Yamaha WR125X vs. YZF-R125

Hi,
wo liegt der Unterschied (außer vom äußeren) zwischen den beiden Maschinen?
Einmal der Yamaha YZF-R125 (http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125c…) und die Yamaha WR125X (http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125c…).

Es ist zwar sinnvoller die beiden Maschinen probe zu fahren, aber der einzige Händler in der Nähe, müsste die Maschinen extra herholen. Müsste ich für die Transport Kosten aufkommen?
Denn der Händler weis genau, dass er zwei Maschinen bestellt, aber nur eine verkauft.

Von der YZF-R125 hat man schon Angaben, wie die »zieht«. Halt von 0 auf 50km/h, von 50 auf 100km/h usw. Gibt es so was von der WR125X auch?
Obwohl beide Maschinen den gleichen Motor haben, müsste es an der Übersetzung einen Unterschied geben. Ich würde sagen das die YZF-R125 schneller ziehen müsste, aber ich hatte irgendwo mal gelesen, das die WR125X doch schneller zieht.

Was stimmt nun?

Halllo

Was ist das denn für eine Frage???

Du kannst Äpfel doch nicht mit Bananen vergleichen. Ich kenn die WR125 nicht allerdings das größere Modell die WR426. Die WR Baureihe ist eine Hartenduro. Die ist fürs Gelände gebaut und für mehr auch nicht. Die Straßenzulassung ist lediglich eine Alibifunktion. Auf WR Modelle bekommst Du bei Yamaha in der Regel auch keine Garantie (außer auf Teile) weil Yamaha sagt das sind Sportgeräte.

Wenn Du Dir eine WR holst solltest Du mit dem Schraubenschlüssel umgehen können, denn die Dinger brauchen Wartung, vor allem Ölwechsel alle 1000 km.

Horst

Naja,
Die WR125X ist ein Supermoto und die YZF-R125 ist ein Supersport.
Die WR125X ist nicht fürs Gelände, sondern für die Straße ausgelegt, das erkennt man a: an den Reifen und b: an den Bildern.
Du meinst die WR125R, die ist eine Enduro, damit kann man durchs Gelände fahren.

Genau aus diesem Grund, habe ich die Links zu den Motorrädern hinzugefügt.

Ich bitte vielmals um entschuldigung.

Eine Supermoto ist eine Enduro die ander Räder bekommen hat, das ändert aber trotzdem nichts daran, daß Supermoto Motorräder Sportgeräte sind.

Abgesehen davon ist alles unter 126 ccm eh kein Motorrad sondern ein Lausbubenkompressor.

Horst

Ich bitte vielmals um entschuldigung.

-.-

Eine Supermoto ist eine Enduro die ander Räder bekommen hat,
das ändert aber trotzdem nichts daran, daß Supermoto
Motorräder Sportgeräte sind.

Ein Supermoto ist ein Motorrad, das im Gelände und auf der Straße fahren kann, weil nämlich Supermoto eine eigene Sportart ist.

Supermoto (oder kurz „SuMo“) ist ein noch sehr junger Motorradsport, der seit etwa 1985 in Europa betrieben wird. Der Ursprung liegt u. a. in Amerika, wo der Supermoto-Sport unter dem Namen Superbikers (nicht zu verwechseln mit Superbike) entstand. Die Idee war, aus den drei Motorrad-Sportarten Motocross, Straßenrennsport und aus Dirttrack oder Flattrack, der amerikanischen Version des Speedway, die besten Fahrer, also die „Superbikers“ zu ermitteln. Daher ist der im europäischen Ausland gebräuchliche Begriff Supermotard eigentlich zutreffender. Dieser stammt aus Frankreich, wo der Sport schon seit mehreren Jahrzehnten in der hierzulande üblichen Form betrieben wird. So haben echte SuMo-Strecken einen Asphalt-, einen flachen Kies- und einen hügeligen Offroad-Teil. Der Asphaltanteil beträgt in der Regel 70 bis 80 %, der Offroad-Anteil 20 bis 30 %.

Abgesehen davon ist alles unter 126 ccm eh kein Motorrad
sondern ein Lausbubenkompressor.

Nein. Alles unter 126ccm ist ein Leichtkraftrad - dieser Begriff ist anscheinend zu neu für dich.

Außerdem hatte ich nicht nach deiner scheiß Meinung darüber Gefragt, wie Du die Motorräder findest!

Mit solchen Beiträgen hilfst Du keinem spasti, also hör auf so eine scheiße zu schreiben!