Yamaha xt 250 -Transport

Hallo Leute! Ich habe ein Motorrad (Yamaha xt 250) in Italien, Imperia,stehen. Da TÜV abgelaufen, suche ich eine preiswerte Möglichkeit, das Motorrad von dort nach Münster zu transportieren.
Guten Rutsch! Bruno

Hallo

Spedition

Horst

Hallo Bruno Barez,

Hallo Leute! Ich habe ein Motorrad (Yamaha xt 250) in Italien,
Imperia,stehen. Da TÜV abgelaufen, suche ich eine preiswerte
Möglichkeit, das Motorrad von dort nach Münster zu
transportieren.

Die preisgünstigste Möglichkeit dürfte sein, dass Du mit einem Motorradanhänger dorthin fährst und die XT da abholst. Das kostet Dich nur den Sprit und die Gebühren für den Hänger, die bei 40 Euro für 2 volle Tage liegen dürften.

222kpl

Hallo

Ein Transport per Spedition sollte für unter 200 Euro zu realisieren sein (ich tippe mal auf 150). Wenn Du natürlich einen Italienurlaub machen willst, dann hol sie selbst. Wenn Du sie mit einem Ahänger holst must Du Dir diesen mieten, den Sprit rechnen und die Mautgebühren für Anhänger sind auch nicht ganz unerheblich, außerdem bist Du 2 Tage unterwegs.

Rechne es Dir durch.

Horst

Hi!

Hallo Leute! Ich habe ein Motorrad (Yamaha xt 250) in Italien,
Imperia,stehen. Da TÜV abgelaufen, suche ich eine preiswerte
Möglichkeit, das Motorrad von dort nach Münster zu
transportieren.

Dürfte unterhalb des Wertes der Maschine nicht möglich sein.
Vielleicht eher ital. Zulassung holen?

TÜV kannst Du direkt hinter der Grenze in D, z.B. Kiefersfelden, in einer Werkstatt machen lassen. Da müsste man mit dem Ding nicht unbedingt nach Münster.

Gruß,
M.

Danke für den Tip, aber das Motorrad soll zukünftig in Münster gefahren werden. Zudem steht nach langer Standzeit, 4Jahre, ienen Neuanmeldung an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!
Ich empfehle dir die Firma ILOXX.
Sie ist aus eigener Erfahrung am günstigsten und sehr zuferlässig. Ich leg dir aber eine Versicherung für ca. 20€ abzuschließen. Nur für die Sicherheit das dein Schätzchen auch sicher ankommt.Ich hab für meine 50ccm und 520km gerademal 150 mit Versicherung bezahlt.

Im Internet findest du auch eine Preisliste.