Wovon Können die Kopfschmerzen kommen?

Also ich bin 16 Jahre alt.Trage eine Brille,bin noch in der schule!Und ich hab schon seit 2-3 Monaten Kopfschmerzen,allerdings überall im Kopf.Die schmerzen sind unterschiedlich,und kommen verteilt am Tag,mal kommen sie,mal gehen sie am Tag :frowning: Ich habe auch meine Brille kontrollieren lassen: alles bestens :wink: Hab auch morgens wenn ich aufstehe Rückenschmerzen und mein nacken ist verspannt vlt. kommt es davon ,was ich aber nicht glaube!!Ich hatte auch Kontaktlinsen für 1 monat und auch mit vielen schmerzen am meisten :STIRN

Bitte helft mir

Trink viel Wasser. Erlerne pranayama Atemtechniken. Viel Erfolg. Mario.

Hallo,
es kann gut möglich sein, dass die Wirbelsäule nicht in Ordnung ist, vielleicht ist da ein Nerv eingeklemmt! Gehe mal zum Chiropraktiker.

Gruß
Baiano

Es könnte schon sein, dass die Kopfschmerzen mit Verspannungen in der Halswirbelsäule zusammen hängen.
http://aku-klar.com/data/artikelbilder/5030009.jpg

Leider werden von den Ärzten keine Massagen mehr verschrieben. Das würde Dir sicher gut tun. Wenn man es privat bezahlt, kann man sich schon noch massieren lassen. Was auch sehr gut helfen kann, ist eine osteopathische Behandlung. Vielleicht findest Du einen Osteopathen an Deinem Wohnort, der bereit ist, die Behandlung über ein Krankengymnastik-Rezept vom Orthopäden abzurechnen.

http://www.osteopathie.de/

Ich kann hier natürlich keine Ferndiagnose stellen. Bitte Deinen Hausarzt um eine Überweisung zum Orthopäden und schildere ihm Deine Beschwerden.
Bitte ihn auch um ein Rezept für Krankengymnastik, wenn er die Verspannungen festgestellt hat. Normale Krankengymnastik kann eventuell auch helfen.

Wenn das alles nicht hilft, musst Du zu einem Neurologen gehen, aber erst die anderen Sachen ausprobieren. Außerdem musst Du alle Lebensmittel vermeiden, die den Geschmacksverstärker Glutamat E 620-625 enthalten, denn Glutamat kann auch Kopfschmerzen auslösen.

Auf der Packung steht: Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat.
Das ist ein Nervenerregungsstoff, der im Mund die Geschmacksnerven erregt, dann geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn gelangt und eine lang anhaltende Übererregung von Gehirnzellen bewirkt.
Folge: Reizbarkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräneanfälle.
Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch wird Geschmacksverstärker zugesetzt. Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man so etwas gegessen hat. Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42528/Migraene…

Gute Besserung!

Hallo Persey,
mal abgesehen davon, dass irgendwas ernsthaftes dahinter stecken könnte(du also durchaus mal zum Arzt gehen solltest, werden es mit großer Wahrscheinlichkeit die Verspannungen sein, die du im Rücken spürst, die die Kopfschmerzen verursachen.
Kannst mich mal zwischen 9 und 10 Uhr anrufen 0306721554, dann können wir mal darüber reden.
Gruß aus Berlin!
ingolf-hp

Hallo,
den einzigen Vorschlag, den ich zu unterbreiten weiss, ist, sich nochmals gründlich untersuchen zu lassen.
Die Vielfalt an Möglichkeiten ist einfach zu groß -
hier nur eine kurze Auflistung an Möglichkeiten:
Wasserhaushalt, Mineralien-(Eisen-)haushalt, Verminderung der roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff tragen, nicht genug Bewegung an frischer Luft, unzureichende Zufuhr an hochwertigen Kohlehydraten, Vitaminen…insbesondere beim Wachstumsschub!!
Beckenschiefstand, Halswirbelblockaden, Verspannungen der Schulter-Nackenmuskulatur,
Entzündungen im Kopfbereich (Nebenhöhlen, Ohren-, Blutgefäße…) - Augen und Gläser nochmals vom Optiker untersuchen und abstimmen lassen !!!
Impfschaden nach vorangegangener Impfung, meist zw. 1 - 12 Wochen nach der Impfung…
Dann gibt es noch jede Menge externe Faktoren:
Bett umgestellt, Fenster nachts auf, verkehrtes Kopfkissen, Wasserader unter dem Bett, Elektrosmog im Schlafzimmer usw.
Sorry, da gibt es noch ´ne Menge zum Abarbeiten.

Um erstmal schnelle Hilfe zu bekommen, rate ich zu einer Akupunktur - aber erstmal bei Jameda oder Docinsider nachschauen, wer gute Qualität bietet.

Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren, Lübeck

Hallo Persey,

solche diffusen Kopfschmerzen können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Gut, dass Du schon mal die Brillenstärke hast überprüfen lassen! Sprich doch auch mal mit dem Hausarzt, ob evtl. ein Besuch beim Orthopäden wg. möglicher Haltungsschäden sinnvoll sein könnte. Außerdem kann der Hausarzt mit einem Bluttest ebenfalls schnell und sicher mögliche Ursachen, wie z. B. Eisenmangel u. a., abklären.

Wichtig, wichtig: Niemals mehr als an drei aufeinanderfolgenden Tagen _und_ niemals mehr als an 10 Tagen im Monat insgesamt Kopfschmerzmittel einnehmen. Diese können sonst selbst Kopfschmerzen auslösen, die häufig schwierig zu behandeln sind.

Dir alles Gute und viele Grüße,

litterae