auf die unsäglichen pro-kontra RPG Diskussionen auf den RP-Servern auf /Allgemein, obwohl das auf den Deutschen noch schlimmer sein soll.)
Allianz auf einem EN-PVE-PR Server und Horde auf einem EN-PvP Server 
Gruß, DW.
zu teuer
meines erachtens für ein online-spiel. ist es mir nicht wert.
Hi,
alles ist relativ.
Mein Sohn spielt für die € 11,- täglich rund fünf Stunden. (Im Moment noch.) Kneipenbesuche mit dem selben Zeitaufwand wären um einiges teurer.
Ich spiele es aber auch nicht, Rollenspiele mag ich nicht.
Wenn da aber mal ein Strategiespiel nachkommen sollte. … 
Bei den Einnahmen, die Blizzard jetzt hat (weit über 20 Mio Euro/Monat) würde mich das nicht wundern.
Gruß, Rainer
Ich finde die Auswüchse interessant die dieses Spiel auf manche Personen hat:
Gestern in einem deutschen Kaufhaus: Ein paar „Verrückte“ versuchen, egal zu welchem Preis, noch ein Spiel zu erhaschen.
Aber keine Chance:wink: In fast ganz Deutschland war „World of Warcraft“ ausverkauft:smile: Also es gibt wohl mehr „Fans“ als man denkt. Wenn man bis zu 300 Euro für ein Spiel ausgibt scheint das ja kurzzeitig eine gute Investition gewesen zu sein:wink:
Grüße,
Ralf (der sich von der „Warcraftmania“ nicht anstecken läßt)
Hallo,
wäre prinzipiel aber mal ne Diskusion wert ob dieser Trend weiter gehen soll.
Wenn ich mir allein die Spiele anschaue die iM raus kommen.
Alle sind irgendwie aufs I-Net zugeschnitten.
Das Grundspiel selbst wird immer kleiner.
Wenn man dann demnächst für das eine Spiel 11/monat das andere vielleicht nur 8/monat usw. bezahlen muss um auch wiklich alles vom Spiel machen zu können läppert sich das.
Wenn man dann noch so direkte Onlinespiele wie WoW nimmt und sagen wir mal nach 4 Jahren keiner mehr das ding zockt wirds auch keine Server mehr geben und dann kann man das Spiel in den Müll schmeissen.
Ich finde im I-Net zocken echt super aber man bezahlt eh schon I-Net gebühren und dann auch noch Spielgebühren? Demnächst vielleicht Anwendungen online mit Monat. Gebühren?
Wo gehts hin?
mfg
Bert
Hallo
Eine gute Begründung, muss jeder selbst einschätzen.
Was mich nur bei WoW wundert, ist wieviel Leute sich dafür interessieren. Monatsabos für „echte“ Onlinespiele gibt es seit Ewigkeiten (die ich übrigens für gerecht halte), aber bei WoW ging ein riesen Aufschrei durch die Spielergemeinde, „BNet war doch vorher auch umsonst“.
In meiner Abteilung war ich bisher der einzige Online-RPG Spieler, obwohl wir recht viele Zocker bei uns haben, aber plötzlich _muss_ jeder sowas haben und ist auch gleich Experte 
Komischerweise spielt keiner auf dem gleichen Server wie ich, haben wohl Angst das ich sie am nächsten Morgen kündige, wenn sie mich die Nacht davor gekillt haben 
Naja, unglaublich jedenfall, wie gute Werbung ein Spiel pushen kann, ich glaube einen vergleichbaren Fall gibt es nicht, selbst SW:G mit dem Jedi-Bonus sah keinen vergleichbaren Hype.
Achja, zurück zum Geld, ich spiele lieber für 10€ pro Monat als das ich mir für 50€ ein Spiel kaufen, das ich an einem Wochenende durch habe.
Gruß, DW.
Hmm, also hier lag gestern bei Saturn ein goßer Stapel.
Zum Spiel: ja, es war permanent in den Spielezeitschriften präsent - immense Werbung für das Spiel. Aber das ist es wirklich wert.
Leider, so musste ich es gleich 2mal kaufen, da meine Frau seit WOW plötzlich ihr Interesse an Computerspielen entdeckt hat (in der Beta musste ich mich schon mit ihr streiten, wer denn nun spielt…). So ziehen wir seit Start gemeinsam auf einem deutschen RP-Server durch die Lande.
Aber was schreib ich eigentlich hier. Ich hab da noch einige Quests zu erledigen, und dann wollte ich noch schnell zum Trainer und schauen, ob ich neue Zauber lernen kann und dann muss ich noch schnell…
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bert,
wäre prinzipiel aber mal ne Diskusion wert ob dieser Trend
weiter gehen soll.
Wenn ich mir allein die Spiele anschaue die iM raus kommen.
Alle sind irgendwie aufs I-Net zugeschnitten.
Ja, wow läuft ja nur noch im Battlenet. Das ist der Kopierschutz. Kein Wunder, daß das den Abietern gefällt.
Hmmmm, wow passt nicht auf eine CD. So klein finde ich das nicht. 
Wenn man dann demnächst für das eine Spiel 11/monat das andere
vielleicht nur 8/monat usw. bezahlen muss um auch wiklich
alles vom Spiel machen zu können läppert sich das.
Wenn man dann noch so direkte Onlinespiele wie WoW nimmt und
sagen wir mal nach 4 Jahren keiner mehr das ding zockt wirds
auch keine Server mehr geben und dann kann man das Spiel in
den Müll schmeissen.
Das denke ich speziell bei Blizzard nicht. Warcraft II BNE ist ja schon älter und da wird noch nicht einml über die Abschaltung nachgedacht. Die werden die Server vermutlich abschalten, wenn sich länger als ein Jahr niemand mehr eingeloggt hat. … 
Ich finde im I-Net zocken echt super aber man bezahlt eh schon
I-Net gebühren und dann auch noch Spielgebühren? Demnächst
vielleicht Anwendungen online mit Monat. Gebühren?Wo gehts hin?
Ja, das geht dahin. Sieh’s positiv!
Es gab mal Zeiten, da hatte ich wenig Spiele, da habe ich nie überlegt, welches lege ich jetzt ein? Inzwischen sind das so viel geworden, daß ich gar nicht mehr weiß, welches ich greifen soll.
Die meisten meiner Strategiespiele werden irgendwann langweilig. So richtig Lust habe ich dann zu gar nichts und lese lieber bei w-w-w ein paar Beiträge. 
Für ein sehr gutes Spiel würde ich schon bezahlen. Wenn mir das nicht mehr gefällt und ein anderes kommt, muß ich ja für das Erste nicht weiter zahlen. Wenn ich sehr ungeduldig bin, wären das also maximal zwei Spiele, für die ich gleichzeitig zahlen würde.
Der Vorteil, den ich dabei sehe: Raubkopierer haben keine Chance und es lohnt sich für die Anbieter auf Perfektion zu achten. Das notwendige ‚Kleingeld‘ ist dafür auch vorhanden. Noch mal Beispiel Blizzard: wow ist in den USA 800 000 mal verkauft, in Europa 880 000 mal. Mit €11,-/Monat und verkauftem Spiel und den Verkaufserlösen nehmen die z.Z. über € 20 Mio/Monat ein. Davon können die schon den Einen oder anderen Programmierer bezahlen.
Ich denke, das werden wir demnächst den Neuerscheinungen anmerken.
Gruß, Rainer
Hallo,
Was mich nur bei WoW wundert, ist wieviel Leute sich dafür
interessieren.
Mich auch.
Ich mag eher Strategiespiele, deshalb lasse ich von wow die Finger. Meine Söhne spielen aber nichts anderes mehr. 
Naja, unglaublich jedenfall, wie gute Werbung ein Spiel pushen
kann, ich glaube einen vergleichbaren Fall gibt es nicht,
selbst SW:G mit dem Jedi-Bonus sah keinen vergleichbaren Hype.
Bei uns hat das nichts mit Werbung zu tun. Ich habe alle Spiele von Blizzard im Schrank. Die wurden von Spiel zu Spiel besser. Auch Warcraft III habe ich schon mit Vorbestellung gekauft. …
Achja, zurück zum Geld, ich spiele lieber für 10€ pro Monat
als das ich mir für 50€ ein Spiel kaufen, das ich an einem
Wochenende durch habe.
Ja, das sehe ich auch so. Nun warte ich nur noch auf ‚mein‘ Spiel. 
Gruß, Rainer
Achja, zurück zum Geld, ich spiele lieber für 10€ pro Monat
als das ich mir für 50€ ein Spiel kaufen, das ich an einem
Wochenende durch habe.
hi,
WoW hat doch sicher auch in dem dreh gekostet oder gibst das umsonst und man bezahlt nur die online gebühren? Glaub ich ja nicht, man bezahlt also 40-50 € und dazu noch monatlich 10 € bei einem halben jahr zocken ist das ne goldgrube für blizzard.
also ich bin auf jedenfall für eine einmalige zahlung statt eines abos. ich bin begeisterter spieler, aber das ist einfach abzocke. sicher würde ich es gerne spielen aber niemals zu diesem preis.
Vorbild: http://www.guildwars.com/
Einmal zahlen und gut ist. Hoffentlich gibt es dort auch eine annährend große Handlungsfreiheit.
Gruß Bonkers
Hmmmm, wow passt nicht auf eine CD. So klein finde ich das
nicht.
Meinte nicht die Datenmenge sondern das Spiel selbst.
Bei WoW is ja kein Offlinebetrieb mehr drinn aber zB UT04.
Da gibts bestimmte Spielmodis nur im Netz. Die sind dann Offline nicht zu Spielen.
Also kauft man da dann eigentlich 1/2 Spiel für den Preis eines ganzen.
Bei WoW ist das noch schlimmer. Da kauft man eigentlich 0 Spiel für viel Geld.
Bei premiere gibts den Receiver auch umsonst.
Wenn man dann demnächst für das eine Spiel 11/monat das andere
vielleicht nur 8/monat usw. bezahlen muss um auch wiklich
alles vom Spiel machen zu können läppert sich das.
den Müll schmeissen.Das denke ich speziell bei Blizzard nicht. Warcraft II BNE ist
ja schon älter und da wird noch nicht einml über die
Abschaltung nachgedacht. Die werden die Server vermutlich
abschalten, wenn sich länger als ein Jahr niemand mehr
eingeloggt hat. …
Wenns aber immer mehr Spiele nur noch Online gibt teilen sich die Leute halt auf und wenn dann die Onlinespiele auch noch Geld/Monat kosten denke ich schon das da einige dicht machen.
Ich finde im I-Net zocken echt super aber man bezahlt eh schon
I-Net gebühren und dann auch noch Spielgebühren? Demnächst
vielleicht Anwendungen online mit Monat. Gebühren?Wo gehts hin?
Was soll ich daran positiv FÜR MICH sehen.
Welche Vorteile hat das FÜR MICH.
Wenn die Jungens der Softwarefirmen dadurch mehr Geld machen ist das erst mal ein großer Nachteil für mich. Ob die Qualität der Spiele dann besser wird weil die Leute mehr Geld bekommen oder bessere Programiere eingestellt werden können bleibt noch abzuwarten.
Es gab mal Zeiten, da hatte ich wenig Spiele, da habe ich nie
überlegt, welches lege ich jetzt ein? Inzwischen sind das so
viel geworden, daß ich gar nicht mehr weiß, welches ich
greifen soll.
Das kann mir nicht passieren. So viel Geld hab ich nicht
Die meisten meiner Strategiespiele werden irgendwann
langweilig. So richtig Lust habe ich dann zu gar nichts und
lese lieber bei w-w-w ein paar Beiträge.
Für ein sehr gutes Spiel würde ich schon bezahlen. Wenn mir
das nicht mehr gefällt und ein anderes kommt, muß ich ja für
das Erste nicht weiter zahlen. Wenn ich sehr ungeduldig bin,
wären das also maximal zwei Spiele, für die ich gleichzeitig
zahlen würde.
Kommt sich aber wieder auf jeden selbst an.
Ich hab meistens 4 Spiele am start.
Was zum Ballern, was zum Fahren, was zum Aufbauen und was wo ich in andere Rollen schlüpfe.
Sagen wir mal Anschaffung im Schnitt 40€=160€ + 6Monate a 11€/m/Spiel=425€ damit ich diese 4 Spiele innerhalb 0,5 Jahre spielen kann.
Ne da kann ich echt keinen Vorteil sehen. Dat is einfach abzocke.
Der Vorteil, den ich dabei sehe: Raubkopierer haben keine
Chance und es lohnt sich für die Anbieter auf Perfektion zu
achten.
Raubkopierer ok aber warum sollten die jetzt mehr auf Perfektion achten. Die schaffen ja meist noch nicht mal einen stabilen Anfang.
Das notwendige ‚Kleingeld‘ ist dafür auch vorhanden.
Abwarten. Die Kids haben auch alle ein Handy. Leider auch gleichzeitig Schulden bis über beide Ohren
Noch mal Beispiel Blizzard: wow ist in den USA 800 000 mal
verkauft, in Europa 880 000 mal. Mit €11,-/Monat und
verkauftem Spiel und den Verkaufserlösen nehmen die z.Z. über
€ 20 Mio/Monat ein. Davon können die schon den Einen
oder anderen Programmierer bezahlen.
Ja das interessiert mich aber erstmal nicht. Bin kein Programierer.
Die Deutsche Bank hat auch Gewinne gemacht und trotzdem Leute rausgeschmissen.
Ich denke, das werden
wir demnächst den Neuerscheinungen anmerken.
Wenn du damit recht hast gibts scheinbar wirklich nen kleinen Vorteil aber den hätte man eigentlich sowiso erwarten müssen. Bei dem Schrott der da über die Theken gegangen ist die letzte Zeit.
mfg
Bert
Hallo
WoW hat doch sicher auch in dem dreh gekostet oder gibst das
umsonst und man bezahlt nur die online gebühren? Glaub ich ja
nicht, man bezahlt also 40-50 € und dazu noch monatlich 10 €
bei einem halben jahr zocken ist das ne goldgrube für
blizzard.
Ja, das ist eigentlich das einzige, das mir nicht so richtig passt, 40€ (50€ - freier Monat) für ne unnütze Pappschachtel…
Aber aus der Sicht des Unternehmers verständlich, falls das Spiel durchfällt und keiner das Abo verlängert, haben sie zumindest den Verkaufserlös in der Tasche.
Und so eine Goldgrube ist das auch nicht, erstmal einige Jahre Entwicklungsarbeit (so ein Spiel ist deutlich aufwendiger als das übliche „Solospiel“) und die laufenden Kosten sind auch nicht ohne.
Das was man als Spieler als „Server“ kennt sind oft mehrere Serverblades, EQI besteht aus mehr als 1000 einzelnen Serverrechnern.
Trotzdem wird wohl gerade Blizzard mit WoW ne Menge Geld verdienen, aber warum auch nicht, es ist nicht ihre Aufgabe, der Liebling der Massen zu sein, sondern Gewinne zu erwirtschaften.
Gruß, DW.
Hallo Bert,
Hmmmm, wow passt nicht auf eine CD. So klein finde ich das
nicht.Meinte nicht die Datenmenge sondern das Spiel selbst.
Bei WoW is ja kein Offlinebetrieb mehr drinn aber zB UT04.
Da gibts bestimmte Spielmodis nur im Netz. Die sind dann
Offline nicht zu Spielen.
Also kauft man da dann eigentlich 1/2 Spiel für den Preis
eines ganzen.
Bei WoW ist das noch schlimmer. Da kauft man eigentlich 0
Spiel für viel Geld.
Mißverständnis. So gesehen hast Du Recht.
Bei premiere gibts den Receiver auch umsonst.
Aber auch nicht schon immer. Der ‚Markt‘ wird’s in dem Fall schon richten. 
Das denke ich speziell bei Blizzard nicht. Warcraft II BNE ist
ja schon älter und da wird noch nicht einml über die
Abschaltung nachgedacht. Die werden die Server vermutlich
abschalten, wenn sich länger als ein Jahr niemand mehr
eingeloggt hat. …Wenns aber immer mehr Spiele nur noch Online gibt teilen sich
die Leute halt auf und wenn dann die Onlinespiele auch noch
Geld/Monat kosten denke ich schon das da einige dicht machen.
Wenn Du alle Anbieter betrachtest, wird’s wohl so werden. Stell dir vor, das passiert Dir. Kaufst Du von der Firma dann das nächste Spiel? Beispiel: Bluebyte hat Siedler II mit einem bekannten Bug verkauft. Die reaktion auf Reklamationen: ‚Ist bekannt, wird nicht geändert. Einen Patch wird’s nicht geben.‘ … Seit der Zeit kaufe ich nichts mehr, wo Bluebyte 'drauf steht.
Wenn das alle so machen würden, wäre Siedler V nie erschienen.
Was soll ich daran positiv FÜR MICH sehen.
Welche Vorteile hat das FÜR MICH.
Ich denke, das werden
wir demnächst den Neuerscheinungen anmerken.Wenn du damit recht hast gibts scheinbar wirklich nen kleinen
Vorteil aber den hätte man eigentlich sowiso erwarten müssen.
Bei dem Schrott der da über die Theken gegangen ist die letzte
Zeit.
Das liegt nach meiner Meinung zu einem sehr großen Teil an den Raubkopierern. Stell Dir vor, Du hättest eine Softwareschmiede und alle spielen nur mit den Raubkopien, die Verkaufserlöse reichen nicht, um mehr und bessere Programmierer zu bezahlen. Dann ist mehr als der Schrott der letzten Zeit nicht 'drin.
Gerade bei Blizzard sehe ich die ‚Geldschwemme‘ positiv. Ich verspreche mir davon noch bessere Qualität und kürzere Entwicklungszeiten. Lassen wir mal Weihnachten auf uns zukommen …
Es wird ja über eine Weiterentwicklung von Starcraft gesprochen.
…
Was den Verkaufspreis des Programms angeht. Wußtest Du, daß der vor der Auslieferung abgebucht wurde? Scheinbar wurde der zum Ausbau der Hardware benötigt, denn erst nach der Abbuchung wurde die Anzahl der Server verdoppelt. Ich würde mich nicht wundern, wenn das künftig anders läuft.
Gruß, Rainer
Also wenn die von dem geld an Starcraft weiter arbeiten überweise ich dehnen auch so mal 10€.
Darauf warte ich ja schon ewig.
Leider kursieren die Gerüchte zu Starcraft ja schon ne ewigkeit.
Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
mfg
Bert
Hi Bert,
Also wenn die von dem geld an Starcraft weiter arbeiten
überweise ich dehnen auch so mal 10€.
Darauf warte ich ja schon ewig.
Nicht nur Du.
Leider kursieren die Gerüchte zu Starcraft ja schon ne
ewigkeit.
jetzt hat Blizzard genug Geld, das durchzuziehen, Geld verdienen wollen die ja und damit würde es gehen. 
Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
Sag ich doch.
Starcraft auf einem Battlenetserver, so gigantsich wie wow, … ja, dafür würde ich auch zahlen. Stört nur noch der Job, der hält vom Spielen ab. 
Gruß, Rainer
den Müll schmeissen.
Aus diesem Grund werde ich mir nie ein Spiel kaufen, für das ich einen Haufen Zaster ausgeben und dann auch noch monatlich was abdrücken muss. Viele andere Online(Rollen)Spiele bieten den Client zum freien DL an und verlangen dann nur eine monatliche Gebühr. Das find ich ok. Wenn ichs nicht mehr spielen will, zahl ich auch nicht mehr dafür. Sowas gilt aber auch nur für „lebendige Welten“, also wo der Hersteller auch nach der Veröffentlichung noch was bietet (Events, Erweiterungen, etc.).
Ansonsten sind mir PC-Spiele zu teuer. 50 Euro ist mir kein Spiel wert. 30 Euro ist bei mir die Schmerzgrenze, allerdings muss es dann schon ein echter Knüller sein, den ich unbedingt haben will. Ansonsten kann ich warten bis es als Budget-Neuauflage für 10 Euro zu haben ist oder gleich auf ner SpielezeitschriftenDVD beiliegt.
Das spät kaufen hat aber auch noch den Vorteil, dass man nicht immer die neueste Hardware braucht. Spart auch nochmal ernorm Kosten. 
Bernd