Wovon ernähren sich Bodybuilder?

Hallo liebe Kraftsportler,

ich frage mich immer, wie Bodybuilder es schaffen, so muskulös auszusehen. Sicher brauchen solche Muskelpakete auch besonders viel Energie udn Nährstoffe, damit man so effektvoll trainiert.

Könnt ihr mir sagen, ob die Ernährung damit zu tun hat? Was und wie viel essen Bodybuilder?

Danke für alle Erklärungen!

Hallo Juvianus,
ich bin keine Kraftsportlerin und kenne mich mit deren Ernährung nur sehr peripher aus. Soweit ich weiß, viel viel Eiweiß und Fett in Maßen.
Leider kann ich dir da nicht Genaueres sagen.
Liebe Grüße
Jutta

Hallo,

ich bin kein Kraftsportler,
kann Dir aber sagen, dass Du viele Proteine zu Dir nehmen musst. Außerdem sollte auf die richtige Zeit der Nahrungszufuhr geachtet werden.
Logischerweise hilft die beste Ernährung nichts, wenn das Training nicht stimmt.

Die meisten helfen auch mit (manchmal sogar zugelassenen) Mitteln nach.

VG

Das ist recht interessant:

http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/content/Grund…

Hallo,
Bodybuilder sehen in erster Linie so aus, weil sie permanent Dopingmittel, wie Wachstumshormone konsumieren.

Es gibt 2 Wege zu Muskeln zu kommen. Einen schnellen und einen gesunden.

Schnell: Anabolika und so ein Scheiß - da mußt Du Dich anderswo erkundigen, nicht mein Gebiet.

Gesund: Gesunde Ernährung ist auch hier richtig, man ißt eben Hungerabhängig nur ein bissl mehr. Tendenziell kann man den Anteil an leicht aufnehmbaren Eiweißen erhöhen. Z.B. kann man nach dem Training flüssige Aminosäuren zu sich nehmen, wobei man aber streng darauf achten sollte wo und von wem man die kauft. Oft sind da noch Zusatzstoffe mit hineingemischt und das will man nicht. Reine Aminosäuren sind überhaupt nicht ungesund und schmecken tun sie auch nicht. Aber wenn’s schee macht… :smile:

ciao
blueyz