Wrestling (WWE/WWF)

Also ich persönlich finde, dass die WWE früher auf jeden Fall um einiges besser war, in Jahren wie 1991(WWF), dort sah man das „SCHAUSPIEL“ noch nicht so auffällig…
Was ist eure Meinung? ^^

Hallo,

das „SCHAUSPIEL“ noch nicht so auffällig…
Was ist eure Meinung? ^^

Ich fand das früher schon, dass es sich beim Wrestling um schlechteste Schauspielerei handelt und habe nie verstanden, warum sich das über-12jährige freiwillig anschauen.

Aber jedem das seine.

Gruß
Didi

Also ich persönlich finde, dass die WWE früher auf jeden Fall
um einiges besser war, in Jahren wie 1991(WWF), dort sah man
Was ist eure Meinung? ^^

Glaube nicht, dass damals die Schauspielerei subtiler war als heute. Wahrscheinlich fällt es dir heute nur mehr auf weil du inzwichen ein wenig älter bist. Ich erinnere mich z.B. an Wrestler wie Hulk Hogan oder den Ultimate Warrior die während der Kämpfe sowas wie übernatürliche Kräfte entwickelten mit denen sie sich aus einer eigentlich aussichtslosen Lage befreien konnten. So hat der Warrior wie ein Gestörter an den Ringseilen gerüttelt und sein Gegner wusste dann, dass es gleich abgehen wird.
Oder Tatanka, ein angeblicher Indianer, konnte durch eine Art Kriegstanz ungeahnte Kräfte mobilisieren und war so um die 100 Kämpfe lang unbesiegt. Einmal wurde ihm in einer aufwendigen Zeremonie ein historischer und unglaublich wertvoller Kopfschmuck von einem Indianerstamm für seine Verdienste für das Indianische Volk verliehen. Den Kopfschmuck trug er von da an bei seinen Einmärschen zum Ring bis er von einem Gegner kaputt gemacht wurde. Ich denke mal, das war dann wohl auch nicht so ernst zu nehmend.
Oder der Million-Dollar-Man der Virgil wie einen Sklaven hielt.
usw.

So um 2000 rum gab es dann „normale“ Typen wie Stonecold Steve Austin der einfach nur ein Wrestler war der sich durch Integrität und Ehrgeiz (also keine abgedrehten Gimmicks) an die Spitze arbeitete und ziemlich beliebt war.

Was zur Zeit so abgeht, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich kaum noch TV gucke. Aber ich denke nicht, dass es sehr viel gekünstelter sein kann als zu Hogans Zeiten.

Liebe/r B.!

Also ich persönlich finde, dass die WWE früher auf jeden Fall
um einiges besser war, in Jahren wie 1991(WWF), dort sah man
Was ist eure Meinung? ^^

Ich bin nun nicht so furchtbar gebildet diesbezüglich, stimme dir aber trotzdem zu.

An den Show-Kämpfen selbst hat sich m.E. nicht viel verändert, früher hieß der durchgeknallte Irre mit den Riesenkräfen ‚Psycho Sid‘ (oder so ähnlich), heute heißt er ‚Festus‘ … anderer Störung, andere Darstellung, andere Frisur, anderes Getue, selbe schlichte Show, die Sprünge, Tritte usw. gar nicht mal sonderlich schlecht performt, alles natürlich erkennbar inszeniert.
Ewige Wiederkehr des Gleichen.

Was zu WWF-Zeiten meiner Erinnerung nach im Ausmaß viel geringer war als heute, das sind die reinen Showelemente zwischen und um die Acts, wie z.B. vor kurzem dieses sonderbare Dauertechtelmechtel zwischen ‚Edge‘ (heißt der so?) und dieser pummeligen Latina.

DAS ist selbstverständlich „högschd auffälliges Schauspiel“, gar keine Frage.
Und ich könnte mir denken, dass deine Frage auch genau darauf abzielt.

Deine Frage würde ins Fernsehbrett besser passen als in ‚Sport‘_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _