Moin!
Das ist halt mega viel Arbeit und für meine Musiksammlung und
den ganzen anderen Kram bräuchte ich da einiges an DVDs…
Vielleicht kann ich mir so ne Trekstor Extern-Festplatte
kaufen…
Hast du evtl mehrere Partitionen angelegt? Wenn ja,schieb deine Sammlung doch auf eine andere als die Betriebssystem-Partition. Ist eh das beste, was du tun kannst.
Ach, dass ist auch alles schweineteuer… Mann… So ein
Bullshit
Du sagst es. Hast du evtl die Möglichkeit, dir von jemandem ne HDD auszuleihen, die mit deinen Daten zu füttern, XP neu zu installieren u dann die Daten wieder zurück zu kopieren? Sorry, dass ich mir das jetz so einfach vorstelle, aber ich habe gerademal ca 6 GB an Musik auf der HDD, die restlichen ca 20 GB sind bereits auf CD/DVD runtergebrannt, da ich nur über ne 20 GB-Platte im Notebook verfüge.
Vielleicht haste dir beim Surfen was eingefangen.
[…]
Ja wenn ich mir was eingefangen hab, kann ich da nicht
irgendein Programm durchlaufen lassen und mir das Kopieren
dadurch sparen?
Klar kannste das, aber du wirst dir NIE 100%ig sicher sein könen,m ob da nicht vielleicht doch was ist/war. Nimm dir auf jeden Fall mal eine Sicherung deiner Daten vor. Musst ja nicht alles auf einmal runterbrennen. „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es überlebt.“ Und wenn alles geischert ist, erstmal mit „fixmbr“ versuchen, ansonsten alle sicherheitsrelevanten XP-Updates als Update-Pack von http://winboard.org ziehen u Rechner neu aufsetzen.
Der Rechner ist gerade mal ein Jahr alt und steht „auf“ meinem
Schreibtisch, also nirgendswo in einer Ecke. Ja hab schonmal
PCs saubergemacht, aber was hilft das hier??? Ist das nicht
eher ein Softwareproblem?
Es könnte ein Hardware-Problem sein. Aber wenn er nicht gerade in ner Werkstatt steht, sehe ich keinen Grund für Verunreinigung. Selbst, wenn er das Jahr komplett durchgelaufen wäre.
Grüße, Sebastian