Guten Tag liebe WWW-Gemeine
Lieber Mod, noch ist es ein Doppelposting mit dem Artikel im Mitgliedertreff. Dort werde ich ihn jedoch löschen lassen.
Liebe wer-weiss-was-Familie
Die meisten Treffen sind für Familien nicht geeignet. Daher organisiere ich jetzt mal ein Treffen speziell für Familien. Der Artikel ist zuvor im Mitgliederbrett gestanden. Dort wurde mir empfohlen, den Artikel hier einzustellen, da sich niemand für das Angebot erwärmen konnte. Der Artikel ist daher etwas zerrissen, da er aus mehrern Phasen besteht.
Was biete ich euch an? Einen sehr speziellen Zoorundgang im Zürcher Zoo.
In Rücksprache mit dem Zoo Zürich hier das Angebot Nachtwandeln im Zoo:
Dieser Event ist ein Familienevent und auf Familien mit Kindern zwischen 6 und 15 Jahren ausgerichtet.
Er findet am 27./28. September statt. Es ist kein anderer Termin mehr frei gewesen.
Beginn ist um 19 Uhr im Zoo. Unter anderem wird die Masoalahalle besichtigt und die Reptilien. Die Schlangen werden zum Teil aus den Terrarien genommen und können dann angefasst werden. Ein Zoorundgang und ein kleiner Imbiss (Sandwichs, Knabberzeugs und Getränken) runden das Ganze ab.
Um 23 Uhr ist Nachtruhe (zwingend, wegen der Nachbarschaft). Geschlafen wird in zwei Räumen auf dem Boden, bzw. auf den zur Verfügung gestellten Schlafmatten auf dem Boden.
Um 7 Uhr ist Tagwache und beginnt mit einem Frühstück in der Kantine. Danach wird die Rüstküche besucht und wir erleben was es alles braucht um das Futter für die Tiere bereit zustellen.
Der Event endet um ca. 1030 Uhr. Danach darf man weiter im Zoo verbleiben, wer noch kann und mag.
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Spiele, welche das Gesehene vertiefen, auf Kinder ausgerichtet ist und auf dem entsprechenden Niveau stattfinden. Man hat mit Gruppen welche nur aus Erwachsenen besteht schlechte Erfahrungen gemacht. Wer nicht mit fremden Familien im selben Raum schlafen kann, für den ist der Event eher nicht geeignet.
Anmeldefrist: Bis 31. März benötige ich die verbindlichen Anmeldungen mit Anzahl Erwachsener und Kinder und Alter der Kinder. Die Anmeldung ist verbindlich, wenn der Unkostenbeitrag bei mir auf dem Konto verbucht wurde. Die Kontodaten erhalten die Anmelder per Mail.
Wenn sich zuwenig Personen anmelden, werde ich aus meinem Umfeld weitere Personen auf den Event hinweisen und die Gruppe auffüllen. Muss der Event abgesagt werden, erhaltet ihr das Geld zurück. Der Event ist auf 25 Personen beschränkt. Sollten sich mehr anmelden, wird es zwei Gruppen geben. Mindestens 20 müssen jedoch teilnehmen, bzw. werden verrechnet.
Der Event kostet für Erwachsene 90 CHF und Kinder 60 CHF.
Wir werden vor dem Treffen in einem nahe gelegenen Restaurant (altes Klösterli, Zürich) zuerst ein Abendessen einnehmen, welches jeder selber zu bezahlen hat. Die Plätze sind reserviert. Es wird eine kleine Karte mit 3 Hauptmenü geben.
Anfahrt: Es gibt genügend Parkplätze beim Zoo. Flughafen ist in der Nähe und man kommt mit der Eisenbahn im 15 Minuten-Takt vom Airport zum Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof Zürich ist der Zoo mit dem Tram (Strassenbahn, Linie 6) ohne Problem erreichbar. Das Restaurant ist in unmittelbarer Nähe vom Zoo.
So, wer kommt mit?
Gruss
HaegarCH