Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Wunde in der Handinnenfläche gehabt, jetzt ist sie ein wenig vereitert und tut natürlich ziemlich weh an der Stelle.
Kann ich die einfach aufmachen und den Eiter abfließen lassen und danach mit ABC-Salbe weitermachen, oder reicht nur ABC-Salbe draufzumachen?
nicht doch ABC Salbe! Das ist eher was gegen Gelenk- und Muskelschmerzen, auf keinen Fall für eiternde Wunden!
Ich weiss nicht wie groß deine Wunde ist, ob du ausreichend geimpft bist usw. aber eine eiternde Wunde ist eine Entzündung die durch Bakterien verursacht wird und die du besser deinem Doc zeigen sollst, bevor du so was wie ABC Salbe drauf schmierst, oder wer weiss was dir dazu noch einfällt
Ich wird die mit sterilen Nadel durchstechen und mit einem Desinfektionsmittel betupfen (z.B. Betaisodona), dann steril abdecken - wenn die Wundfläche nicht zu groß ist - aber das trau ich mich nicht dir zu raten.
Falls du nicht zum Arzt möchtest, dann bitte wenigstens in die Apotheke, die geben dir sicher was ‚vernünftiges‘
Gute Besserung und keine ABC Salbe, ja!
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mensch, JESUS, Du hier?!
Aber mal im Ernst: Was bringt Dich dazu, an einer vereiterten Wunde rumzumanipulieren? Ansonsten möchte ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen, von wegen Betaisodona usw., wenn Du Arztbesuche scheust.
Gruss, Branden
So, hab gestern Eiter entfernt und mit Betaisadona behandelt. Kleiner Verband drum, fertig.
Bislang hab ich auch noch keine weiteren Stigmata gefunden, so dass ich wohl nicht Jesus bin!
Danke an alle.
Steve