Ich habe eine Krankheit im Gehirn (Vergleichbar mit MS oder Pakinson). Die Mediziner sagen:„Es gibt nix“. Ich war auch schon bei einem Heilpraktiker und habe schon einen Gesundheitsurlaub gemacht. Bei mir hat bis dato nix geholfen.
Jetzt Denke ich an Wunderheiler oder Geistheiler.
Wer kann mir Empfehlungen oder Tips geben? Da es ja auf diesen Sektor viele Scharlatane gibt.Ich mache nur Therapien in Ergo,Krankengymnastik und Logopädie.
Hallo Jörg,
meine Mutter hat vermutlich so etwas ähnliches - hat auch keinen Namen, wird als fronto-temporale Degeneration bezeichnet. Leider kann ich dir bei dieser Krankheit weder im schulmedizinischen Bereich noch im alternativen Bereich von Erfolgen berichten. Das du an Wunderheiler/Geistheiler denkst, kann ich nachvollziehen. Falls du mehr über die Krankheit meiner Mutter und unsere Therapieversuche wissen möchtest, können wir das ja über eMail tun.
Ganz herzliche Grüsse, viel Stärke und Erfolg!!!
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
da ich zufällig auch Jörg heiße bietet sich eine Antwort an.
Vielleicht wäre es möglich mehr Details zu erfahren, gerne auch an meine persönliche Adresse (selbstverständlich beachte ich die Schweigepflicht!)
Auch wenn manche Wunderheiler fast sensationelle Erfolge in der Presse aufweisen würde ich doch etwas „Bodenständiges“ suchen. Ich meine hiermit nicht die Art des Verfahrens (es kann ruhig sogenannt „alternativ“ sein), sondern den Arzt oder Therapeuten als Person. Störe dich nicht an der äußeren Form des Verfahrens! Ich habe z. B. von Masseuren gehört, die „Eingriffe“ vollbringen, die es eigentlich nicht geben kann.
Auf alle Fälle alles Gute und viel Glück (gehört dazu)!
5jundr
P.S… 4Kinder mit J. beginnend + ich + eine Frau mit R.; alles klar?!
Hallo Jörg,
dieses Thema ist natürlich so was von „sensibel“, da eine Empfehlung zu geben… Was ich hier also schreibe, habe ich nie selbst erfahren bzw. war ich nie betroffen und auf die Hilfe von geistheilern angewiesen.
Nun. Im Internet gibt es eine Seite, die eine Adressliste von sogenannten Geistheilern beinhaltet. Werde mich noch mal auf die Suche begeben und sie dann Dir zu schicken. Ich denke mal, dass dort eher Leute eingetragen sind, die das wirklich ernsthaft betreiben. Doch wer weiss das schon?
Ich persönlich kenne folgenden Menschen, Natara, nicht wirklich, habe ihn mal kurz getroffen - ein Treffen allerdings mit Langzeitwirkung - aber gehört, dass er vielen Leuten auf ihrem Weg geholfen hat, auch Menschen mit schweren Erkrankungen. Mein Tipp wäre also unverbindlich anzurufen etc. und auf dein Gefühl zu hören.
Unter der angegebenen Adresse findest du etwas zur Person von Natara und die Nummer bzw. Anschrift unter dem Link „Kontakt“.
http://www.kamasha.de/uns_frame.htm
Wünsche Dir das Beste!
Lars
Nachtrag
… hier waren wir u. a. http://www.heilerschule.de
Meine Mutter war bei J. Awerbuch und ich bin insoweit von ihm überzeugt, dass er nach sehr kurzer Zeit die Krankheitsursache (nicht den Auslöser) erkannte - und erklärte, dass er ihr auch nicht helfen kann - und dafür auch kein Geld wollte.
Wäre er nicht seriös, hätte er uns mit verschiedenen Versuchen das Geld aus der Tasche ziehen können.
Aber vielleicht kann er dir ja helfen.
Empfohlen wurde er uns übrigends von „unserer“ Ergotherapeutin, der er wohl schon öfters geholfen hat.
Liebe Grüsse
Karin
Hallo Namensvetter,
auch ich habe schon Fälle von Geistheilern gehört, die funktioniert haben, auch wenn sich das niemand erklären kann (ich meine jetzt den äußeren Rahmen und nicht das Problem). Auch in der Naturheilkunde gibt es Verfahren, die Dinge lösen, die schulmedizinisch nicht lösbar sind, aber mit modernsten Diagnoseverfahren dokumentiert wurden, d.h. die Diagnose war sicher und eindeutig durch Spezialisten gestellt, die dann hinterher nichts mehr fanden.
Man kann durchaus einen Geistheiler konsultieren, sollte aber Aufwand, Kosten und Erfolg mit dem Verstand im Auge behalten und auch Alternativen(!) bedenken.
Alles Gute
5jundr
Liebe Karin
Danke für deinen Einsatz.
Hoffentlich geht es deiner Mutter besser wie mir.
Ich wollte lediglich ein paar Namen bzw. wer hat schon Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht!
Über meine Krankheit weiss ich alles!
Der klassischen Schulmedizin nach gibt es nichts mehr!
Jetzt werde ich von Uni in Großhadern betreut.
Ich mache jetzt eine Tablettenstudie die insgesamt 3 Jahre dauert mit. (2 Jahre habe ich schon)
Von Heilpraktiker bin ich 1 Jahr Behandelt worden.
Das mit die Wunderheiler wäre noch eine möglichkeit für mich!
Jörg
Liebe Karin
Danke für deinen Einsatz.
Hoffentlich geht es deiner Mutter besser wie mir.
Ich wollte lediglich ein paar Namen bzw. wer hat schon
Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht!
Über meine Krankheit weiss ich alles!
Der klassischen Schulmedizin nach gibt es nichts mehr!
Jetzt werde ich von Uni in Großhadern betreut.
Ich mache jetzt eine Tablettenstudie die insgesamt 3 Jahre
dauert mit. (2 Jahre habe ich schon)
Von Heilpraktiker bin ich 1 Jahr Behandelt worden.
Das mit die Wunderheiler wäre noch eine möglichkeit für mich!Jörg
Hallo Jörg,
falls es dir um Namen geht könnte ich dir eine Frau aus Nürnberg Nähe Flughafen nennen. Sie ist keine Geistheilerin, sondern Heilpraktikerin, ist über sechzig und arbeitet seriös und sehr billig. Sie hat lange Praxis und kann einige gute Erfolge vorzuweisen.
Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihr und bekomme auch garantiert keine Provision oder sonstige Vorteile. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das einen Versuch wert wäre. Bei Bedarf kann ich genauere Angaben machen.
Jörg
es gibt nix?
was hat sich verändert? gibt es da was, was dich stört? ist da etwas, was dritte stört? wem nützt es aus deiner sicht am meisten, wenn da etwas ist, was vorher noch nicht da war, aber es gibt da nix? kannst du dir diese personengruppe in einem raum mit dir visualisieren und dir vorstellen, wie sie sich in dem raum verteilen würde, sobald du mit geschlossenen augen zur wand stehst? wer von denen, die du magst, ist dir dann am nahesten? wer von denen, vor denen du angst hast, ist dir dann besonders nah? wie stehen die beiden zueinander? was in ihrer haltung zueinander hat besonders viel mit der veränderung zu tun, die dich beunruhigt hat?
Lieber J. Gehre
Stimmt deine E- Mail Adresse ?
Ich möchte schon die Adresse von der Heilpraktikerin haben, ob ich dann wirklich dahingehe, weiß ich noch nicht. Ich werde mir alles nochmals Überlegen.
Ich bin ein gans mißtrauischer Mensch. Einer seits Glaube ich bei manchen daran, bei anderen weniger. Ich möchte mir nicht, nur das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Meine Frau sagt immer, wenn du nichts Glaubst, wirst du nie Gesund. Aber ich habe nun dieses in meinem Kopf.
Gruß
Jörg