Beziehst du das auf Deutschland, dann stimmts. Global ist das
nicht
richtig, sondern genau umgekehrt.
Ich bezog mich auf inländische Kinder erstmal.
Verrätst du uns freundlicherweise dann auch diese
Konfliktquelle, die
ALLE homsexuelle Paare mit sich tragen.
Es ist doch nicht so schwer das nachzuvollziehen? Du willst doch nicht uns weismachen, daß ein Kind mit zwei schwulen „Vätern“ ein völlig normales Leben haben wird, ohne jeglichen sozialen Konflikte? Eine Adoption AN SICH ist doch schon ein schweres Startpaket.
Vor
allem in
hinblick auf die steigende Zahl von vernachlässigten,
misshandelten
und getöteten Kindern durch ihre leiblichen Eltern in diesem
Land
Soweit ich weiß dürfen weder Vorbestrafte noch Gewalttäter Kinder adoptieren oder was meinst du damit? Es geht hier um Adoptionen und nicht um biologisch erzeugte Kinder.
kann ich kein Argument finden, wenn Menschen, egal welche
sexuelle
Orientierung sie haben, nicht in der Lage sein sollten ein
Kind groß
zu ziehen, wenn sie es wollen.
Du gehst also von einem RECHT AUF EIN KIND aus. Das ist völlig falsch. Es gibt kein Recht auf ein Kind. Aber das Kind hat ein Recht auf die bestmögliche Familie, die ihm ein so weit es geht konfliktfreies Leben ermöglichen soll.
Eltern, die ein Kind adoptieren tun das also, weil sie sich
etwas
anschaffen wollen, ein Statussymbol. Aus welcher Erfahrung
kannst du
diese These aufstellen?
Ein Paar will üblicherweise dann ein Kind adoptieren, wenn es biologisch nicht in der Lage ist, selbst eines zu machen. (Ich habe eine adoptierte junge Frau in der Familie und kenne deren Geschichte.) Ich sehe den Grund nicht ein, warum zwei Männr oder zwei Frauen ein Kind adoptieren wollen. Was wollen sie erreichen? Ein Rollenspiel? Was anderes als ein Symbol, ein Symbol für eine fake Familie, sollte das Kind sein?
Übrigens hindert niemand einen Homosexuellen daran, auf normalem Wege ein Kind zu bekommen und dieses aufzuziehen wie er oder sie will, solange der zweite Elternteil zustimmt natürlich. Samenbank wäre auch eine Möglichkeit. Oder Leihmutter - in Ländern wo es das gibt.
Aber warum um alles in der Welt sollten elternlose Kinder dazu gezwungen werden, für die Selbstverwirklichung anderer herzuhalten?
Und die wären? - Eltern, die das Kind lieben, es fördern und
zur
Selbständigkeit erziehen. Wenn du schreibst, dass homosexuelle
das
nicht können, dann ist das deine persönliche Meinung, die
nichts mit
der Realtität zu tun hat.
Möglich daß sie das können, aber die KOnstellation alleine birgt eine Menge an Konflikten, die NICHT NÖTIG für das Kind sind. Sie sind vermeidbar. Noch einmal: Es gibt kein Recht auf ein Kind.
Gruß
d.