Würden die Organisatoren des Darwin-Awards diesen erhalten

Üblicherweise liegt die Beweislast bei demjenigen, der die Behauptung aufstellt. Ich nehme also zur Kenntnis, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst.

1 Like

Jetzt kommt wieder das gespielte Nichtverstehen :man_facepalming:t4:
Endlosschleife.
#ichbinraus

Du schreibst wörtlich, es ging dir

Es ist dir also entweder bewusst oder egal. Kann man so machen, aber beschwer dich dann halt nicht, wenn anderen die Korrektheit nicht egal ist. Du magst es nicht für möglich halten, aber manche hier bevorzugen auf Fakten basierende Aussagen.

1 Like

Noch komischer ist, dass Du selten argumentierst sondern mit Emoticons, Sprüchen usw. eine Debatte „gewinnen“ willst. Erinnert mich an Trump der seine Gegner einfach als „Loser“ bezeichnete und auf ihre Argumente gar nicht erst einging. Die entsprechende Zielgruppe scheint dies nicht zu merken, Du scheinst anscheinend auch so eine Zielgruppe ansprechen zu wollen.

Wenn Du mir argumentative Defizite unterstellst zeigst Du mal wieder das beschriebene Verhaltensmuster.

1 Like

Wenn man es mit einem Beispiel aus X und Y erklärt, erleichtert dies nicht gerade das Verständnis.

Also nur für Dich, hier noch einmal der von mir geschriebene Satz:

Und hier das gleiche mit ein paar anderen Wörtern:

Wäre interessant zu erfahren, was extremistische Hamasanhänger vom Holocaust der Nationalsozialisten halten - immerhin sorgte dies auch dafür, dass Juden ermordet wurden.

Kann mir gut vorstellen, dass das deine Sicht der Dinge ist.

Tatsächlich? Deine Diskussion hier mit Pierre zeigt doch eindeutig, dass du entweder nicht willens oder nicht in der Lage bist, sachliche Argumente zu verstehen oder selbst welche zu bringen. Man kann dir alles lang und breit erklären und jedes Mal hat man das Gefühl, man rede mit einer Wand.

In deiner Hilflosigkeit kommt halt dann der Nazi-Vergleich, der so absurd ist, dass jede weitere Diskussion zum Scheitern verurteilt ist. Und als krönenden Abschluss fühlst du dich (aus mir unerfindlichen Gründen) durch besagtes Scheitern bestätigt und immer sind es die anderen, die deine Aussagen einfach nicht verstehen wollen.

  1. Was soll daran interessant sein?
  2. Willst du jetzt den Darwin-Award ernsthaft mit der Hamas vergleichen?
1 Like

Du glaubst im Ernst, daß ich darauf hereinfalle :joy:

Ich hatte bei der Erklärung oben - extra für dich - die entscheidende Bedingung für Gleichheit und Vergleich in bold gesetzt: „Hinsicht“, oder auch „Bezug“, „Eigenschaft“, „Umstand“ usw.

Und du hattest die für dich entscheidende Hinsicht (!) für die Gleichheit und die Vergleichbarkeit noch einmal mit der Satzteilkonjunktion „als“ betont präsupponiert.

Und das ist der Skandal! Wenn man es nicht entgegenkommenderweise lediglich als komletten Blödsinn bezeichnen wollte.

Es ist Sache von Grammatik und von Logik. Dafür gäbe es zwei zuständige Bretter…

Gruß
Metapher

2 Like

Verstehe ich das richtige, dass der „Skandal“ darin besteht, die Darwin-Award-Heinis für Sozialdarwinisten zu halten?

Stimmt

Dachte es erschließt sich Dir, dass ich andere Wörter eingesetzt habe, um es für Dich verständlicher zu machen.

Man sollte Dich nicht überschätzen :slight_smile:

Das Problem ist halt, dass du dich selber widerlegst und es nicht mal merkst. Was soll man da noch machen :man_shrugging:

1 Like

Wenn Du das so sehen möchtest…

Kann natürlich sein, dass ich und jeder andere hier im Unrecht sind und du mal wieder ganz alleine Recht hast, ohne dass es sonst jemand bemerkt. Ist aber halt eher unwahrscheinlich :smirk:

2 Like

Wenn Du denkst, dass Du für alle anderen sprichst, kannst Du das auch gerne so sehen.

Ich sehe es eher als traurig an, wenn jemand seine Ansicht dadurch verteidigen muss, indem er sich darauf beruft, dass andere dies auch so sehen.

Hast du die Antworten der anderen hier gelesen und verstanden? Ich muss nämlich gar nicht für sie sprechen, das können die ganz gut selber.

Das ist mal eine originelle Logik. Die Mehrheitsmeinung wird dadurch delegitimiert, dass sie von einer Mehrheit geteilt wird. Oder anders gesagt: Du fühlst dich dadurch bestätigt, dass du der Einzige bist, der deine Meinung teilt. Das kommt dir nicht mal ansatzweise merkwürdig vor, oder?

Und das Traurigste an der Sache ist, dass du vermutlich bis heute nicht verstanden hast, wie der Darwin-Award funktioniert und welcher Gedanke da eigentlich dahinter steckt.

1 Like

Dieser Satz zeigt, dass Du Dich auf Mehrheitsansichten berufst um Deine Ansicht zu rechtfertigen.

Die Mehrheit muss nicht falsch liegen - aber die Geschichte zeigt, dass dies eben doch gelegentlich der Fall war. Menschen wie Du, welche die Meinung einer Mehrheit für ein Anzeichen für die Richtigkeit einer Ansicht halten, treten in der Geschichte der Menschheit nicht gerade als Helden hervor.

1 Like

Tatsächlich bilde ich mir meine Ansichten generell unabhängig davon, was andere denken könnten. Aber die Tatsache, dass meine Ansicht von einer großen Mehrheit geteilt wird, hat natürlich auch eine gewisse Aussagekraft.

Umgekehrt scheinst du ja deine Ansichten damit zu rechtfertigen, dass sie der großen Mehrheit widersprechen. Die Logik dahinter erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Aber es zeigt zumindest, dass dir bewusst ist, dass dir eine Mehrheit widerspricht.

Noch so ein sinnleerer Spruch. Ich weiß schon, dass sich ‚Selberdenker‘ gerne in der Rolle eines Galileo sehen. In der Realität reichts halt nur für den dritten Zwerg von links aus der vorletzten Reihe.

Aber gut, du weißt offensichtlich, dass du mit deiner Meinung in der Minderheit bist und es ist dir nicht nur egal, sondern du siehst es sogar als eine Art Bestätigung. Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion und wir sind hier mal wieder fertig.

4 Like

Dass es für Dich eine Bedeutung hat, wenn Deine Meinung der Mehrheitsmeinung entspricht, läßt Rückschlüsse auf Deine Selbstsicherheit zu.

P.S.: Wie definierst Du „große Mehrheit“?

Es gehört schon sehr viel Kreativität dazu, dies herauszulesen wenn ich das geschrieben habe:

Sowas kommt regelmäßig von Dir, wenn Du nicht mehr weiter weißt… war also vorhersagbar.

Der Punkt ist doch, dass es hier schon lange nicht mehr um ‚wissen‘ geht. Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung und wir werden sie beide nicht ändern. Was erhoffst du dir denn von einer Weiterführung hier?

2 Like

Es steigert bestimmt Dein Selbstvertrauen, dass Dir jemand ein Herzchen dafür gegeben hat, dass Du mal wieder ablenkst…

1 Like

Hallo,
ja, ein Herzchen stammt von mir, und nicht nur das - sehr viele Herzchen habe ich in den letzten Wochen und Monaten verteilt in den unterschiedlichen Strängen. Aber ganz besonders gern verteile ich Herzchen wenn es um Corona geht. Mit den Herzchen drücke ich zu einen aus, dass mir der Inhalt des jeweiligen Beitrages gefällt, und das ich die Aussage dieses Inhaltes teile. Als zweiten Grund allerdings will ich all denjenigen, die hier hohle Sprüche tätigen in Sachen Corona und Impfen zeigen, dass wir uns von der „anderen Fraktion“ auch gegenseitig unterstützen - klappt bei Euch nicht ganz so gut. Fairerweise will ich aber beiden Seiten bestätigen, dass sie auch mal ab und zu ein Sternchen für die andere Seite vergeben, meist sogar zu Recht.
Früher habe über diese ganze Sternchenaktion immer nur gelächelt, heute macht sie aber sehr viel Spaß.
Gruss
Czauderna