Xenonpotik

Hallo,

ich suche für meinen Schatz Corsa C 1.0 Dreizylinder, Birnen die Xenonoptik haben und außerdem mehr leuchten, als die 0-8-15 Birnen.

Auf was muss man dort achten?
(Gerne Links usw.)

Ich habe von Autos absolut null plan, ich bin eher der IT-Mensch.

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Fachidiot

Tach,

ich suche für meinen Schatz Corsa C 1.0 Dreizylinder, Birnen
die Xenonoptik haben und außerdem mehr leuchten, als die
0-8-15 Birnen.

Ich fahre momentan mit Philips Vision Plus ganz gut. Es gibt weitere (Philips Nightguide), in „Xenon Optik“ gibt es Philips Blue Vision, ueber Sinn und Unsinn kann man diskutieren. Aehnliches gibt es auch von Osram. Von Supermarkt-Leuchtmitteln wuerde ich Abstand halten.

(Gerne Links usw.)

Dass das Leuchtmittel in Deutschland zugelassen ist und in die Fassung passt… Beachte aber: mehr Lichtausbeute geht einher mit verringerter Lebensdauer, und zwar sehr deutlich.

Gruss
Paul

Tach,

Servus

Ich fahre momentan mit Philips Vision Plus ganz gut. Es gibt
weitere (Philips Nightguide), in „Xenon Optik“ gibt es Philips
Blue Vision, ueber Sinn und Unsinn kann man diskutieren.
Aehnliches gibt es auch von Osram. Von
Supermarkt-Leuchtmitteln wuerde ich Abstand halten.

Ok gut danke. Mir geht es nicht um dieses „bling bling“, sondern einfach das die Dinger mehr leuchten und ich mehr sehe.(bei der scheiß jahreszeit)

(Gerne Links usw.)

Dass das Leuchtmittel in Deutschland zugelassen ist und in die
Fassung passt…

Beachte aber: mehr Lichtausbeute geht einher
mit verringerter Lebensdauer, und zwar sehr deutlich.

Verstehe ich das so, das umso stärker die Dinger leuchten umso kürzer halten sie??

Gruss
Paul

Gruß

Fachidiot

Tach,

Ok gut danke. Mir geht es nicht um dieses „bling bling“,
sondern einfach das die Dinger mehr leuchten und ich mehr
sehe.(bei der scheiß jahreszeit)

Umso besser. Die Xenon-Optik wird durch zusätzliche Lichtfilter erreicht, die haben idR eine schlechtere Lichtausbeute als vergleichbare ohne Xenon-look-a-like.

Verstehe ich das so, das umso stärker die Dinger leuchten umso
kürzer halten sie??

Japp. Die Leistungsaufnahme (55 Watt) ist gesetzlich vorgeschrieben, zwar faehrt der eine oder andere Held mit 100W Gluehlampen herum, die sind aber nicht zugelassen und koennen Kabelbraende verursachen, da die Zuleitungen fuer die fast doppelte Stromstaerke nicht ausgelegt sind. Die bessere Lichtausbeute bei 55W-Leuchtmitteln wird meines Wissens dadurch erreicht, dass die Wicklung des Gluehfadens enger gemacht wird und zusaetzlich der Gluehfaden selbst duenner. Dadurch wird das Ding insgesamt waermer und wird empfindlicher gegenueber Erschuetterungen, wie sie nun Mal beim Fahren auftreten.

Gruss
Paul

Hi,

danke dir für die Antworten.

Wie kriege ich raus, was für ne fassung?! ich habe?

Fahrzeugschein??

Tach,

Wie kriege ich raus, was für ne fassung?! ich habe?

Fahrzeugschein??

Betriebshandbuch || Mail an Opel || In 'ner Werkstatt fragen…

Beim Corsa C ists glaube ich H7, aber Nachschauen schadet nicht.

Gruss
Paul