Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein Yamswurzelprodukt übers
Internet bestellen, bin allerdings etwas
überfordert. Es gibt ja Unmengen an Produkten.
Welche sind zu empfehlen, wieviel mg pro Kapsel
soll enthalten sein? Vielen Dank im vorraus für
Tipps!
LG Maike
Hallo Maike.
Mich hat die Qualität der Produkte von
„Anusan“ und „Dr. Rath“ überzeugt.
Infos findest Du im Netz oder fag mich.
Beste Grüße
Lothar
Hallo Maike,
überfordert. Es gibt ja Unmengen an Produkten.
Welche sind zu empfehlen, wieviel mg pro Kapsel
soll enthalten sein? Vielen Dank im vorraus für
Tipps!
es wäre sinnvoll, wenn Du verrätst, was Du mit dem Präparat für Dich erreichen willst.
Wozu soll es gut sein?
Einfach so ins Blaue kann Dir jeder hier eigentlich nur antworten: nimm das Billigste, mit der gleichzeitig höchsten Wirkstoffkonzentration.
viele grüße
Geli
Hi Geli.
Was kann man den unterschiedliches „erreichen“ wollen mit der Einnahme von Yams?
Du würdest ein anderes Yams Produkt empfehlen, wenn das Ziel ein anderes ist?
Das verstehe ich nicht und vielleicht kannst Du mir das erklären.
Ich würde bei Nahrungsergänzung NIEMALS raten: nimm das Billigste mit der höchsten Wirkstoffkonzentration. Mein Rat wäre IMMER: nimm das qualitativ hochwertigste Produkt. Denn Nahrungsergänzung ist ein Konzentrat von Auszügen von Rohstoffen. In diesem Konzentrat befindet sich also das, was die Rohstoffe hergeben. Sind diese von minderer Qualität (enthalten z.B. Rückstände von Pestiziden o.Ä.) dann ist das Konzentrat mindestens ebenso mangelhaft. Solche Produkte richten mehr Schaden an im Körper, als sie Nutzen bringen. Da ist es dann unerheblich wir hoch die Wirkstoffkonzentration und wie niedrig der Preis ist.
Beste Grüße
Lothar
Hallo!
Ich hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen.
Ich meine natürlich qualitativ hochwertige
Produkte, da es ja gerad in diesem Bereich auch
ne Menge „Mist“ gibt. Vielen Dank, Lothar für
die hilfreiche Antwort!
LG Maike
Hallo Maike,
solltest Du Yamswurzel zur beeinflussung Deines Hormonhaushaltes verwenden wollen, solltest Du das Geld lieber in eine Creme aus natürlichem Progesteron anlegen (3 Zyklen ca. 30,–€ inkl. Versand). Damit kann der Körper weit mehr anfangen.
LG
Avera
hallo maike,
überfordert.
ich bin jetzt auch etwas überfordert. würdest du die freundlichkeit haben, wozu man diese yamswurzel überhaupt braucht? ich kann mich nämlcih nicht erinnern, daß jemals einer aus meiner langen ahnenreihe davon auch nur gehört geschweige denn es angewand hätte (wie auch? oral, anal, vaginal?).
du siehst also, es besteht durchaus missionierungs aufklärunsgbedarf.
schöne grüße
ann
Hallo Ann,
vielleicht kann ich ja helfen.
Aus der Yamswurzel wird natürliches Progesteron gewonnen, welches im Gegensatz zu chemisch hergestellten Präparaten vergleichsweise wenige, bis keine Nebenwirkunden hat. Es gibt dieses Progesteron in Cremeform. Der Wirkstoff wird „mikronisiert“, d.h. dringt über die Haus in die Blutbahn ein, weniger Wirkstoff ist nötig, weil nicht zuerst die Leber passiert wird, die vieles wegfiltert.
Natürliches Progesteron wird verwendet um u.a. dem Prämentruellen Syndrom entgegenzuwirken, was in aller erster Linie durch ein Zuviel an Östrogen im weiblichen Körper entsteht (Frauen mit einem Zyklus von wesentlich mehr als 28 Tagen profitieren ganz besonders davon). Da vor dem Schwinden des Östrogens zu Beginn der Wechseljahre erst das Progesteron weniger wird, welches ein natürlicher Antagonist des Östrogens ist, kann die Creme auch bei Wechseljahresbeschwerden hilfreich sein.
Ganz wesentlich ist sie bei der Vorbeugung von Osteoporose. Östrogen kann da nicht wirklich helfen. Es verhindert den Abbau der Knochenzellen solange es eingenommen wird. Hört man, sagen wir mal mit 65 (also nach ev. 25 Jahren) damit auf, bekommt frau innerhalb weniger Monate die Knochen die sie hat, nämlich ziemlich alte. Nachweislich kann alleine das Progesteron aber die Knochensubstanz sogar wieder (in Maßen) aufbauen.
Meines Wissens können die Wirkstoffe der Yamswurzel unaufbereitet im Körper nicht wirklich wirken. Weiß grad nicht warum, müßte ich nochmal nach suchen.
Leider wird die Creme mit natürlichem Progesteron hier in Deutschland als Hormonpräparat betrachtet und ist daher verschweibungspflichtig. Ärzte verscheiben sie aber nicht, sondern bieten satt dessen ein Gestagenpräparat an. Ich beziehe die Creme übers Internet aus USA, geht schnell, kost nicht viel und kommt an.
Liebe Grüße
Avera
vielen dank
Liebe Grüße
Avera
auch von mir 
ann
PS: nu komm mal inne schuhe mit deinem termin im herbst 
Yamswurzel kann man auch essen
Hallo Ann,
außer in medizinischem Bereich, kann man Yamswurzel auch essen (einige Sorten). Sie ist äußerst stärkehaltig und wird z.B. in weiten Teilen Afrikas als einer der Hauptnahrungsmitteln verwendet.
Yamswurzel wird ähnlich wie Kartoffeln zubereitet, sie ist aber nicht mit Kartoffel verwandt, sondern gehört zu Kletterpflanzen, genauer zu Yamswurzelgewächsen
. Davon gibt es hunderte von Sorten.
Mehr dazu:
http://www.obst-gemuese.at/product/pages/yamswurzel
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yams
Einige Sorten können bis zu 1m lang werden, so tut man sich mit anal, vaginal oder oral am Stück sicher etwas schwer, es wird dringend davor gewarnt
)
Viele Grüße,
Maja
p.s. Und wenn du mich besuchst
, dann koch ich dir was mit Yamswurzel - das bedingt dann doch oraleinnahme - aber nicht am Stück 
also war meine frage berechtigt
p.s. Und wenn du mich besuchst
, dann koch ich dir was mit
Yamswurzel - das bedingt dann doch oraleinnahme - aber nicht
am Stück
danke, ich komme drauf zurück