Wunderprodukt Algen

Liebe w-w-wler,
ich hab kürzlich von einer Freundin ein Algenmix von Spirulina und Chlorella (oder so ähnlich) und noch einer 3. Sorte als echtes Wunderprodukt angepriesen bekommen.

Hilft gegen Übergewicht, Kraftlosigkeit und auch so ziemlich alles andere. Würde sogar die weltweite Hungersnot bewältigen können, wenn man es nur richtig anerkennen würde.

Nebenwirkungen gibt es in keinem Fall. Also wirklich ein echtes Wundermittel.

Nun aber zur Realität:
Welche Erfahrungen oder Meinungen habt Ihr zu Algen? Ist da ein Stück Wahrheit dran?

Dank schon jetzt für Eure Kommentare.
Viele Grüße

Walter

Hallo,

kurz gesagt: es gibt keine „Wundermittel“. Es gibt hilfreiche Mittel und weniger hilfreiche. Wozu die Algen gehören kann ich dir nicht sagen.

Würde sogar die weltweite Hungersnot bewältigen
können, wenn man es nur richtig anerkennen würde.

Die weltweite Hungersnot lässt sich nur durch radikale Geburtenkontrolle (zB durch Heben des Bildungsniveaus, Aufklärung etc) bewältigen. Alles andere ist herumdoktern an den Symptomen.

Gruß, Niels

Hallo Walter,

Wundermittel, das wissen wir alle, gibt es natürlich nicht. Wohl aber Mittel, die scheinbare Wunder vollbringen, indem sie unseren Körper mit Nährstoffen versorgen, die er durch unsere sog. Zivilisationskost nicht in ausreichendem Maße erhält.

Ich habe am eigenen Leib so ein „Wunder“ erlebt, wenn auch nicht primär durch Algen und ich kenne zahlreiche Menschen die durch verschiedenste Nahrungsergänzungen verschiedenste theapieresistente Leiden in den Griff bekamen. Versuch macht klug!

Spirulina und Chlorella halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Mein Sohn nimmt sie seit Jahren regelmäßig (als Ersatz für ein gutes Frückstück, dass er morgens nicht runter kriegt) und erfreut sich bester Gesundheit, obwohl seine Ernährung ansonsten oft zu wünschen übrig lässt.

Ich nehme auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder Algen ein, abgenommen habe ich davon nicht …, vielleicht weil ich halt auch ohne großen Hunger gerne esse …
Egal was du ausprobierst - nimm nur erstklassige Qualität!
LG, sine

hallo walter,

wir hatten hier früher mal einen apotheker, den rainer, der über die in diesen produkten aufgefundenen ungesunden stoffe berichtete. vielleicht findeste was dazu im archiv.

strubbel
S:open_mouth:)

Ich nehm auch schon längere Zeit Spirulina. Seither gehts mir wirklich besser. Die Verdauung funktioniert auch besser. Sind halt geballte Vitame etc. Kauf aber bitte nur die ganz dunkelgrünen. Die helleren haben zuviel Füllstoff etc. und sind minderwertig. Ich kauf sie im Internet oder bei EBAY. Die Sorte von Bärbel Drexel - sie ist Heilpraktikerin und hat die beste Qualität.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo walter,

Strubbel hat recht, dies ist möglich, da Algen eben auch Umweltgifte in der umwelt in der sie leben binden und man sio diese miteinnehmen kann. Wenn Du jedoch Chlorella Zuchtalgen nimmst, besteht diese gerfahr nicht. In deutschland gibt es sogar Inhousealgen, welche sogar völlig frei von allfälligen solchen Stoffen sind

Gruss
beat