Xhtml kann mir wer helfen?

Also wir müssen als Hausübung einen Link machen. Wenn man den Link dann anklickt sollen dann weiter links darunter angezeigt werden

also in etwa so

Mitglieder
Weiblich
Männlich

klickt man den Link Mitglieder an öffen sich unten noch zwei weitere links??

aber ich weiß nicht den tag dazu kann mir jemand helfen`? in XHTML bitte

aber ich weiß nicht den tag dazu kann mir jemand helfen`? in
XHTML bitte

Wenn das dynamisch passieren soll, geht das eh nur mit Javascript und CSS! Ansonsten müsste man mehrere Seiten (die dann die Unterlinks enthalten) erstellen. Und den Code für einen Link wirste ja wohl wissen.

Hallo just2505,

leider ist deine Fragestellung etwas umständlich ausgedrückt. Hast du vielleicht ein Beispiel oder ein Bild auf dem man erkennen kann, wie es gemeint ist? Denn allein aus dieser Beschreibung wird hier glaub ich keiner richtig schlau. Wenn es für diese „Hausübung“ eine Überschrift oder einen Namen gibt, kann man sicher danach googeln. Oder vielleicht könntest du mal den Original-Text dieser Übung schreiben.

Bisher kann man nur vermuten, dass es nicht ohne JavaScript gehen wird. Außer du bist sehr raffiniert in CSS, dann könnte man vielleicht auch damit was erreichen.

aber ich weiß nicht den tag dazu kann mir jemand helfen`? in
XHTML bitte

Soweit ich informiert bin, gibt es keine Tags für irgendwelche Interaktionen in HTML/XHTML. Der Tag für einen Link ist der anchor-Tag (a).

Ich denke wir können dir besser helfen, wenn du das Problem nochmal genauer beschreibst.

MfG, Florian J.

So was?
http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html

nein so ähnlich
nicht wenn man mit der austaste drüberfährt sondern
wenn man draufklickt
nd dann unterhalb die linksöffnet

Ein Schritt weiter, nur weiterhin mit Aktion nach Mausberührung.
http://www.cssplay.co.uk/menus/slide_definition.html

Wenn du es mit Klick willst, suche mal nach cssonclick

Andreas

Hallo,

nicht wenn man mit der austaste drüberfährt sondern
wenn man draufklickt

Eine ganz klare Aussage: Allein mit (X)HTML ist das nicht möglich.
Für Aktionen nach einem Klick brauchst Du zwingend JavaScript.

Grüße,
-Efchen

ja es kommt langsam drauf hin
und wie wer da der TAG?

hätt noch ein beispiel das vll klarer ist.
wenn man im internet einen Ordner anlegt bei den Favoriten nd darin dann andere seiten speichert soetwas mein ich!!

doch unsere Professor
hat gesagt wir müssn das machen und er hat uns auch ein Beispiel gezeigt jedoch aber nicht den TAG

Hallo Just,

tut mir leid, aber beim besten Willen: Es gibt keinen „Tag“ in HTML oder XHTML der Interaktionen bewerstelligen könnte. Wenn dann nur in Verbindung mit CSS (sehr eingeschränkt) oder JavaScript. Tags dienen zur Strukturierung von Inhalten. Für das Verhalten ist eine Scriptsprache wie JavaScript zuständig.

MfG, Florian J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt keinen Tag, der sowas macht.
Da sind Eure Professoren entweder nicht richtig informiert oder haben eigentlich was anderes gemeint und Du hast es nur nicht verstanden.

HTML ist für die logische Inhaltsauszeichnung (= Semantik), da kann man sowas nicht mit machen. Ist so, darfst Du mir ruhig glauben.

Vermutlich meinst Du das Attribut „onclick“, das ist aber ein JavaScript-Event-Handler, kein HTML.