Hallo,
ich habe mir heute nach eine Beratung bei einem großen Elektronikmarkt einen Yamaha HTR-6060 AV-Receiver gekauft. Hatte eigentlich den Onkyo TX-SR 506 im Auge (hole Teufel Concept R2 Boxen). Bei dem Elektronikmarkt wurde mir von dem Onkyo abgeraten und der Yamaha für 249.- EUR (Originalpreis angeblich über 600.-) empfohlen. Mir wurde gesagt, dass der Yamaha HTR-6060 aus einem Bundle stammt und im Einzelverkauf heißt er Yamaha RX-V 663. Nun habe ich im Internet etwas recherchiert, dass es den HTR-6060 in Deutschland wohl eigentlich gar nicht gibt. Zudem habe ich Unterschiede (wenn, wie ich auch meine nur kleine) zu dem RX-V 663 gefunden. Nun würde mich interessieren,
gibt es den HTR-6060 in Deutschland offiziell zu kaufen oder wenn ja unter welcher Bezeichnung wird dieser vertrieben?
Ist der Preis von 249.- EUR dann angemessen?
Auf der Yamaha-Hifi Seite habe ich jedenfalls auch nur Receiver mit der RX-??? Bezeichnung gefunden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Hallo
ich habe mir heute nach eine Beratung bei einem großen
Elektronikmarkt einen Yamaha HTR-6060 AV-Receiver gekauft.
Hatte eigentlich den Onkyo TX-SR 506 im Auge (hole Teufel
Concept R2 Boxen). Bei dem Elektronikmarkt wurde mir von dem
Onkyo abgeraten und der Yamaha für 249.- EUR (Originalpreis
angeblich über 600.-) empfohlen. Mir wurde gesagt, dass der
Yamaha HTR-6060 aus einem Bundle stammt und im Einzelverkauf
heißt er Yamaha RX-V 663. Nun habe ich im Internet etwas
Das kann so nicht stimmen, da gibt es doch deutliche (und teilweise wichtige) Unterschiede. Auf die Schnelle scheint er ein V661 zu sein, dem das Lautsprecher-Zonenfeature fehlt.
recherchiert, dass es den HTR-6060 in Deutschland wohl
eigentlich gar nicht gibt. Zudem habe ich Unterschiede (wenn,
wie ich auch meine nur kleine) zu dem RX-V 663 gefunden. Nun
würde mich interessieren,
gibt es den HTR-6060 in Deutschland offiziell zu kaufen oder
wenn ja unter welcher Bezeichnung wird dieser vertrieben?
Puh… ich _glaube_ das er in anderen Ländern, zB USA einzeln verkauft wird, hier in D aber wirklich nur im Set bei Heimkinoanlagen.
Ist der Preis von 249.- EUR dann angemessen?
Für die Geräteklasse eigentlich schon, die nächsthöhere Stufe liegt so bei 400-500€. Nur gibt es in der Preisklasse eben auch aktuelle Geräte, die dann vielleicht Technik drin haben, die modernere Feature besitzen. Selbst wenn man die nicht braucht, warum soll man das gleiche Geld für Auslaufmodelle zahlen.
Das ganze aber mit Vorsicht geniessen, so ganz genau kenne ich die aktuellen Geräte und die Strassenpreise nicht…
Auf der Yamaha-Hifi Seite habe ich jedenfalls auch nur
Receiver mit der RX-??? Bezeichnung gefunden.
Hier die beiden (6060 und 661) zum Vergleich:
http://www.yamaha.com/yec/products/productdetail.htm…
http://www.yamaha.com/yec/products/productdetail.htm…
Gruß,
DW.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.