Der Junge in dem Video wirft eine Flasche von einer Entfernung von 8-10 meter, aber der wirft die flasche beim Salto machen und trifft. Würde mich freuen wenn ihr das Video euch anschaut und mir eine antwort zur meiner Frage geben könntet. Der Link zum Video der wurf ist genau ab 1:22 Minute
http://www.youtube.com/watch?v=hT4z8AN-KhE&feature=r…
Na klar sieht man doch
Um präzise auf die Frage zu antworten: Flasche werfen beim Salto machen: Natürlich kannst Du, egal was für einen Impuls Dein Körper gerade hat, in jede Richtung etwas von Dir werfen, sofern es Deine Gelenkigkeit zulässt.
Wie der Typ hier im Film trifft, sieht schon heiß aus. Prinzipiell gibt’s dazu meiner Meinung nach Folgendes zu sagen:
1.) Der Typ kann 1a treffen.
2.) Es wird trotz anderslautender Bekundung am Anfang des Videos irgendwie manipuliert.
3.) Theoretisch kann das jeder Athlet, wenn er viel Zeit und damit eine entsprechend große Zahl von Versuchen hat. Angenommen, es wurde nicht geschummelt, gehe ich davon aus, dass es sehr vieler Versuche bedurft hat, bis das alles gelungen ist.
Ab 3:11 gibt’s außerdem eine Zeitlupe, in der man sieht, dass er die Flasche erst wirft, nachdem er gelandet ist.
Sieht auf jeden Fall toll aus.