Wovon Können die Kopfschmerzen kommen?

Also ich bin 16 Jahre alt.Trage eine Brille,bin noch in der schule!Und ich hab schon seit 2-3 Monaten Kopfschmerzen,allerdings überall im Kopf.Die schmerzen sind unterschiedlich,und kommen verteilt am Tag,mal kommen sie,mal gehen sie am Tag :frowning: Ich habe auch meine Brille kontrollieren lassen: alles bestens :wink: Hab auch morgens wenn ich aufstehe Rückenschmerzen und mein nacken ist verspannt vlt. kommt es davon ,was ich aber nicht glaube!!Ich hatte auch Kontaktlinsen für 1 monat und auch mit vielen schmerzen am meisten :STIRN

Bitte helft mir

Moin,

Dein Problem lässt sich hier sicherlich nicht lösen: Ab zum Hausarzt, der Dich ggf. an einen Neurologen (Facharzt) überweist.

Der Ursache für diese Schmerzen muss auf den Grund gegangen werden - das ist keine Spielwiese für Experimente und Menschenversuche!

Ich würde auch den Besuch eines Orthoäden empfehlen. Die Beschwerden können auch von der HWS kommen.

Wenn man viel sitzt und wenig Sport macht - vor allem um die Muskulatur zu kräftigen - dann kann eine zu schwach trainierte Muskulatur zu starken Verhärtungen der Muskeln und somit zu Schmerzen führen.

Wie sieht es denn bei dir mit Sport und Bewegung aus? Kannst du ggf. lokalisieren, ob es im Hals/Nacken/Schulter-Bereich Verspannungen und schmerzhafte Stellen gibt?

Laß’ mal vier Wochen alle Süßigkeiten weg, auch kein Zucker/ Honig in Tee oder Kaffee, falls Du das trinkst.

Und auf jeden Fall zum Arzt gehen, wie schon gesagt, das rate ich Dir sehr.

Alles Gute
Malvenblüte

Bist du zur Zei vielleicht sehr unter Stress? Versuche dir bewusst Auszeiten zu nehmen und auch einmal zu entspannen. Vielleicht werden die Kopfschmerzen dann besser. In deinem Alter würde ich möglichst auf Tabletten verzichten. Also die Devise: wirds trotz entspannender Stunden nicht besser, geh zum Arzt. Jürgen