Würden die Organisatoren des Darwin-Awards diesen erhalten

Welche Fraktion? Wüßte nicht, dass ich mit irgendjemanden in einem Geheimbund wäre und wüßte noch weniger, welchen Zweck dies haben sollte.

Wann habe ich etwas von mir gegeben, das Du als „hohlen Spruch in Sachen Corona und Impfen“ klassifizieren würdest?

Oder versuchst Du einfach nur gerade mich durch Falschbehauptungen zu diskreditieren um davon abzulenken, in welche Lage sich Dein Vorredner manövriert hat?

Na, Guenter spricht doch einfach die ehrliche Wahrheit aus.
Es gibt hier Fraktionen bzw. besser: eine Fraktion, die geballt gegen andere User auftritt, und dabei nicht wahrheitsorientiert diskutiert, sondern konsensorientiert.
(Das war jetzt weniger ein Vorwurf an Günter, den ich recht ok finde)

Hallo,
lies einfach den Beitrag von Gulliver, das passt schon insoweit, dass es zwei „Fraktionen“ gibt - die eine, die hier abstruse Theorien und Meinungen zum Thema Corona und Impfungen vertritt, ab und zu noch etwas Ausländerfeindlichkeit einfließen lässt und eben die andere, zu der ich mich zähle.
Zu welcher du dich zählst, das fragst du am besten erst mal dich selbst und wenn du keine Antwort findest, dann frage noch einmal nach - ich (wir) helfen die gerne bei der Findung - muss aber nicht sein
gruss
Czauderna

Dieses schwarz/weiß-Denken läßt mich daran zweifeln, ob Du nicht doch zu der ausländerfeindlichen Fraktion gehörst…

Du siehst also einen Geheimbund hier im Forum, den Du für alles Böse verantwortlich machst und unterstellst diversen Leuten zu diesem geheimen Bündnis zu gehören. An was erinnert mich das nur? :slight_smile:

Hallo,
netter Versuch, aber er wird erfolglos bleiben, weil er von dir kommt und damit ins Leere läuft.
schwarz/weiss denken ist es sicher nicht, aber die Fähigkeit zur Unterscheidung schon.
Gruss
Czauderna

2 Like

Na dann hoffe ich, dass Du mich Schlafschaf über diese geheimen Bündnisse im Forum aufklärst, die scheinbar nur Du kennst.

Hallo,
wieso Geheimbünde - nur nicht so dramatisch - man muss nur die Inhalte der Beiträge vergleichen und dann schauen, wer was geschrieben und gemeint hat und schon hat die „Verbindungen“ vor sich stehen. Dazu müssen sie die User nicht untereinander abgesprochen haben.
Es gibt eben beispielsweise „Impfunwillige/Gegner“ hier und „Impfwillige/Befürworter“ da - da sollte sogar ein „Schlafschaf“ (warum bist du ein Schlafschaf?) erkennen können.
das ist so einfach wie schwarz und weiß zu unterscheiden, wenn man noch seine Sehkraft hat.
Gruss
Czauderna

1 Like

Und zu welcher Gruppe zählst Du mich?

Teilst Du die Welt immer nur in dafür und dagegen ein ohne weiter zu differenzieren?

Hallo,
wieder, netter Versuch - ich denke, du kannst selbst entscheiden, wo du aufgrund deiner Beiträge zu diversen Themen hier im Forum stehst und wo auch die anderen User/innen stehen, die sich regelmäßig mit deinen Beiträgen beschäftigen und dir auch antworten.
Nur die Gruppe „Schlafschaf“ ist mir unbekannt - wie kommt man da rein ?
Gruss
Czauderna

1 Like

Klingt nach einem sehr simplen Weltbild. Wenn ich einmal die gleiche Meinung wie eine andere Person vertrete gehöre ich nach Deiner Logik also automatisch zu dieser „Fraktion“ und muss in sämtlichen Punkten mit dieser Person bzw. Personengruppe übereinstimmen?

Hallo,
nein, natürlich nicht , wenn es so wäre, würde ich selbst ja zu eurer Fraktion gehören, nur weil ich dem einen oder anderen von euch mal zugestimmt oder ein Sternchen gegeben habe - so einfach, wie du es einschätzt, ist es dann doch nicht.
Du merkst, ich habe zweimal "eure und euch) verwandt - da kannst du mal grübeln, wenn ich damit noch so gemeint habe, also Brüder oder Schwestern im Geiste von dir.
Gruss
Czauderna

1 Like

Ja, die Antwort bringt mich wirklich zum grübeln:

Es gibt also irgendeine Fraktion, der ich angeblich angehören soll - die sich aber nicht dadurch auszeichnet, dass man sich teilweise gegenseitig zustimmt.

Trotzdem verwendest Du bewust „Euch“ um dieses Kollektiv zu bezeichnen.

Da die demographischen Eigenschaften der Nutzer hier nicht bekannt sind, kann es also nicht um oberflächliche Merkmal wie Altersgruppe, Hautfarbe, Geschlecht und dergleichen gehen.

Könnte es auch einfach sein, dass Du Menschen gerne aufgrund einiger Merkmale in Schubladen steckst?

Hallo,
ja, das kann passieren - wer z.B. hier ausländerfeindliche Thesen und Meinungen vertritt, der/die kommt bei mir in die Schublade „Ausländerfeindlich“ - das passiert nicht beim ersten oder zweiten Beitrag, aber dann schon.
Gruss
Czauderna

2 Like

Und wer vertritt ausländerfeindliche Thesen?

So etwas hatten wir schonmal, Du hast mir etwas vorgeworfen und konntest keinen einzigen Beitrag von mir als Beispiel bringen, der dies bestätigt hätte.

Ich hab das Gefühl, dass es dieses Mal wieder so ist und Du gerne irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst.

Hallo,
lass es gut sein - wenn du von dir reden oder schreiben willst, dann ist das deine Sache. Ich habe dazu keine Lust jetzt alle Beiträge von User/innen zu verlinken, in denen diese meiner Meinung nach ausländerfeindliche Sachen geschrieben haben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass speziell du in einer meiner Schubladen gelandet bist, das kannst du vielleicht vermuten, mehr aber auch nicht.
Gruss
Czauderna

1 Like

Oh Mann, jetzt habe ich mich 10Minuten durch die übliche „Wer verzapft hier den größeren Blödsinn“ - Debatte geackert, ohne ein Wort zum Thema zu lesen …
Damit ich nicht wieder wegen OT gelöscht, werfe ich noch schnell „das goldene Brett vor’m Kopf“ als Stichwort in den Raum; sozusagen der Darwin - Award für Lebende …

1 Like

Hallolo
lies mal den zweiten Beitrag, da steht eine direkte Antwort - beim Rest hast du leider recht, absoluter Blödsinn, natürlich auch von mir. :sunglasses: :+1:
Gruss
Czauderna

Also da muss ich Desperado verteidigen. Unsinn zu Corona haben unsere beiden Rechtspopulisten meines Wissens noch nicht geschrieben, im Gegenteil.
Ihre Zeit wird erst wieder so richtig kommen, wenn das Thema „Impfen zerstört das Immunsytem“ endgültig langweilig geworden ist.

Dann hast du verpasst, wie gerade krampfhaft versucht wird, Muslime mit steigenden Infektionszahlen in Verbindung zu bringen? :thinking:

1 Like

< Ironie an > Naja, Christen verhalten sich halt immer klüger als Muslime, ob mit oder ohne Corona spielt da keine Rolle…< Ironie aus >

Aber bei den Corona-Themen außerhalb dieses bösen Milieus waren die beiden doch an der Seite derjenigen, die abstruse Verschwörungstheorien ablehnen.