Wunde Stellen - Salbe gesucht

Hallo,
es gibt ja Sportarten (Fahrradfahren, Reitsport) bei denen man sich wunde Stellen holen kann.

Habt Ihr Tips, was man dagegen auftragen könnte??..Bepanthen ist in diesem Fall nicht wirklich hilfreich.

Bin gespannt auf Eure Wundermittel

Grüssle
Suse

Hallo Suse,
probier mal:
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
Gibt es in der Apotheke, die haben aber meist nur sehr grosse Abpackungen, bestell Dir die kleinste die es gibt (ich glaube 100 ml, bin aber nicht sicher)
Ansonsten hilft diese Creme auch wunderbar gegen aufgesprungene Lippen, gerissene Hände oder Ellenbogen.
Grüße
Almut

Hallo Suse,

mir hat immer Zinksalbe geholfen.
Und natürlich eine Zeit lang, bis es wieder ausgeheilt ist, den Auslöser meiden!
Nach der Wiederaufnahme des Sports dann vorher bitte Ursachenforschung betreiben, warum wund…- falsche Hose, falscher Sitz…

Grüße,

Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Habt Ihr Tips, was man dagegen auftragen könnte??

Babypuder. Hilft auch vorher schon, weil dann nichts reibt.

Grüße,
Sue

Hallo, versuche in deiner Nähe einen Masseur, HP oder Fußpfleger zu finder der Sixtus-Produkte auch vertreibt, die haben eine Gesäßcreme die sehr gerne von Rollstuhlfahrern oder Sportruderern verwendet wird, sie ist ebenso im Radsport gut geeignet ein Wundscheuern zu vermeiden.
liebe Grüße Franz

Kann Dir nur mein Wundermittel empfehlen: Melaleuka in Jojobaöl. Hilft in beinahe allen Fällen.

Christiane