man hört immer wieder in den Film-Magazinen, der und jener Schauspieler/in hätte mit Hilfe irgendwelcher Pillen für eine Rolle X kg Gewicht verloren.
Gibt es so ein Zeug eigentlich tatsächlich? (Keine Angst: Ich will sowas auf keinen Fall bestellen/nehmen! Es geht um eine Diskussion im Kollegenkreis)
Konkret: Wenn man jetzt mal alle Gesetze und die Sorge um die eigene Gesundheit über Bord wirft - gibt es „Wunderpillen“, die die Kilos dahinschmelzen lassen? Wenn ja, werden die offiziell in USA verkauft, oder fällt das mehr unter „Drogen“?
gibt’s sicher. schau mal auf die rückseite einer beliebigen frauenzeitschrift (z.b. tina, lea…) da wird eifrig für ganz natürliche wege geworben, sein gewicht schnell und dauerhaft zu reduzieren. einfach nur mit ner pille… 10 kilo in 10 tagen oder so… und wennst dann noch konsequent fast nix ißt, bist nach spätestens nem monat spindeldürr. sehr gesund is das allerdings net.
Das meinte ich nicht
Das diese Mittelchen fake sind, ist ja mitlerweile hinweichend bekannt. Angeblich soll es aber in USA Zeug geben, was wirklich über die reine Entwässerung rausgeht - allerdings erheblich gesundheitsgefährlicher sein soll und in Europa nicht verkauft werden darf.
… freilich, wenn davon mein millioneneinkommen abhinge, würde ichs mir vielleicht eine minute länger überlegen, ob ich z.b. schilddrüsenhormone nehme, dabei ständig abführmittel in mich reinschaufle (für die in frauenzeitschriften übrigens auch erstaunlich viel geworben wird…), am tag drei einläufe machen würde und evtl, wenn das alles nix bringt, könnte ich noch einen oder zwei bandwürmer als „mitesser“ in meinen darm einziehen lassen.
aber nur eine minute.
so geht das nämlich mit dem ratzfatzabnehem bei den stars.
*schauder*
So ungefähr hatte ich es mir vorgestellt! Aber gibt es wirklich Idioten, die sich Bandwürmer einsetzen lassen? *würg*
Das mit den Hormonen ist interessant - aber wahrscheinlich auch brandgefährlich. Mal schauen ob ich dazu im Internet noch mehr finde - ich vermute aber, dass einfach Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion genommen werden; ein Arzt, der das verschreibt, dürfte bei diesen Gage-Summen wohl auch einfach zu finden sein…
Gruß und Danke
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So ungefähr hatte ich es mir vorgestellt! Aber gibt es
wirklich Idioten, die sich Bandwürmer einsetzen lassen? *würg*
Das mit den Hormonen ist interessant - aber wahrscheinlich
auch brandgefährlich. Mal schauen ob ich dazu im Internet noch
mehr finde - ich vermute aber, dass einfach Medikamente gegen
Schilddrüsenunterfunktion genommen werden; ein Arzt, der das
verschreibt, dürfte bei diesen Gage-Summen wohl auch einfach
zu finden sein…
Gruß und Danke
Stefan
nun, es geht auch etwas einfacher:
vencipon+coffeinum+aspirin - gibt es alles in der Apotheke zu kaufen.
Prinzip dahinter ist die Thermogenese. Ephedrin, das in vencipon enthalten ist, gibt verstärkt Anregung zum (subkutanen) Fettabbau. Gleichzeitig wird verstärkt Adrenalin ausgeschüttet…und so weiter…man muß also nicht unbedingt mit Bandwürmern anfangen.