Wütender Mob geht auf Polizisten los

http://www.bz-berlin.de/tatorte/wuetender-mob-geht-a…

Das fand in der Torfstrasse im Wedding statt. Ich saß 3m von dem verwirrten Drogi entfernt im Vorgarten des Vietnamesen und aß nen Salat. Der Jüngling drückte sich in einen Hauseingang und dachte je nach Zustand vermutlich sonst was für ein Film da um ihn abging als er sich von 100 Leuten plus Polizisten umringt sah…
Naja, Vorgeschichte: der schmächtige Junge war breit in den 24/7 Späti Shop gegangen und wusste vermutlich nichtmal was er da wollte. Allerdings fühlte er sich da aber so wohl dass er nicht gehen wollte, worauf die Betreiber die Polizei riefen. Die bewegten ihn immerhin zum Verlassen des Ladens, und sie erteilten ihm nen Platzverweis. Nur, erzähl nem völlig breiten was… er hat’s vermutlich nichtmal verstanden was die alle von ihm wollen. Zu dem Zeitpunkt begannen die Zuschauer sich schon zu sammeln.
Der Junge zog sich dann in den Hauseingang neben meinem Tisch zuück wie ein veränstigtes Tier, machte einmal sogar den Versuch sich zu entfenen, aber da da schon etwa 100 Leute um die Stelle herumstanden zog er sich wieder in seine Ecke zurück.
Die zwei Polizisten versuchten einerseits das Publikum fern zuhalten, waren anderseits mittlerweile der Ansicht sie müssten den jetzt irgendwie verhaften. Da stellte sich heraus, dass der Junge schwer bewaffnet war … der eine Polizist sprühte ihn daraufhin erstmal gründlich mit Reizgas ein, was aber nichts daran änderte dass er da im Hauseingang in der Ecke stand. Mit seiner Gabel in der Hand. Während ich meinen Salat aß, trafen dann mit Sirene und Blaulicht noch 2 oder 3 Polizeifahrzeuge ein, nach kurzer Besprechung zerrten dann 4 Uniformierte den verwirrten, eingesprühten aus seiner Hauseingangs-Ecke, warfen nihn zu Poden und sich selbst auf ihn. Der Schrie wie am Spiess, voll panisch … zu sehen war nix mehr von ihm … er wurde gefesselt und weggeschleift. Mich hat eigentlich gewundert dass nicht Scharfschützen auf dem Dach gegenüber gesichtet wurden. Was da in der BZ steht ist hanebüchen. Ja, da waren ein paar Kids die sicher über die Polizeiaktion abgelästert haben … nie hat aber irgendwer irgendwen bedroht oder gar gar tätlich angegriffen … waren ja alle damit beschäftigt zu filmen. Der Typ der den Artikel (immerhin schon fast ne Woche später) verzapft hat, war sicher nicht dabei und hat nicht die geringste Ahnung.Ich denke die ganze Aktion lief überhaupt nur, weil 4 Häuser weiter der Herr Steinbrück wohnt … so bisserl Polizei-Promotion … Eindruck schinden?

Ansonsten in der Gegend absolut lächerlich. Breite Drogis laufen da 100e rum jeden Tag, der U-Bhf ist Drogenumschlagplatz - man muss sich zu manchen Zeiten durch die Händler und Kunden durchdrangen um den Bahnhof zu betreten, auf den Bänken vorm Virchow setzen se sich die Spritzen, keinen juckts … aber wenn einer davon neben (naja, 4 Häuser neben) Steinbrücks Hütte steht und zugegebenrmaßen nervt, gibts nen Großeinsatz.

Zum Glück les ich das Drecksblatt ja nicht :smile: aber als ich den Titel sah, musste ich mir das Machwerk online durchlesen.

Der Salat war übrigens V10 - mit Huhn und Erdnusssauce. Jetzt kommt die Frage: Wer mag auch Salat mit Erdnusssauce?

p

Hallo,

und immernoch gibt es Leute, die glauben was in der Zeitung steht.

Gruß
T.

Hallo,

  1. ich kann Salat mit Erdnusssauce nicht ausstehen.
  2. ich mag Schnitzel, aber nicht in Anwesenheit zugedröhnter Junkies mit offenbar zu Verteidungszwecken beschafften Gabeln in den Händen.
  3. ich kann Gegenden nicht leiden, in denen man Angst haben muss, in eine Spritze zu treten, was mir in einer „anderen Touristenhochburg“ in D schon mal passiert ist
  4. wäre ich Polizist, möchte ich auch nicht in dessen Taschen herumkramen, ob da nicht noch weitere „Gabelähnliche“ Gegenstände verborgen sind nur um dann festzustellen, dass ich in die Kanüle einer benutzten Spritze packe… da würde ich so einen unzurechnungsfähigen, mich mit einer Gabel bedrohenden Menschen auch erst mal ruhigstellen.

Gruß vom
Schnabel

1 Like

na, dann wären Scharfschützen sicher weniger Aufmerksamkeit erregend gewesen…

die Frage ist doch aber warum von 100en Junkies täglich die alle nerven auf ihre Junkie-Art, gerade dieser, der eher in sich gekehrt war so bedrohlich war dass man überhaupt via Staatsgewalt einschreiten musste. Ich hab an der selben Ecke mal von nem aggressiven Autofahrer auf den Kiefer bekommen, da hab ich 2x angerufen und kein Polizist ließ sich sehen. Das war deutlich mehr Gefahr als von dem Typen ausging.

Über deine Äußerungen zur Menüwahl sehe ich mal hinweg :wink:

Was da in der BZ steht
ist hanebüchen. Ja, da waren ein paar Kids die sicher über die
Polizeiaktion abgelästert haben … nie hat aber irgendwer
irgendwen bedroht oder gar gar tätlich angegriffen

In dem Video (unter dem Titel „Polizisten in Berlin als ‚Hurensöhne‘ beschimpft“ zu finden) sind aber die Beschimpfungen deutlich zu vernehmen. Zum Schluss klar zu hören: „Möge Allah sie [gemeint sind die Polizisten] vernichten, diese Hurensöhne“. Der mehrfachen Anweisung, sich zu entfernen, wird ausdrücklich nicht Folge geleistet.

Du warst dabei, ich nicht. Dennoch müsste man überlegen, ob das noch in den Bereich „Ablästern über eine Polizeiaktion“ fällt. Vor allem, weil die Politiker der heutigen Zeit angesichts der Tatsache, dass sich viele Menschen fragen, warum solche Jugendlichen unbedingt bei uns sein müssen, vornehmlich schweigen.

Hi,

Hier findet dazu übrigens gerade eine Diskussion unter Polizisten statt. Da sieht man mal deren Perspektive: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&…

Gruss
K

Zum Schluss klar zu hören: „Möge Allah sie [gemeint sind die Polizisten]
vernichten, diese Hurensöhne“.

Das sollte natürlich sofort mit zwei Jahren Gefängnis und anschliessender Abschiebung (wohin auch immer) bestraft werden.

T.

Zumindest sollte es geahndet werden. Immerhin stellt es eine ganz offenbare und auch sehr drastische Beleidigung dar. Da werden mal locker einige Euronen fällig.

Zwar stellt die Beleidigung eines Polizisten im Dienst keinen eigenen Strattatbestand dar. Aber ein Richter wird hier wohl eher härter durchgreifen als bei einer Beleidigung einer Privatperson.

vdmaster

Sicher, aber darum ging es ja Ultra in erster Linie gar nicht.
Denn ob man „Scheißbullen“ sagt, was ja auch in der Fussballszene weit verbreitet ist, oder „Allah vernichte euch Hurensöhne“ sollte vor dem Gesetz keinen Unterschied machen.

T.

Aber natürlich macht es vor dem Gesetz einen Unterschied was man sagt: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article52747…

Das sollte natürlich sofort mit zwei Jahren Gefängnis

Was heißt denn in deinen Augen „sofort“? Ohne rechtsstaatlichen Prozess? Du hast offenbar ein merkwürdiges Demokratieverständnis.

Ähnlich wie die Jugendlichen, wenn man mal von ihren Äußerungen ausgeht. Da wurde auch die Demokratie in Zweifel gezogen. Siehst du in solchen Äußerungen nichts bedenkliches?

anschliessender Abschiebung (wohin auch immer)

Personen, die die Werte unseres Grundgesetzes ablehnen, sollten im Rahmen eines rechtsstaatlichen Verfahren in das jeweilige Herkunftsland zurückgeführt werden.

Personen, die die Werte unseres Grundgesetzes ablehnen,
sollten im Rahmen eines rechtsstaatlichen Verfahren in das
jeweilige Herkunftsland zurückgeführt werden.

In das der Grossväter? Und wohin schickt man dann manch einen NPD- oder MLPD-Anhänger?

Hey,
Du nimmst das viel zu sehr auf die leichte Schulter. Gerade in Berlin ist die Polizei doch anscheinend ein Auffangbecken für Sensibelchen und für Leute, die bei der Musterung wegen körperlicher Schwächlichkeit T5 gekriegt haben. Anders ist das nicht erklärbar: da reichen ein beherzigter 14-jähriger und seine 13-jährige Freundin aus, um 5(!) Bullen Polizeivollzugsbeamte krankenhausreif zu schlagen - drei von den fünf wurden sogar dienstunfähig geprügelt. Das treibt einem echt die Mitleidstränen in die Augen - lies hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/ber…

Da wundert es einen doch nur noch, wenn bei einem erwachsenen, mit einer mehrzinkigen(!) Stichwaffe schwer bewaffneten amoklaufenden Junkie nicht gleich die GSG9 alarmiert oder bei der NATO-Schutzmacht in Ramstein um Einsatz einer Drohne für Terrorismusbekämpfung gebeten wird …

Es wird höchste Zeit, dass MP5 und Handgranaten zur Standardausrüstung unserer Ordnungshüter gemacht werden. Auch, wenn das ggf. zu Problemen wie in Brasilien führen könnte: http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-vid…

Gruß,
Ralf

Personen, die die Werte unseres Grundgesetzes ablehnen,
sollten im Rahmen eines rechtsstaatlichen Verfahren in das
jeweilige Herkunftsland zurückgeführt werden.

In das der Grossväter?

Nein, deswegen hatte ich vom „jeweiligen“ Herkunftsland geschrieben.

Und wohin schickt man dann manch einen NPD- oder MLPD-Anhänger?

Warum muss man bei dir ständig so weit unten anfangen? Wohin schickt man nach geltendem Recht etwa einen Deutschen, der hier zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde? Außer in den Knast wird er wohl hierbleiben können. Und wohin schickt man nach geltendem Recht einen vergleichbaren Ausländer?

Erneut an dich der Hinweis: Erst informieren, dann mitdiskutieren!

Deutsche Staatsbürger kann man nicht aus Deutschland ausweisen. Was soll also dieser unsinnige Vergleich?

Deutsche Staatsbürger kann man nicht aus Deutschland
ausweisen. Was soll also dieser unsinnige Vergleich?

Eben, und nicht alle, die „Allah ist gross“ rufen, kommen aus einem anderen Land, aber das verstehen manche hier nicht oder sehen grosszügig drüber hinweg.

Eben, und nicht alle, die „Allah ist gross“ rufen, kommen aus
einem anderen Land, aber das verstehen manche hier nicht oder
sehen grosszügig drüber hinweg.

Ich denke aber nicht, dass zum Beispiel im deutschen Bildungswesen typischerweise die Demokratie in Zweifel gezogen wird und ein islamisches Staatswesen als Alternative auftaucht. Insofern sind das vermutlich Prägungen, die mit den Herkunftsländern zu tun haben. Daher halte ich es für widersprüchlich, in diesem Zusammenhang so sehr auf mögliche formale Aspekte wie die Staatsangehörigkeit abzustellen - die du, ganz abgesehen davon, bei den betroffenen Personen gar nicht kennst, sondern nur vermutest.

Sollte für dich Einwanderung automatisch mit einem Aufweichen von Grundwerten einhergehen, hielte ich das für äußerst bedenklich.

Hi Ultra… ich saß 3m von dem Verwirrten entfernt, 20m von dem 24h-Laden, der ihn los werden wollte. Der Mob verteilte sich über 100m Länge auf beiden Straßenseiten, die 2 Polizisten die Anfangs da waren bewegten sich in etwa 6m Abstand Viertelkreisförmig von dem Verwirrten auf dem Bürgersteig, eine Seite des Viertelkreises war sozusagen der Vorgarten des viet. Imbisses in dem ich speiste.
Das verbale Entgleisungen stattfanden mag sein. Ich habe nur zu keiner Zeit einen wütenden Mob gesehen.
p

Hallo!
die angesprochenen haben eine völlig eigene Beleidigungskultur, wie bei amis gern jedes 3tte Wort von einer fu**-Variation begleitet wird was als völlig normal in manchen kreisen angesehen wird, ist bei dem im Wedding üblichen Publikum eben der hurensohn dessen Mutter man f**kt oder ähnliches jedes zweite bis dritte Wort das dem Mund entfleucht.
Ist arg gewöhnungsbedürftig, aber damit muss ich als Normalmensch leben.

Polizeibeamte hätten ne Handhabe… wenn die das so nervt, würde ich halt zu den Mitteln greifen die möglich sind und die entsprechenden Leute wegen Beleidigung dran kriegen. Wenn ich nen Polizisten beleidige bin ich garantiert fällig - warum also nicht die anderen?

p

genau!