Yakult -Nebenwirkungen?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit der Yakult-Kur angefangen…es steht ja sooo viel Gutes und vielversprechendes drin…nur leider habe ich dies noch nicht gemerkt…eher Nebenwirkungen wie Blähungen, Magenkrämpfe,Übelkeit… ist das normal???Soll ich überhaupt noch weiter trinken??Und hat das noch jemand erlebt?

Hallo Dany

Da ist total viel Zucker drin in dem Ding. Sorry, aber das ist Quatsch. Versuch lieber mal Kefir (gibts zb bei rewe). das schmeckt total erfrischend und hat keinen mist drin. noch besser ist natürlich selber gemachte kefir, aber eben auch aufwendiger. und wenn du’s süss magst, dann da ein bisschen honig oder guten zucker (bio rohrohrzucker) usw. reinmixen.

nimmst du denn nur dieses zeug im moment zu dir?

vg louis

ach so ich sehe, ist das dieses gesundheitsprogramm? nimmst du denn sonst viele milchprodukte zu dir?

vg louis

Hi Louis,

ich wollte yakult nur testen.Ich bin Vegetarierin und nehme schon Milchprodukte zu mir…verstehe nicht woher die ganzen Nebenwirkungen kommen…da ich nirgendwo im Netz etwas negatives gefunden habe…Kefir trinke ich übrigens gerne :smile:

hallo dany

also um zu wissen, ob es überhaupt von dem teil kommt, ist es sicher eine gute idee einfach damit aufzuhören, und dann mal für die nächsten tage nichts neues zu probieren.

wenn dann deine beschwerden weg sind, bingo!

vg louis

Joghurt ist besser
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit der Yakult-Kur angefangen…es
steht ja sooo viel Gutes und vielversprechendes drin…nur
leider habe ich dies noch nicht gemerkt…eher Nebenwirkungen
wie Blähungen, Magenkrämpfe,Übelkeit… ist das normal???Soll
ich überhaupt noch weiter trinken??Und hat das noch jemand
erlebt?

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=27343
Kauf die lieber einen einfachen Joghurt, hat den gleichen Effekt, nur um Welten günstiger.

Gruss na_nu?

Hallo Dany,

der Louis hat recht. Lass es mal weg und wenns besser wird is es daher gekommen. Allgemein finde ich solche Dinger total doof. Gerade du als Vegetarier sollest doch wissen, dass man durch ausgewogene Ernährung alles Vitamine, Spurenelemente etc. aufnehmen kann. Yakult ist doch nur ein Chemieprodukt, was auch noch teuer ist. Das hat absolut keine Wirkung. Vielleicht schmeckt es gut, aber mehr auch nicht. Bei Nahrungsmittel die Schöhnheit, Vitalität, festes Jahr und ewige Jugend versprechen bin ich sehr, sehr vorsichtig :smile:

Und auch deine Beschwerden sprechen ja nicht gerade für Qualität :smile:

Gruß

hallo,

mich würde mal interssieren:
was erwartet eigentlich jemand wie du, wenn er ein abfallprodukt aus der molkerei zu sich nimmt, das für einen horrenden und durch NICHTS gerechtfertigten preis verkauft wird.
das teuerste an dem zeug wird wohl die verpackung, das zweitteuerste der zucker sein.

neugierig
ann

hi,

also ich habe weder mit yacult noch mit activia etc. gute erfahrungen gemacht.

hatte mir mal den „magen verdorben“ dacht ich ess das zeug mal, das hat auch geholfen - bis ich es nicht mehr essen wollte…dann ging der ganze krempel von vorn los

hör mir blos auf mit dem zeug :wink:

seither wieder naturjoghurt, quark, kefir etc…und sonst nix *g*

ich hab die erfahrung gesammelt, je „natürlicher“ das produkt umso besser für einen selbst…

lg

Danke für die vielen Antworten.Ich habe yakult endgültig weggelassen und werde ab jetzt doch weiterhin Yoghurt,Kefir…zu mir nehmen.Die Nebenwirkungen sind alle verschwunden,Gott sei dank…und werde mich wohl nicht mehr so schnell von der Werbung beeinflussen lassen…

moin moin

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614597,00.html

„SCNR“

regards
Andreas

Hallo,

habe yakult angeschrieben…hier Teilauszüge aus der e-mail:Bei einigen wenigen Personen kann es durch das Trinken von Yakult anfangs
zu Beschwerden wie leichtem Durchfall oder Blähungen kommen. Dies ist auf
die Umstellung der Darmflora zurückzuführen und geht in aller Regel nach
wenigen Tagen vorüber. Eine ähnliche Beobachtung machen z. B. auch
Personen, die ihre Ernährung auf eine ballaststoffreichere Kost umstellen.
Solche Verdauungsbeschwerden sind in dem Moment natürlich unangenehm, sie
sind jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Eine so heftige Reaktion, wie Sie
sie beschreiben, ist ungewöhnlich, kann bei einem sehr empfindlichen Darm
jedoch vorkommen. Dies wird bei weiterem Trinken von Yakult vorübergehen
und Yakult wird den Darm auch in diesem Fall positiv unterstützen,
allerdings ist unter diesen Umständen natürlich individuell zu
entscheiden, ob das weitere Trinken sinnvoll erscheint…
wohl eher nicht…oder???