Xenical

Hallo,

mein Arzt hat mir zu Xenical geraten, da er meint anders würde ich es nicht schaffen mein Gewicht zu reduzieren. Irgendwie hat er recht - das zeigen die letzten zwanzig Jahre. Ich habe mit allen möglichen Diäten, von Null- bis Trennkost- über Fit for Life alles probiert. Schätzungsweise habe ich 100 kg abgenommen, leider aber mindestens 120 kg wieder zu.
Nun nehme ich seit frei Tagen dieses Wundermittel, eigentlich merke ich nicht viel da ich sowieso nicht sehr fett esse.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

Grüße Helmut

mein Arzt hat mir zu Xenical geraten, da er meint anders würde
ich es nicht schaffen mein Gewicht zu reduzieren. Irgendwie
hat er recht - das zeigen die letzten zwanzig Jahre. Ich habe
mit allen möglichen Diäten, von Null- bis Trennkost- über Fit
for Life alles probiert. Schätzungsweise habe ich 100 kg
abgenommen, leider aber mindestens 120 kg wieder zu.
Nun nehme ich seit frei Tagen dieses Wundermittel, eigentlich
merke ich nicht viel da ich sowieso nicht sehr fett esse.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

Nein, nicht wirklich :wink:

Xenical ist kein Wundermitttel. Es hemmt die Fettaufnahme im Darm. Wenn Du trotzdem fett isst, hat das übelriechende Folgen.

Xenical ist ein „Bestrafungssystem“ bei zu fetthaltiger Ernährung: fetthaltiges Essen führt zuunangenehmen Nebenwirkungen.

Du bekommst so recht deutlich gezeigt, wenn Du einen Ernährungsfehler machst und wirst diszipliniert.

Xenical macht also Sinn, um die Ernährungsgewohnheiten in Punkto zu fettes Essen umzustellen (auch wenn man u. U. meint, nicht wirklich fett zu essen).

Trotzdem: Der Erfolg hängt an Dir, an Deiner Bereitschaft, die Ernährung langfristig umzustellen.

Xenical ist kein Wundermittel, kann aber in bestimmten Fällen eine gute Unterstützung sein.

Gruß,

Sebastian

Hallo Helmut,
die Idee mit Xenical ist nicht schlecht. Xenical kann aber nicht nach drei Tagen schon Wunder wirken. Xenical ist nicht, wie aus der ersten Antwort auf Deine Frage hervorgeht ein Bestrafungsmittel, zumindest nicht in erster Linie.
Fett macht fett! Und hier setzt Xenical an. Es reduziert die Aufnahme von Fett aus der Nahrung. Und Fett ist nunmal der größte Kalorienlieferant. Die Begleiterscheinungen des Mittels, auf die der 1. Antworter anspielt, resultieren aus der Ausscheidung des eben nicht verdauten Fetts.
Ob der Fettgehalt Deiner Nahrung nun wirklich die Ursache Deiner Probleme ist, läßt sich letztendlich nur feststellen, wenn Du ein Eßprotokoll führst und es wirklich mal mit der „Lupe“ nach Fett untersuchst. Fett ist nicht nur die Schweinshaxe und die Butter auf dem Brot. Oft wird der Fettgehalt von Wurst, Käse und Süßigkeiten unterschätzt.
Wenn Du möchstest, gucke ich gerne mal über dein (ehrliches) Protokoll drüber.
Übrigens - allein die Protokollführung führt schon zu einem disziplinierteren essen. Versuch es einmal!
Gruß
I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]