- Server werden für neue Accounts oder Accounts die auf den
betreffenden Server noch keinen Charackter erstellt hatten
gesperrt.
irgendwann ist schluss mit leistungsreserven, die einen realms haben doppelt so viele einwohner wie technisch tragbar…
- Egal wie hoch ausgelastet die Server sind es kommt ständig
zu Lags. egal wo auf der Spielwelt, meist bleibt der chrackter
einfach 10 Sekunden stehen oder hängt 10 Sekunden in einer
Handluch wie Zauber etc.
passiert mir höchstens in orgrimmar wenn grad 100 leute in de rnähe sind…
- Ping immer Rot, also mega schlechter Ping.
im schnitt 60ms
- Der Hammer. Die neuene Grafikkarten wie ATI 1800
funktionieren nicht mit WOW. Dauernd Grafikfehler.
bei der billigen grafikengine kein wunder^^
- Die dummen Patches 1-2 mal die Woche. Jedesmal muss man die
Macros und Mods wieder neu einordnen und erneuern.
2 patches die woche? du machst was falsch… ich krieg nur etwa jeden 2.mittwoch n patch, und etwa sneuinstallieren musste ich noch nie, und ich hab interfacemods, ctraid und diverses anderes drauf…
- Die scheiss Warteschlangen manchmal beim Einlogen. Der
Hammer ist dann nach dem Einlogen der halbe Server lehr. Nach
was gehen eigentlich die Warteschlangen?
die verhindern dass 1000leute gleichzeitig einloggen. es geht bei den warteschlangen nicht um die anzahl leute aufm server sondern um die anzahl spielerspawns pro minute, die den server stark belasten.
- Die Idoten machen nun jeden Mittwoch eien Instanzreset. Das
bedeutet das jeden Mitwoch Abend der ganze Server in den
instanzen ist.
für diejenigen die gerne mc, bwl und co machen bringt der reset vorteile, die anderen brauchen sich um die instanzen ja nicht zu kümmern.
- Raid mit 80 leuten nach Stormwind. Der komplete Server
schmiert ab.
Da sind dann 80-100 Hordler udn ca 50 Allies in Stormwind und
das reicht schon aus das der komplette Server im Lag
abschmiert.
(Hey in Lineage 2 waren wir mal 1500 Leute bei einer
Drachenraid)
unser real hat bei 400-600 allies gegen über 400 horde auch den geist aufgegeben, das spiel ist für solche massen nicht programmiert.
- DDR1 400 Mhz Dual Ram. Das Spiel funktioniert nicht mit
diesen Ram und bringt gleich die ganzen Computer zum
abschmieren.
Den Ram auf 333 runter geszt, dann geht es.
eehh… was ganz neues, mein bruder zockt auch mit 400mhz dualram, bei ihm klappt alles, auch wenns ruckelt wie blöd, bisher dachte ich 512Mb seien zuwenig, aber vielleicht liegts daran. danke für den hinweis!
und und und…
tjo, simpel und einfach: blizzard wurde komplett überrannt, als sie das spiel geschrieben haben rechneten sie nie mit sovielen spielern, jetzt müssen die alles etwas leistungsschonender hinkriegen um das spiel spielbar zu halten. Zum einen wollen die Spieler neuen Spielinhalt, zum anderen stabile Realms. Die Spieler die keine technischen Probleme haben (ausser die Mittwoch-patch-Serverdowns) wollen mehr Spielinhalt, die Spieler bei denen die Latenz in 4 bis 5 stelliger Hähe liegt (Kein Witz -> vor allem Spieler aus Deutschland, scheint an euern Providern zu liegen, blizzard hat ja angekündigt mit denen zu sprechen) möchten eigentlich endlich vernünftig spielen zu können. Allen kann man es nie recht machen, Blizzard versucht wenigstens beide Spieler"arten" zufrieden zu stellen. (z.B. Patch 1.9 der neuen Spielinhalt wie ahn’quirai beinhaltet und altbekannte probleme wie den hauptstadtlag behebt.
Gruss Manuel