WoW - totale technische Chaos

Mich stinkt es grad so an.

• Server werden für neue Accounts oder Accounts die auf den betreffenden Server noch keinen Charackter erstellt hatten gesperrt.

• Egal wie hoch ausgelastet die Server sind es kommt ständig zu Lags. egal wo auf der Spielwelt, meist bleibt der chrackter einfach 10 Sekunden stehen oder hängt 10 Sekunden in einer Handluch wie Zauber etc.

• Ping immer Rot, also mega schlechter Ping.

• Der Hammer. Die neuene Grafikkarten wie ATI 1800 funktionieren nicht mit WOW. Dauernd Grafikfehler.

• Die dummen Patches 1-2 mal die Woche. Jedesmal muss man die Macros und Mods wieder neu einordnen und erneuern.

• Die scheiss Warteschlangen manchmal beim Einlogen. Der Hammer ist dann nach dem Einlogen der halbe Server lehr. Nach was gehen eigentlich die Warteschlangen?

• Die Idoten machen nun jeden Mittwoch eien Instanzreset. Das bedeutet das jeden Mitwoch Abend der ganze Server in den instanzen ist.

• Raid mit 80 leuten nach Stormwind. Der komplete Server schmiert ab.
    Da sind dann 80-100 Hordler udn ca 50 Allies in Stormwind und das reicht schon aus das der komplette Server im Lag abschmiert.
    (Hey in Lineage 2 waren wir mal 1500 Leute bei einer Drachenraid)

• DDR1 400 Mhz Dual Ram. Das Spiel funktioniert nicht mit diesen Ram und bringt gleich die ganzen Computer zum abschmieren.
    Den Ram auf 333 runter geszt, dann geht es.

und und und…

Wenn du diese (masochistischen) Probleme hast, so gibt es eine gute Lösung:

Deinstalliere WoW, zerbreche die CD, geh offline…

Aber das kannst du sicher nicht, da du bestimmt ein zweites Leben hast in WoW. Es gibt aber auch noch ein Real Life!

Gruß Elmar (der nicht WoW spielt aus zeitlichen Gründen)

hey zoomi,

• Server werden für neue Accounts oder Accounts die auf den
    betreffenden Server noch keinen Charackter erstellt hatten
    gesperrt.

Und das ist gut so… ich sehe nämlich nicht ein das ich NICHT auf einen Server einloggen kann auf dem ich seit einem Jahr spiele nur weil 1000 neue Leute dort einen Account anlegen obwohl der Server schon überfüllt ist. Geht doch um Gottes Willen auf neue Server.

• Egal wie hoch ausgelastet die Server sind es kommt ständig
    zu Lags. egal wo auf der Spielwelt, meist bleibt der chrackter
    einfach 10 Sekunden stehen oder hängt 10 Sekunden in einer
    Handluch wie Zauber etc.

Das stimmt so auch nicht. Ich hatte in dem letzten Jahr recht wenig lag. Im Dezember war es schlimmer und gerade jetzt hab ich wieder garkeinen.

Da wird wohl das Routing von deinem ISP eher schuld daran sein als die WoW-Server.

• Der Hammer. Die neuene Grafikkarten wie ATI 1800
    funktionieren nicht mit WOW. Dauernd Grafikfehler.

Auch das stimmt nicht. Ich habe mir vor 2 Wochen eine X1800XT gekauft und alles läuft Problemlos.
Es gibt eine Einstellung in den ATI-Treibern, die automatisch aktiviert ist, obwohl Sie kein Schwein braucht. Heisst auf englisch „Alternate DVI operational mode“. Wer DVI benutzt und keine Probleme hat sollte diese Option DEAKTIVIEREN. Wenn die aktiviert ist hab ich seltsame Grafikprobleme mit WoW wie z. B. unsichtbare Texturen, hänger, crashes etc. Wenn deaktiviert läuft alles problemlos.

• Die dummen Patches 1-2 mal die Woche. Jedesmal muss man die
    Macros und Mods wieder neu einordnen und erneuern.

Selten habens jede Woche einen neuen Patch. Manchmal müssens halt nach einem grossen Patch noch was fixen, aber das ist wohl besser als Bugs nicht zu fixen oder? :wink:

• Die scheiss Warteschlangen manchmal beim Einlogen.

Nerven mich auch, aber die habi nur spät abends.

Der Hammer ist dann nach dem Einlogen der halbe Server lehr.

Kann ich nicht nachvollziehen… Warteschlangen hat man wenn der Server voll ist (normalerweise).

• Die Idoten machen nun jeden Mittwoch eien Instanzreset. Das
    bedeutet das jeden Mitwoch Abend der ganze Server in den
    instanzen ist.

Die guten Gilden sind fast jeden Abend in den Instanzen :wink:

• Raid mit 80 leuten nach Stormwind. Der komplete Server
    schmiert ab.

Shit happens…

Da sind dann 80-100 Hordler udn ca 50 Allies in Stormwind und
das reicht schon aus das der komplette Server im Lag
abschmiert.

jo leider

(Hey in Lineage 2 waren wir mal 1500 Leute bei einer
Drachenraid)

Dann spielst halt wieder Lineage2 statt WoW :wink:

• DDR1 400 Mhz Dual Ram. Das Spiel funktioniert nicht mit
    diesen Ram und bringt gleich die ganzen Computer zum
    abschmieren.

LOL DAS hat wohl eher was mit deinem PC zu tun. Bei mir läuft es mit CAS2 problemlos (und bei sicher 500k anderen auch).

Den Ram auf 333 runter geszt, dann geht es.

Ich würd sagen dein RAM ist kaputt oder das Mainboard erkennt nicht die korrekten timings und deshalb schmiert dein PC ab.

und und und…

und garnix :smile:

Was viel mehr stört ist, dass man nur mit einer grossen Gilde zu den guten Gegenständen kommt und wenn man nicht das Glück hat in eine solche Gilde zu kommen hat man einfach Pech gehabt.

Zusätzlich stört, dass man kaum mehr Gruppen für kleinere Instance-Raids findet, weil die meisten nur mehr innerhalb der Gilde nach Leuten suchen.

lg,
f.

Es gibt aber auch noch ein Real Life!

Real life is overraided :wink:

Hallo auch

• Server werden für neue Accounts oder Accounts die auf den
    betreffenden Server noch keinen Charackter erstellt hatten
    gesperrt.

Finde ich nicht weiter schlimm, habe meine beiden Chars bisher auf Gilneas und der nächste wird ganz klar auf einem anderen Server sein (und zwar einem der erst niedrig bevölkert ist)

• Egal wie hoch ausgelastet die Server sind es kommt ständig
    zu Lags. egal wo auf der Spielwelt, meist bleibt der chrackter
    einfach 10 Sekunden stehen oder hängt 10 Sekunden in einer
    Handluch wie Zauber etc.

Jo, es laggt mal mehr, mal weniger. Hatte gestern abend auch einige Lags, bei denen meine Kriegerin sich einige Sekunden nicht bewegt hat - und habe es trotzdem überlebt

Nein, der Ping springt; mal hat man 90 und dann auf male wieder 980, das nervt. Ist übrigens ein Problem, das ich nur bei WoW habe, denke also nicht das mein ISP dafür verantwortlich ist.

• Der Hammer. Die neuene Grafikkarten wie ATI 1800
    funktionieren nicht mit WOW. Dauernd Grafikfehler.

Kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber irgendwie nicht so ganz.

• Die dummen Patches 1-2 mal die Woche. Jedesmal muss man die
    Macros und Mods wieder neu einordnen und erneuern.

Hmm, nur in der großen 1.9er Patchwoche gab es noch 2 zusätzliche Mini-Patches, seitdem ist Ruhe…

• Die scheiss Warteschlangen manchmal beim Einlogen. Der
    Hammer ist dann nach dem Einlogen der halbe Server lehr. Nach
    was gehen eigentlich die Warteschlangen?

Nervt auch ein wenig, aber es gibt ja auch noch andere Spiele und ein Real Life :smile:

Fazit: ich werde trotz aller Probleme momentan meinen Mainchar demnächst auf 60 haben, dann werde ich mal wieder verstärkt meinen kleinen Twink spielen und dann, eines fernen Tages einen andersseitigen auf einem anderen Server. Bis dahin auch die Technik-Probs wieder weg sein (think positive!).

Gruss,
Julia

Hi,

Nein, der Ping springt; mal hat man 90 und dann auf male
wieder 980, das nervt. Ist übrigens ein Problem, das ich nur
bei WoW habe, denke also nicht das mein ISP dafür
verantwortlich ist.

Ein 90er Ping ist aber auch nicht gerade fix. Ist das wirklich normal bei WoW?

Grüße,

Anwar
-Kein WoW-Spieler-

Wenn das hier das offiz. WoW-Forum wäre…
…würde ich jetzt fragen:
„Whine zum Cheese“? :smile:

• Ping-Probleme habe ich *nur* in den Hauptstädten - und das bei einer 64K-ISDN-Leitung! Und auch nur manchmal.

• „Stehenbleibende“ Charaktere habe ich noch nie erlebt.

• Wartezeit beim Einloggen: 2-3 Sekunden max. - meistens geht es fließend los.

Insgesamt würde ich sagen: Benutzer- oder Hardwarefehler.

Schöne Grüße von Dethecus
Christian

Stimme ich dir total zu.

Man bezahlt 12 Euro im Monat und zusätlich pauschal nochmal 60 Euro um so ein schei** Programm zu haben, was volle Bugs ist.

Übrigens: Ich spiele nicht das SPiel, das ist mir zu dumm (Elfen etc.)

SeeYa
Dennis

• Ping-Probleme habe ich *nur* in den Hauptstädten - und das
    bei einer 64K-ISDN-Leitung! Und auch nur manchmal.

Nur mal so, mit einer ISDN Leitung hat man einen besseren Ping, als mit DSL, aber egal.

hi,

Ein 90er Ping ist aber auch nicht gerade fix. Ist das wirklich
normal bei WoW?

90 oder weniger habi grad mal nachts oder unter tags wenn alle in der schule sind und arbeiten… sonst habi um 200 und abends wenn die raids anfangen steigt er oft auf 350. Das war von beginn an nie anders.

Da aber andere niedrigere pings haben kanns auch an meinem isp liegen. Kabelmodem kennt scheinbar kein fastpath :smile:

lg,
f.

Man bezahlt 12 Euro im Monat und zusätlich pauschal nochmal 60
Euro um so ein schei** Programm zu haben, was volle Bugs ist.
Übrigens: Ich spiele nicht das SPiel, das ist mir zu dumm
(Elfen etc.)

LOL du spielst nicht, aber du glaubst bescheid zu wissen… WoW hat keine nennenswerten bugs… da hättest mal sacred oder BF2 spielen solln als es rauskam…, dann erst weisst du was bugs sind :wink:

1 „Gefällt mir“

würden Sie Ihn einen „whiner“ nennen und verarschen :wink:

Nur mal so, mit einer ISDN Leitung hat man einen besseren
Ping, als mit DSL, aber egal.

Nur mal so: Du kennst dich aber schon mit dem WWW aus oder? :smiley:

Das liegt daran, dass die Geschwindigkeit mit der du im WWW surfst NICHTS mit der Antwortzeit des Servers zu tun hat :wink: Ausser du hast weniger Bandbreite als das Spiel braucht. Ich hab grad mal 5 k Datentransfer mit WoW also reicht ISDN völlig.

Du kannst auch LAG mit einem Internetzugang mit 16 Mbit haben :wink:
Das kann von schlechtem routing kommen, von überlasteten Servern deines ISP´s etc.

Hi,

90 oder weniger habi grad mal nachts oder unter tags wenn alle
in der schule sind und arbeiten… sonst habi um 200 und
abends wenn die raids anfangen steigt er oft auf 350. Das war
von beginn an nie anders.

350??? Das ist doch komplett unspielbar! 350 habe ich, wenn ich einen AA-Server in Australien pinge!

Da aber andere niedrigere pings haben kanns auch an meinem isp
liegen. Kabelmodem kennt scheinbar kein fastpath :smile:

Doch, geht schon, technisch jedenfalls. DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specifications) unterstützt variables Interleaving. Ob das Dein Provider unterstützt kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße,

Anwar

350??? Das ist doch komplett unspielbar!

a geh… das is ja kein shooter wo es auf ms ankommt, bei einem rollenspiel ist das ziemlich egal, ausser eventuell bei PVP was ich eh nicht mach.

Da aber andere niedrigere pings haben kanns auch an meinem isp
liegen. Kabelmodem kennt scheinbar kein fastpath :smile:

Doch, geht schon, technisch jedenfalls. DOCSIS (Data Over
Cable Service Interface Specifications) unterstützt variables
Interleaving. Ob das Dein Provider unterstützt kann ich
natürlich nicht sagen.

ich auch ned und ich werd dem auch nicht nachgehen, weil ich allein sowieso nix ändern könnt :wink:

Mein Bruder hat immer bessere pings als ich (selber ISP), warscheinlich liegts mehr an meinem „Gebiet“ bzw. Server über den ich drüber muss um mal raus zu kommen.

Hallo

Naja, wer sich nur auf ein Spiel fokussiert… :smile: Wenn das Lag zu schlimm wird, logge ich zu EQII, merke das da noch mehr Lag ist und spiele dann Eve in ein paar abgelegten Systemen, ganz ohne Lag.

Und so schlimm ist es auch nicht, gestern mit ein paar 50er und 60er halb URBS gemacht, und glaub mir, wenn deine Healer lvl 52 ist, kommt es auf jede Sekunde an :smile:

Gruß, DW.

Wat’n Quatsch…

Wat’n Quatsch…

Äh…bitte was? mit einem Ping von 350 hast Du fast eine ganze Sekunde Verzögerung. Anders gesagt: Du siehst Deinen Gegner vor dir stehen. Bis Du zuschlägst/schießt oder was man sonst so tut, hat der sich schon fast 1 Sekunde lang bewegt!

GRüße,

Anwar

Äh…bitte was? mit einem Ping von 350 hast Du fast eine ganze
Sekunde Verzögerung. Anders gesagt: Du siehst Deinen Gegner
vor dir stehen. Bis Du zuschlägst/schießt oder was man sonst
so tut, hat der sich schon fast 1 Sekunde lang bewegt!

pings werden in ms (millisekunden) gerechnet. das sind tausendstel sekunden. demnach bedeutet ein ping von 350 eine verzögerung von 0,35 sekunden. weiss ja nich was bei dir „fast“ is, aber bei mir is das noch nix. mit dem ping spiele ich wunderbar WoW!

greets
Geisterkarle

pings werden in ms (millisekunden) gerechnet.

Boah… Danke für die Erleuchtung, Meister.

das sind
tausendstel sekunden. demnach bedeutet ein ping von 350 eine
verzögerung von 0,35 sekunden. weiss ja nich was bei dir
„fast“ is, aber bei mir is das noch nix.

Hmm, tja. Wenn man genau hingelesen hätte, hätte man natürlich bemerkt, dass man die Latenzzeit beim beschriebenen Szenario verdoppeln muss (also 700 ms = 0,7 s). Warum das so ist, kannst Du ja mal drüber nachdenken. Sag einfach bescheid, wenn Du nicht drauf kommst.

Grüße,

Anwar