Ahnungslos -
Ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen und gerade Win XP installiert. Als nächstes wären diverse Treiber dran. Irgendwie hatte ich erwartet Treiber und / oder Software für die DVD Laufwerke (1x LG H12N + zweites Laufwerk keine Ahnung, steht nichts drauf) auf CD zu bekommen, das habe ich aber nicht. Ich habe nur eine CD fürs Mainbord. Meine Win XP CD hat das Laufwerk immerhin problemlos gelesen. Laufen die CD-ROM Laufwerke einfach so bzw. ist irgendwelche Treiber / Software dafür auf meinem neuen PC versteckt oder muss ich dafür Software von meinem alten PC hervorsuchen, neue kaufen oder gibt es gute freeware? Bitte um idiotensichere Antwort.
Hallo!
Meine Win XP CD hat
das Laufwerk immerhin problemlos gelesen. Laufen die CD-ROM
Laufwerke einfach so bzw. ist irgendwelche Treiber / Software
dafür auf meinem neuen PC versteckt oder muss ich dafür
Software von meinem alten PC hervorsuchen, neue kaufen oder
gibt es gute freeware? Bitte um idiotensichere Antwort.
Normalerweise werden CD und DVD Laufwerke von Windows standardmäßig erkannt und verwendet. Du brauchst also keinen extra Treiber.
mfg
chris
Hallo Stephanie!
Es gibt sicherlich einen allgemeinen Treiber für CD und/oder DVD-Laufwerke, aber Du solltest Dir schon die Originaltreiber besorgen, da diese die Laufwerke besser „ausreizen“ können.
I.A. findest Du die auch auf den Internetseiten der Hersteller. Den einen scheinst Du ja schon zu kennen: LG.
Bei dem Anderen kannst Du erst einmal die notwendigen Angaben über die Systeminformation zu erhalten ( START -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen / Komponenten -> CD)
Zum anderen solltest Du Deinen Lieferanten darauf Hinweisen, dass Du neben den Komponenten auch das dazugehörige Zubehör (Handbücher, CDs usw.) gekauft hast und er Dir das bitte noch zusenden möge.
Gruß
Volkmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ahnungslos -
Nö,
Ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen und gerade
Win XP installiert. Als nächstes wären diverse Treiber dran.
Irgendwie hatte ich erwartet Treiber und / oder Software für
die DVD Laufwerke (1x LG H12N + zweites Laufwerk keine Ahnung,
steht nichts drauf) auf CD zu bekommen, das habe ich aber
nicht. Ich habe nur eine CD fürs Mainbord. Meine Win XP CD hat
das Laufwerk immerhin problemlos gelesen. Laufen die CD-ROM
Laufwerke einfach so bzw. ist irgendwelche Treiber / Software
dafür auf meinem neuen PC versteckt oder muss ich dafür
Software von meinem alten PC hervorsuchen, neue kaufen oder
gibt es gute freeware? Bitte um idiotensichere Antwort.
Ich sag auch:
Du brauchst keine extra Treiber.
Die sind in Windows schon dabei und werden auch automatisch installiert.
(Ausser du bist n PC-Freak und möchtest deine Laufwerkperformance um unspür- und -merkbare 0,0irgendwas % verbessern.)
Gruss
Stefan
Treiber / Software DVD Laufwerke, CD-ROM Laufw
Danke für die Antworten, dann komme ich offenbar ohne Treiber aus. Und um dann DVDs oder CDs zu brennen, muß ich dann mal meine alte Nero Burning Software suchen oder ich habe eine freeware DeepBurner Brennsoftware gesehen, mal sehen was kompatibel ist.
Stephanie
… dann komme ich offenbar ohne Treiber
aus.
Korrekt.
Und um dann DVDs oder CDs zu brennen, muß ich dann mal
meine alte Nero Burning Software suchen oder ich habe eine
freeware DeepBurner Brennsoftware gesehen, mal sehen was
kompatibel ist.
Geht beides, ich bevorzuge DeepBurner weils unkomplizierter ist.
(Kommt natürlich auch an was man brennen möchte)
Viel Spass und Erfolg
Stefan