Yamaha

Hallo, ich würde mir gerne eine neue gute Musik Anlage zulegen am liebsten von Yamaha, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe, ich brauche neue gute Boxen (Club V Serie) und einen guten Stereo-Receiver mit genug Anschlüsse für ca 3 - 4 (oder mehr) Boxen. Die Anlage ist für mein Großes Wohnzimmer gedacht und für Draußen oder im Zelt. Dafür habe ich ca 1500 Euro zu Verfügung. Ich hoffe ihr habt was gutes :smiley:

Liebe Grüße

Skybash

Unklarheit

und einen
guten Stereo-Receiver mit genug Anschlüsse für ca 3 - 4 (oder
mehr) Boxen.

Wie meinst Du das? Stereo meint ja Zweikanal.
Willst Du verschiedene Räume beschallen oder willst Du Mehrkanalton in Form von div. mehrkanalig aufgenommenen Surround Signalen (Dolby Digital, DTS, Neo usw.) oder Raumklangsimulation (irgendwelche Kirchen, Stadien, Konzertsäle, Clubs aus „flachem“ Zweikanalsignal)?

Ciao, Allesquatsch

Ich möchte Größere Räume beschallen.

Bei einem größeren Raum wäre ein leistungsstarker Verstärker und ordentliche Standboxen mit hohem Effizientgrad für den Musikgenuss angemessen. Musikerboxen, wie die von Dir angedachten, sind eher was für Säle und Hallen und weniger was fürs Wohnzimmer.

Es sei denn, Du wohnst in einem freistehenden Einfamilienhaus und musst keine Rücksicht auf eine Ehefrau nehmen :smile:

Ciao, Allesquatsch

Beispiel
Würde bei den Boxen lieber auf die Marken setzen, die in Sachen Boxen dominanter sind. Außerdem würde ich das Budget 2:1 aufteilen: Einzelpreis der Box auf dem Niveau des Verstärkers.

z.B. Yamaha A-S 700 mit Canton Ergo 670 DC KI

wobei es da sehr stark auf den persönlichen Geschmack ankommt, ob es jetzt Boxen von Heco, Magnat, Quadral, JBL, Focal, Dynaudio, B&W, ELAC usw. werden.

Bei der Investitionssumme unbedingt ein Hörstudio besuchen und nicht im Blödmarkt kaufen.

Ciao, Allesquatsch

1 „Gefällt mir“