Ich habe mich gefragt ob es eine Statisk eine Simulation oder sonst irgendeine Aufzeichnung existiert, die beschreibt was im Falle einses kommpletten Austausch Nuklearerwaffen, passieren würde.
Also eher der stand im kalten kreig, Ost vs. West.
Eine Graphische Darstellung mit Daten wäre interessant.
Wie wäre es mit dieser Statistik:
Tote: 6 Milliarden
Die Menschheit besitzt schon seit längerem das Potenzial, die gsamte Welt in die Luft zu jagen. Sogar mehrmals. Sobald irgendwo eine nukleare Rakete startet wird das überall auf der Welt beantwortet werden. Da kann man sich keine Zeit für große Überlegungen lassen…
Sollte es also wirkluch mal zu einem ‚kompletten Austausch von Nuklearwaffen‘ kommen wird nicht mehr viel übrigbleiben…
Gruß
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß das, du weißt das und ein haufen anderer Leute ebenso.
Mir geht es vor allem um eine bildliche Darstellung mit den geschätzten werten an Verlusten.
Karten über, von wo starten raketen, was sind ihre Ziele, wieviele Megatonnen kommen da runter.
Also " Den Tag danach, hab ich gesehen und „When the wind Blows“ ebenfalls. Beide male hab ich geweint. Nun interessieren mich die Harten kalten Fakten. Eine Graphische darstellung wie bei " War Games"
Ich brauch etwas für meinen Unterricht um es genau zunehmen.
Ich weiß das, du weißt das und ein haufen anderer Leute
ebenso.
Mir geht es vor allem um eine bildliche Darstellung mit den
geschätzten werten an Verlusten.
Karten über, von wo starten raketen, was sind ihre Ziele,
wieviele Megatonnen kommen da runter.
Also " Den Tag danach, hab ich gesehen und „When the wind
Blows“ ebenfalls. Beide male hab ich geweint. Nun
interessieren mich die Harten kalten Fakten. Eine Graphische
darstellung wie bei " War Games"
Ich brauch etwas für meinen Unterricht um es genau zunehmen.
Der trick war ja dass das niemand so genau wußte. Amis und Russen haben ja deswegen Unmengen an Kohle in U-Boote investiert damit diese als unentdeckte Abschussrampen benutzt werden konnten.
Nim mal die russische Typhoon Klasse. Die haben 20 RSM-52 (SS-N-20 Sturgeon) Raketen an Bord. Jede hat wiederum 10 Atomsprengköpfe mit je 100 kilotonnen (Hiroshmabombe hatte 13 kilotonnen) an Bord macht also 200 Atombomben. Bei 6 Booten sind das dann 1200 Atombomben die von irgendwoher Richtung USA oder sont wo fliegen können. Da muss man nicht viel rumrechnen…
diese „Szenarien“ sind leider hier in D Geheim,in den USA kannst Du dir als US-Bürger aber entsprechende Dokumente und Karten ansehen,die älter als 30 Jahre sind…
Probiere es doch einmal bei der UNi in Münster(Westfalen) ob der Herr
Erich Schmidt-Eeenboom dort noch tätig ist,der könnte dir vielleicht weiterhelfen…
Nostradamos(oder so) schrieb einmal, ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg geführt wird, aber im 4. Kämpfen wir mit Stöcken und steinen. Ergo: was lernen wir daraus?
Gruß Gerhard