Www.heilpraktikerausbildung24.de

Hallo,

kennt jemand die Seite: www.heilpraktikerausbildung24.de? Oder hat gar schon jemand Erfahrung damit gemacht.
Ich bin selbst in der Ausbildung zur HP und fände eine Online Unterstützung sehr hilfreich. Aber ist das ein seriöser Weg?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

Viele Grüße,
Andrea

Re: www.heilpraktikerausbildung24.de
Zu der Seite kann ich leider nichts sagen aber ich würde mich an die IHK wenden, die können mit Sicherheit die beste Auskunft geben.

Re^2: www.heilpraktikerausbildung24.de
Das wäre einen Versuch wert, danke.

Hallo,

ich würde mich
an die IHK wenden, die können mit Sicherheit die beste
Auskunft geben.

Mit sicherheit nicht. Was hat eine Industrie- und Handelskammer mit Gesundheitsberufen zu tun? Da könntest du auch die Handwerkskmmer, die Zahnärztekammer, die Ärztekammer usw. fragen. Außerdem ist eine Kammer auch zur Unparteilichkeit verpflichtet und darf, sofern ihr keine Fakten vorliegen, nichts Nachteiliges über einen Bildungsträger von sich geben ohne sich der Gefahr einer Schadensersatzklage auszusetzen.
Frage lieber einen Heilpraktikerverband oder Fachforen für Heilpraktiker.

Gruß
Otto

HAllo was hat die Industrie - und Handelskammer bitte mit einem freien Heilberuf zu tun? Oder mit einer Privatschule? Die werden dazu gar nichts sagen können, da sie mit diesen Bereichen nix zu tun haben.
Da es aber online sein soll, wäre evtl die ZFU (Zentralstelle für Fernunterricht)der richtige Ansprechpartner, jede Art von beruflichem Fernunterricht muß nämlich von denen einen Stempel haben und geprüft werden.
Hat die Ausbildung den nicht ist sie sehr unseriös und die ZFU wäre sicher auch daran interessiert. Das kann dann nämlich ein ordentliches Bußgeld geben.
Grundlage ist ein GEsetz zur Sicherheit im FErnunterricht (oder so ähnlich, nachzulesen auf den Seiten der ZFU)
Gruß Burli

Re^3: www.heilpraktikerausbildung24.de
Stimmt, die IHK konnte nichts dazu sagen, sie haben mich aber auch an die ZFU verwiesen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass die Seite, auf die sich meine Frage bezog, koscher ist!
Vielen Dank!