Wurmkur

Hallo,

welche Wurmkur könnt ihr empfehlen? Ich hab das Gefühl, bei meinem Kater schlägt nix wirklich an… wir haben Tablettenform ausprobiert, auch die Pastenform…
Ist denn tatsächlich diese Spritze die wirksamste Methode? Was kostet die denn und wie oft muss die angewendet werden?

Danke für Hilfe,
Anke

Hallo,

wieso denkst DU ? hast Du mal eine Kotprobe untersuchen lassen ?
Außerdem wissen wir ja die Wirkstoffe Deiner Mittel nicht.
Was sagt denn der Doc dazu ?

Grüße
Margit

Hallo Margit,

meine Frage war schlicht und einfach: Was kostet die Spritze und wie oft wird diese angewandt - mehr wollte und will ich nicht wissen.
Und das wollte ich wissen BEVOR ich den Tierarzt aufsuche und der mir dann eventuell - wie schon so oft gelesen - mehr Geld abknüpft als nötig. Dass meinem Kater Würmer aus dem Hintern kriechen wollte ich so auch nicht schreiben… mpf…

Ist es eigentlich zu viel verlangt, hier einfach mal ne Antwort zu bekommen?! :frowning: Ohne immer alles groß und breit ausführen zu müssen? Ganz simpel nur ne ANTWORT, keine GEGENFRAGE???

Naja … wahrscheinlich werd ich für diese Art von Reaktion auch wieder gerügt…

Schönen Tag trotzdem
A.

1 Like

Ich glaube nicht, dass die Antwort böse gemeint war!
War doch nur ´ne Frage!

Immer locker bleiben!
Sie wollte dir bestimmt nur helfen!

Hallo Margit,

meine Frage war schlicht und einfach: Was kostet die Spritze
und wie oft wird diese angewandt - mehr wollte und will ich
nicht wissen.
Und das wollte ich wissen BEVOR ich den Tierarzt aufsuche und
der mir dann eventuell - wie schon so oft gelesen - mehr Geld
abknüpft als nötig. Dass meinem Kater Würmer aus dem Hintern
kriechen wollte ich so auch nicht schreiben… mpf…

Ist es eigentlich zu viel verlangt, hier einfach mal ne
Antwort zu bekommen?! :frowning: Ohne immer alles groß und breit
ausführen zu müssen? Ganz simpel nur ne ANTWORT, keine
GEGENFRAGE???

Nee stimmt nicht ;o)

Du hast gefragt, was wir empfehlen können…

zur Erinnerung noch mal…
welche Wurmkur könnt ihr empfehlen? Ich hab das Gefühl, bei meinem Kater schlägt nix wirklich an… wir haben Tablettenform ausprobiert, auch die Pastenform…
Ist denn tatsächlich diese Spritze die wirksamste Methode?

Gruß
Margit

Naja … wahrscheinlich werd ich für diese Art von Reaktion
auch wieder gerügt…

Schönen Tag trotzdem
A.

Hallo,

also als erstes greift dich hier niemand an, warum bitte bist du so patzig? Als zweites möchtest du eine vernünfige Antwort, aber halt auf eine Frage die du so genau nicht stellst. Dann beschwerst du dich auch noch, dass du auf diese nicht genau gestellt Frage keine Antwort bekommst, sondern Wissende vernüftig nachfragen? Willst du nun Hilfe, auf diese Art kann dir sicherlich niemand antworten.

Also: Hat deine Katze Würmer? Wenn ja wurde dies durch eine Kotprobe festgestellt? Wenn ja welche Art von Würmer?

Wir sind alle keine Hellseher.

Grüße Ute

1 Like

Hallo,

also als erstes greift dich hier niemand an, warum bitte bist
du so patzig?

Hab ich gesagt, dass ich mich angegriffen fühle? Nein, hab ich nicht. Patzig bin ich nicht, ich verdeutliche nur meine Frage im zweiten Posting.

Als zweites möchtest du eine vernünfige Antwort,
aber halt auf eine Frage die du so genau nicht stellst.

Was ist an der Frage: WAS KOSTET DIE SPRITZE / WIE OFT WIRD DIESE ANGEWENDET nun ungenau?

Also: Hat deine Katze Würmer? Wenn ja wurde dies durch eine
Kotprobe festgestellt? Wenn ja welche Art von Würmer?

Und schon wieder lauter Gegenfragen…hättest du doch mal mein zweites Posting gelesen: Meinem Kater kriechen Würmer aus dem Hintern… soll ich´s noch ein wenig deutlicher formulieren???

Wir sind alle keine Hellseher.

Nein, seid ihr wahrlich nicht!

Grüße Ute

dito :smile:

Hi Nine,

eine Anrede und ein Gruß haben noch Niemandem geschadet

@ Nine und alle anderen: Interpretiert doch nicht mehr in mein Posting, als drin stand… herrjeee…

-)

Grüße
Anke

Du hast gefragt, was wir empfehlen können…

Und?! Wo bleibt die Empfehlung? :smile:

==> Meinem Kater kriechen Würmer aus dem Hintern (schreib ich mittlerweile sogar zum DRITTEN!!! Mal) - was kannste empfehlen???

-)

Grüße
Anke

Also,

nun habe ich meine Antwort gelöscht. Ich habe grade nochmal die Nachbars gefragt. Sie wissen nicht sicher ob das Mittel gleich heisst (eben Profend…) wie die Spritze, bevor du da nach was falschem beim TA fragst.

Aber auf alle Fälle war die Spitze das Mittel der Wahl, nachdem Entwurmungspaste so gar nicht gewirkt hat. Die Katze kam vom Bauernhof und war total verwurmt. Spitze hat dann sehr schnell angeschlagen.

Allerdings hat der TA vorab durch eine Kotprobe die genaue Art von Würmern bestimmt und die Spritze dann gezieht eingesetzt. Nachbars Kater war aber auch mehr tot wie lebendig die ersten Tage, daher wollte der Tierarzt mit der Behandlung sicher gehen und nicht durch verschiedene Chemieversuche den Kater noch zusätzlich belasten.

Grüße Ute

Das Mittel in der Spritze hat evtl. den gleichen Wirkstoff wie Tablette, hilft das weiter ?
Ein Tierarzt nimmt 7 Euro , der andere 12 .— und nun ? Hilft Dir das weiter ?
Gespritzt wird äußerst selten, ich habe es nur bei total scheuen Katzen erlebt, wo man kein Mittel „reinkriegt“.
Ich habe sowas in 25 Jahren Katzenhaltung noch nie gebraucht, bin immer mit Tabletten, Paste oder flüßigen Mitteln klar gekommen.
Deshalb nochmal die Frage. was hast Du bisher gebraucht ?
Milbemax ist z.B. sehr gut, aber teuer
Flubenol gibt es in versch. Formen…
Sowas ist aber alles verschreibungspflichtig und Du bekommst es nur bei Deinem TA.
Also schreib, dann können wir vllt helfen
Grüße
Margit

Hi, Du bestreitest es zwar aber Du bist nicht nur patzig, sondern hast einen ausgesprochen rüden Umgangston!
Falls es im I-Net ein Forum für Rüpel gibt wärest Du da wahrscheinlich viel besser aufgehoben, auch was dann d. „fachliche“ Qualifikation d. Antworten betrifft.
ramses90.

2 Like

Hallo Anke,

welche Wurmkur könnt ihr empfehlen?

alle Wurmkuren, die außer gegen Bandwürmer auch gegen Spul- und Hakenwürmer helfen.
Am einfachsten anzuwenden ist Profender, ein Spot-On-Präparat zum Auftropfen auf die Haut, kostet für Katzen bis 5 kg ca. 8.- €.

Ist denn tatsächlich diese Spritze die wirksamste Methode?

Gespritzt wird normalerweise Praziquantel, das hilft nur gegen Bandwürmer.

Was kostet die denn …

ca. 10 - 15 €

… und wie oft muss die angewendet werden?

sooft deine Katze Bandwürmer hat.

Kein Wurmmedikament hat eine anhaltende Wirkung. Die empfohlene Häufigkeit der Anwendung hängt davon ab, wie hoch der Infektionsdruck ist und in welchem Umfeld die Katze lebt (Wohnungskatze, Hofkatze, Freiläufer mit Kontakt zu Säuglingen, …).

Gruß

Johnny

Danke Ramses!!!

Dank dir - und nur DIR ALLEIN - weiß ich jetzt endlich, wo ich hingehöre… jetzt darf ich endlich aufhören, mir darüber Gedanken zu machen wer ich WIRKLICH bin… DANKE DANKE DANKE!!!

Und doch auch danke allen, die dir für diesen deinen Artikel einen Stern verschwendet… pardon: vergeben haben… für solch ne aufschlussreiche und äußerst lehrreiche Antwort! Du hast es dir redlich verdient!

Uiuiui… !

Grüße
Anke

DANKE
Danke für all eure Antworten und Bemühungen!

Grüße und schöne Woche
Anke