XP: Laufwerke werden beim Starten spät angezeigt

Hallo Ihr,

ein Thema das mich schon lange genervt hat… Windows XP und
Netzwerkkarte für DSL-Modem installiert… jedes Mal dauert
es ewig (bis 3 Min.) nach dem Starten, bis man die Laufwerke
im Explorer angezeigt bekommt. Dementsprechend werden auch
Geräte wie Scanner erst nach ein paar Minuten erkannt.

Problem ist ganz einfach zu beheben… einfach irgendeine
IP-Adresse im TCP/IP-Protokol der Netzwerkkarte eintragen!
Da dort nämlich automatisch IP-Adresse beziehen eingestellt
ist, sucht der Rechner nach nem DHCP-Server, der ja nicht
vorhanden ist…

Alex

Hallo Alex,

leider nicht ganz neu. Das „Problem“ beschäftigt uns hier aller 14 Tage …

Gruß, olli

also ich bin seit nem monat fast täglich da und da hat das hier keinen beschäftigt… und auch wenn… lass ihn doch nen nützlichen tip abgeben anstatt immer auf oberklug zu tun :wink:

gruß,

f.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo F.,

vielleicht brauchst du eine Brille?
Guckst du bspw. hier am 29.03.:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Alternativ auch gerne im Archiv.

Gruß, olli

also ich bin seit nem monat fast täglich da und da hat das
hier keinen beschäftigt… und auch wenn… lass ihn doch nen
nützlichen tip abgeben anstatt immer auf oberklug zu tun :wink:

gruß,

f.

du auch, denn auch wenn, is es trotzdem kein grund ist die leute hier vor den kopf zu stossen und das scheinst du ja gern zu machen. Vielleicht treibst a bissal sport um deine agressionen loszuwerden (oder bemüh dich einfach dich wie nen erwachsener zu benehmen, auch wenns schwer fällt).

Deine unnötige agressivität nützt hier nämli keinem. Wir sind hier um leuten zu helfen oder um hilfe zu erhalten und ned um uns von einem großkotz mit größenwahnavancen anmachen zu lassen.

Manches wird halt doppelt geschrieben oder doppelt gefragt, weil die leut nunmal ned die ganze history von nen paar jahren oder auch nur monaten oder wochen durchforsten wollen. Wenn dich das so stört, dann is das nen problem an dem du arbeiten solltest, ohne anderen auf den sack zu gehen.

In der ruhe liegt die kraft,

f.

1 „Gefällt mir“

Hallo Fred,

es tauchen hier im Brett immer mal wieder solche Personen wie du auf.
Von Aggresivität oder davon, Leute hier vor den Kopf zu stoßen, gibt es bei mir keine Anzeichen. Du allein bist es, der hier unverschämt, vorwurfsvoll beleidigend und maßlos wirst.

Es ist schwer einzugestehen, dass man unrecht hat, was deine Argumentation eindeutig darlegt. Du gibst an, hier seit einem Monat aktiv mitzulesen und zu antworten. Beachte doch bitte, gerade auf Grund deiner Aussage, dass du Dinge richtig darlegst. Wenn man sich mal irrt, so ist das kein Ding, nur sollte man hinterher nicht so weit den Mund aufreisen.

Natürlich werden viele Sachen doppelt geschrieben, wieder und wieder gefragt, was auch kein Problem darstellt. Gerade durch solche Sachen werden Dinge immer wieder aufgerollt und besprochen, was m.u. das Archiv „belastet“. Das muss nicht sein. Es geht hier zwar nicht darum, jemanden zu erziehen, aber man kann, in welcher Form auch immer, auf die Suchfunktion hinweisen. Oftmals erspart man sich dadurch sogar eine Menge Arbeit und im Zusammenhang mit dem FAQ-Bereich kommt man vielleicht von alleine zur Lösung seines Problems. Das beziehe ich nat. nicht nur auf dieses Brett …

Zum Benehmen eines Erwachsenen gehört es vorallem, seinem Gegenüber den nötigen Respekt aufzubringen und die Achtung voreinander zu wahren. Das kann ich bei dir leider nicht feststellen. Wie war das nochmal mit dem Glashaus … ?

Gruß, olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht brauchst du eine Brille?

jo, hab eine, kauf mir gleich ne zweite :wink:

Alex

Hallo Fred,

ujeee es tauchen imma wieder personen auf, die so leute wie dich nervig finden :wink: wenni zeit hab dann werd ich nen bissi mitleid erübrigen… aber zur zeit habi leider keine…
Lass die leut einfach helfen anstatt jede kleinigkeit zu kritisieren und schon haben wir uns alle lieb :wink:

*taschentuchreich* für deine tränen :smile:

Es ist schwer einzugestehen, dass man unrecht hat

–> genau! ich kenn da jemanden :wink:

Es geht hier zwar nicht darum, jemanden zu erziehen,
aber

–> du versuchst es halt trotzdem, spiel doch bei deinen kindern die du irgendwann mal hast pappi

Zum Benehmen eines Erwachsenen gehört es vorallem, seinem
Gegenüber den nötigen Respekt aufzubringen und die Achtung
voreinander zu wahren.

–> genau, und dazu gehört auch, daß man akzeptieren kann, daß einer mal „fehler“ macht und was postet was irgendwo schon steht, ohne patzig zu sein. Genau das kannst du offensichtlich nicht, aber das wird schon…

Für deinen argument „es tauchen immer wieder personen wie du im forum auf“ gibts ne nette redewendung:
„Wenn einmal einer kritik an dir übt, dann lächle darüber. Wenn zwei es tun verschwende einen gedanken daran. Wenn jedoch drei oder mehr leute dich kritisieren, ändere DICH!!!“

In diesem sinne,

fred

Hi …

ah jo, ich meint ich doch gar nicht

Gruß