Hallo Zusammen!
Ich hab seit einiger Zeit (insgesamt wohl 3 Wochen) zuerst eine und
mittlerweile zwei wunde Stellen in der Nase.
Es sind halt zwei Stellen, auf denen immer wieder Kruste ist (so
denke ich), die aber stört… wenn ich sie dann abknibbel, blutet es
(ein wenig, nicht viel), aber geht irgendwie auch nicht weg… Obwohl
es halt schon realtiv lange ist…
Wollte mal fragen, ob da jemand was zu weiß…
Vielen Dank und viele Grüße
Vera
Hallo Vera,
vielleicht ist’s ein Herpes? Klingt ein bissl so.
Liebe Grüße
nanofussel
Hi Vera,
bei zuviel trockener Luft, sei es am Arbeitsplatz oder auch bei sehr kalter Witterung, bilden sich schon mal Borken in der Nase. Salbe aus der Apotheke beseitigt das Problem zwar nicht, lindert aber und beugt vor. Achte drauf, dass ein wenig Menthol drin ist, diese Salben riechen sonst leicht muffig.
Gruß Ralf
Hallo,
das habe ich auch öfters, vor allem im Winter. Besorge Dir in der Apotheke Bepanthen Nasensalbe und gehe wie folgt vor:
- morgens nach der Dusche (wenn alles schön aufgeweicht ist) alle Krusten vorsichtig entfernen und wenig Salbe auftragen
- abends vor dem schlafengehen Nase vorsichtig säubern und etwas mehr Salbe auftragen
Nach ein paar Tagen werden die wunden Stellen verheilt sein. Jetzt gewohnheitsmäßig ca. alle 2-3 Tage abends etwas Nasensalbe in die Nase, damit es nicht wieder passiert. Im Frühjahr sollte es von selbst besser werden.
Gruß,
Myriam
hallo,
bei mir hat sich blistex bewährt - ist zwar eigentlich für die lippen, aber das weiß die nase ja nicht 
wenn es gar zu arg wird (oder zu lange dauert), nehme ich 2 oder 3 tage lang eine cortisonhaltige salbe.
gruß,
igorella
Danke
Danke für eure Antworten… Werde mir mal die Bepanthen-Nasensalbe besorgen… die ist auch gut gegen spröde Lippen, sagte mir eine Kommilitonin… und die habe ich auch, also passt das gut 
Hallo,
spüle mit lauwarmem Wasser regelmäßig im Winter meine Nase. So hoch einziehen, wie es geht und rauslaufen lassen. Damit hab ich das in den letzten Jahren verhindert. Wenn eine Wunde schon da ist, nach dem spülen etwas Bepanthen drauf oder Melkfett. Die Luft ist halt im Winter trockener und da gibt es Risse. Und in den Räumen nimmt noch die Heizung die Restfeuchte weg.
Gruß
R